ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Leasing Faktor R320CDI

Leasing Faktor R320CDI

Themenstarteram 3. April 2009 um 13:49

Hallo,

ich habe die R Klasse als ideales Familienauto ins Auge gefasst und auch bald eine Probefahrt.

Daher würde mich der Leasingfaktor interessieren, den Ihr angeboten bekommen habt.

Ich denke an ein 3-Jahres Leasing mit 25TKM p.a.

z.B. 75K Listenpreis Brutto und ein Leas. Faktor von 1,2 würde 900 Euro Brutto je Monat ergeben.

Ist das realistisch, oder gibt es idR günstigere Angebote. Danke für Euer Feedback.

Gruss

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. April 2009 um 14:41

Hallo,

habe im Dez 08 für 36M und 20tkm mit 1,455% abgeschlossen, da waren die Zinsen allerdings auch noch höher. TEUR 76 BLP ergaben eine Finanzrate von EUR 933,96 netto.

LG, goetzgg

am 3. April 2009 um 19:16

Habe gerade keinen Taschenrechner zur Hand, aber kurz im Kopf überschlagen ist das Angebot bei der Laufleistung und Haltezeit in Ordnung.

Es lohnt aber immer einen Vergleich einzuholen.

Du hättest dann nach drei Jahren noch einen Restwert von 56,8% !! (Zinsen mal aussen vor gelassen)

Zitat:

Original geschrieben von phaetonuser

ich habe die R Klasse als ideales Familienauto ins Auge gefasst und auch bald eine Probefahrt.

Daher würde mich der Leasingfaktor interessieren, den Ihr angeboten bekommen habt.

Ich denke an ein 3-Jahres Leasing mit 25TKM p.a.

z.B. 75K Listenpreis Brutto und ein Leas. Faktor von 1,2 würde 900 Euro Brutto je Monat ergeben.

Ist das realistisch, oder gibt es idR günstigere Angebote. Danke für Euer Feedback.

Wenn der Händler das Restwertrisiko übernimmt, dann ist das ein extrem gutes Angebot. Überschlagsmäßig gerechnet gehst Du von einem Restwert am Ende der Leasingdauer von 50000 EUR aus. Bei den heutigen Gebrauchtpreisen ist das der R aber (leider und imho ungerechtfertigterweise) schon nicht mehr Wert, so bald Du beim Händler vom Hof gefahren bist.

Also machen!

Gruss,

Chip

am 6. April 2009 um 16:27

Hallo Chip,

es ist unsinnig hier etwas ausrechnen zu wollen. Bei einem KP von 75.000,- €, einer monatlichen Rate von brutto 900,00 € und einem Leasingfaktor von 1,2 % (dies bezieht sich aber auf den Gesamtkaufpreis, der Faktor für den Gesamtbasiswert liegt bei 1,64 %), hat er ca 20.000,- € Leasingsonderzahlung = ca. 27 % zu leisten. Sein Kapitaleinsatz in dieser Zeit wären also ca. 53.000,- €.

Ähnlich sieht es auchbei einer 3-Plus-Finanzierung aus, die Schlußrate würde ca. 29.000,- € betragen.

Wenn also bei der Frage danach, ob das Leasing günstig ist, gar nicht erst erzählt wird, wie hoch die Sonderzahlung ist, braucht man eigentlich gar nicht erst antworten. Ein Leasingangebot, so wie es oben genannt wurde, ohne Sonderzahlung, ist eigentlich nicht möglich!

am 7. April 2009 um 12:49

Muss ich leider widersprechen:

mein W251 mit 70K Bruttoliste und 25'/Jahr kommt auf 810,00 BRUTTO ohne Sonderzahlung. Neufahrzeug ganz normal über MB geleast mit EZ Frühjahr 07

Themenstarteram 8. April 2009 um 13:05

Erst mal danke für die Rückmeldungen.

Wenn ein Leas.faktor von 1,2 nicht möglich sein wird, dann spricht das dafür, einen jungen gebrauchten zu kaufen und die ganze Leasing Problematik (reduzierte Restwerte wg. Finanz/Absatzkrise) zu umgehen. So sehe ich es jedenfalls; Wer least denn aktuell ein Fahrzeug zu höheren Konditionen als vor 1 Jahr ? Bestimmt nicht viele.

Gruss

Hi, hier mal eine Kopie als Vergleich das Angebot, welches mir, bzw. unserem Betrieb, unterbreitet wurde:

Gruß Dirk

 

 

Hallo Leute,

 

ich habe heute für unseren Betrieb folgendes Angebot bekommen, was meiner Meinung nach SPITZE ist! Leider können wir es derzeit nicht selber wahrnehmen. Aber ich kann es gerne vermitteln.....

 

Also R 320 CDI L 4 matic

iridium silber, Leder schwarz, EZ Juli 2008, mit 8200 km

 

iPod interface

Sport Paket Exterieur

19" Felgen Sommerreifen

Parameterlenkung

adapt. Dämpfersystem

Parktronic

5+2 Sitzer

Pre Safe

Telefon

Schiebe-Hebedach

7 Gang autom.

Airmatic Paket

Comand

Komfort Klima

Bi Xenon

AMG Styling

CD Wechsler mit MP 3

etc...

 

Der soll 40.000 € netto kosten, also 47600 € brutto!

Also 37% unter LP Neupreis!!!!!!! 3/4 Jahr alt und nur 8200 km gelaufen!

 

Folgende 3 Wege od. auch Leasing zu folgenden Knditionen waren mir angeboten:

6500 € Anz. (netto zzgl. Ust), 48 x 479 € netto, Schlussrate 18500 €(netto)

 

Diesen Wagen sollte ich für unseren Chef anfragen (ich mache auch den Fuhrpark bei uns), wird aber leider nicht genommen, da andere anschaffungen anstehen. Aber 37% unter LP NP ist doch ganz gut für ein 3/4 altes Auto.....

also wenn einem von Euch so ein Angebot nützt.....kann sich ja melden

Gruß

Dirk

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 14:07

Hallo,

Zwischenstatus: Ein mir inzwischen vorliegendes Angebot (ok, noch unverhandelt) ist sehr weit weg von einem Leas.faktor von 1,2 insofern schaue ich eher nach einem jungen/Jahreswagen. Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht ?

Gruss vom phaetonuser

Ich bekomme bei 36M/60TKM aktuell eine Leasingfaktor von 1,79 angeboten. Bei einem BLP von ca. 85TEuro sind das 1.376 Euro Bruttorate. Da stecken ca. 10 % Nachlass drin. Dennoch kommt mir die Rate hoch vor. Wie ist Eure Meinung. Danke

Hier die angebote welche wir bekommen haben:

R 320 CDI 4 MATIC SUV - Tourer neu 0 Kilometer

Gessamtpreis unverhandelt : ca. 63.000,- €netto

Alles ohne Sonderzahlung und Fahrzeug geht danach wieder zurück

12 Monate und 40.000 Km Faktor 2,64 % und 1.480,- netto

18 Monate und 60.000 Km Faktor 2,27 % und 1.270,- € netto

24 Monate und 95.000 Km Faktor 2,03 % und 1.135,- € netto

Gruss

sam

Moin Moin,

ich muss das Thema Leasingrate nochmals hochholen.

Für meine R-Klasse, mit der ich sehr zufrieden bin, zahle ich wirklich viel Geld jeden Monat (neu - voll ausgestattet).

Nun bin ich beim surfen über einen 5er GT gefallen, jung gebraucht (5 Mon), wenig Kilometer (5') , voll ausgestattet mit Allrad (90T€).

Okay, weniger Platz, dafür vielleicht die bessere Optik und sicherlich das dynamischere Fahrzeug.

Jetzt zum Preis - der kostet die Hälfte! (Leasingrate ohne Anzahlung).

Wie ist Eure Meinung? Ich könnte schwach werden!

Schimpft nicht mit mir - heute ist Ostern.

Viele Grüße

Schwabe550

am 9. April 2012 um 5:52

Ich wäre auch schwach geworden.

Der einzigen Gründe, warum ich die R-Klasse habe:

1. Mehr Sitze als nur 5 (wollte meine Frau unbedingt)

2. Kein "Gelände"-Wagen

3. Kein Franzose, Koreaner oder sonstiges

4. Sharan hat jeder

Mein Favorit war ja auch ´n 5er (530i o.ä), wollte meine Regierung aber leider nicht.

Wenn ich wechseln "dürfte": Her mit dem 5er GT!

Gruß

Rollo

Hallo zusammen,

Eure letzten beiden Postings verwundern mich sehr:

1. Wie bitteschön kann ein 5er GT auch nur annähernd als Konkurrent des R gesehen werden, außer von einigen werbefinanzierten Motorsportjournalisten? Es handelt sich in beiden Fällen um gute Fahrzeuge, jedoch mit völlig verschiedenen Profilen. Mir scheint, das Posting ist eher BMW marketingmotiviert.

2. Wenn ich eine bestimmte Fahrzeugvorstellung habe, dann setze ich diese auch gegen meine "Regierung" durch (auch ohne Streit). Schließlich verbringe ich 85% der Zeit in dem Fahrzeug. Liebe Herren, lasst Euch von den Frauen, bei aller Liebe, nicht immer vor den Karren spannen. Die klassische Rollenverteilung hat schon seine Berechtigung.

Schönes WE

Hawaii

am 14. April 2012 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von hawaii118

Hallo zusammen,

Eure letzten beiden Postings verwundern mich sehr:

1. Wie bitteschön kann ein 5er GT auch nur annähernd als Konkurrent des R gesehen werden, außer von einigen werbefinanzierten Motorsportjournalisten? Es handelt sich in beiden Fällen um gute Fahrzeuge, jedoch mit völlig verschiedenen Profilen. Mir scheint, das Posting ist eher BMW marketingmotiviert.

2. Wenn ich eine bestimmte Fahrzeugvorstellung habe, dann setze ich diese auch gegen meine "Regierung" durch (auch ohne Streit). Schließlich verbringe ich 85% der Zeit in dem Fahrzeug. Liebe Herren, lasst Euch von den Frauen, bei aller Liebe, nicht immer vor den Karren spannen. Die klassische Rollenverteilung hat schon seine Berechtigung.

Schönes WE

Hawaii

das sind auch meine gedanken beim durchlesen der postings , wobei ich mehr tendiere , das das thema "regierung" mehr vorgeschoben wird , meine regierung und ich reden vernünftig vorab und in meinem konkreten fall wurde die r klasse gemeinsam beschlossen und konfiguriert :-)

der vergleich 5er gt und r klasse nun da kann man drüber streiten oder oder oder...fakt ist entscheidend ist meist der geldbeutel

euch allen ein schönes we

Deine Antwort
Ähnliche Themen