ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasing Erstkontakt

Leasing Erstkontakt

Hallo,

möchte mir demnächst einen Dienstwagen zulegen. Schwanke noch zwischen einem Passat und einem X3.

Laut Aussage des ansässigen VW-Händlers läuft das Leasinggeschäft bei Ihnen nur über VW direkt.

Heißt das folglich, dass ich bei jedem VW-Händler die gleichen Konditionen bekommen würde? Kann doch kaum sein...

Und sollte man darauf achten, bei welchem Händler der Erstkontakt erfolgt, da sonst die eigenen Kontaktdaten "verbrannt" bzw. mit dem Erstkontakt (untrennbar) verbunden sind?

Dank für die Hilfe!

Beste Antwort im Thema
am 23. November 2014 um 15:48

Zitat:

@SirChriss schrieb am 23. November 2014 um 15:17:46 Uhr:

Probiers mal bei Leasingrate24.de wofür interessierst du dich denn?

Und dafür hast Du Dich extra angemeldet?

Der von Dir verlinkte Anbieter ist übrigens keine Leasinggesellschaft sondern lediglich ein Vermittler für Fahrzeuge des VW-Konzerns. Die Leasingverträge werden über die Herstellerleasingbanken direkt abgewickelt.

Leasingrate 24 GmbH ist übrigens eine komplette Neugründung, die erst am 30.09.14 ins Handelsregister eingetragen wurde. Lt. Handelsregister ist der Gegenstand des Geschäfts "die Konzeption, die Erstellung und der Betrieb einer Online-Plattform für den Vertrieb von Kraftfahrzeugen".

Kilometerleasing ist heutzutage übrigens Stand der Dinge und nichts besonderes mehr.

Gruß

Der Chaosmanager

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Wer wird denn Leasingnehmer? Du selbst oder Dein Arbeitgeber (AG) ?

Ich selbst.

bei LeasePlan, ALD oder Sixt - um nur einige zu nennen, kann ich doch auch einen VW leasen. Wieso erzählt der MA des Händler so etwas?

Zitat:

@keksemann schrieb am 23. November 2014 um 10:07:53 Uhr:

bei LeasePlan, ALD oder Sixt - um nur einige zu nennen, kann ich doch auch einen VW leasen. Wieso erzählt der MA des Händler so etwas?

Kein VW-Vertragshändler wird seinem Kunden einen Sixt-Wagen leasen wollen / können / dürfen.

Das habe ich auch nicht behauptet. Mir kam die Fragestellung aber so rüber, dass man VWs nur bei VW-Händlern leasen kann. Ich verstehe demnach die Frage wohl immer noch nicht....

Probiers mal bei Leasingrate24.de wofür interessierst du dich denn? Den Passat als Kombi oder Limousine? Hier ist auf jeden Fall der Link zu den Angeboten dafür Angebote Passat bei Leasingrate24.de da gibts den ab 335€ als Kilometerleasing, also du musst nur die Kilometer bezahlen die du auch fährt, es gibt also kein Restwertrisiko und wenn du unter der angegebenen Kilometerleistung bleibst, dann gibts sogar Geld zurück.

Ich habe da meinen A7 geleast. Ging super schnell und einfach und vor allem wars sehr günstig.

Also das wär der Input den ich geben kann.

Viel Glück auf der weiteren Suche!

am 23. November 2014 um 15:38

Zitat:

@24u schrieb am 23. November 2014 um 06:40:07 Uhr:

Laut Aussage des ansässigen VW-Händlers läuft das Leasinggeschäft bei Ihnen nur über VW direkt.

Heißt das folglich, dass ich bei jedem VW-Händler die gleichen Konditionen bekommen würde? Kann doch kaum sein...

Was der Mitarbeiter des VW-Händler wohl meinte, ist, dass das Leasinggeschäft über die VW-Bank läuft. Die Konditionen sind von Händler zu Händler dennoch unterschiedlich. Zum einen bestimmt der Händler über den Verkaufspreis des Fahrzeugs (also über den Rabatt) sowie über den Restwert (den er innerhalb gewisser Grenzen festlegen kann) die beiden entscheidenden Kenngrößen für die Leasingkonditionen.

Da die VW-Bank erst bei der konkreten Leasinganfrage kontaktiert wird, kannst Du vorher so viele Händler anfragen wie Du möchtest.

Gruß

Der Chaosmanager

am 23. November 2014 um 15:48

Zitat:

@SirChriss schrieb am 23. November 2014 um 15:17:46 Uhr:

Probiers mal bei Leasingrate24.de wofür interessierst du dich denn?

Und dafür hast Du Dich extra angemeldet?

Der von Dir verlinkte Anbieter ist übrigens keine Leasinggesellschaft sondern lediglich ein Vermittler für Fahrzeuge des VW-Konzerns. Die Leasingverträge werden über die Herstellerleasingbanken direkt abgewickelt.

Leasingrate 24 GmbH ist übrigens eine komplette Neugründung, die erst am 30.09.14 ins Handelsregister eingetragen wurde. Lt. Handelsregister ist der Gegenstand des Geschäfts "die Konzeption, die Erstellung und der Betrieb einer Online-Plattform für den Vertrieb von Kraftfahrzeugen".

Kilometerleasing ist heutzutage übrigens Stand der Dinge und nichts besonderes mehr.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 23. November 2014 um 16:38:28 Uhr:

Zitat:

@24u schrieb am 23. November 2014 um 06:40:07 Uhr:

Laut Aussage des ansässigen VW-Händlers läuft das Leasinggeschäft bei Ihnen nur über VW direkt.

Heißt das folglich, dass ich bei jedem VW-Händler die gleichen Konditionen bekommen würde? Kann doch kaum sein...

Was der Mitarbeiter des VW-Händler wohl meinte, ist, dass das Leasinggeschäft über die VW-Bank läuft. Die Konditionen sind von Händler zu Händler dennoch unterschiedlich. Zum einen bestimmt der Händler über den Verkaufspreis des Fahrzeugs (also über den Rabatt) sowie über den Restwert (den er innerhalb gewisser Grenzen festlegen kann) die beiden entscheidenden Kenngrößen für die Leasingkonditionen.

Da die VW-Bank erst bei der konkreten Leasinganfrage kontaktiert wird, kannst Du vorher so viele Händler anfragen wie Du möchtest.

Gruß

Der Chaosmanager

Danke, so macht das auch Sinn... Danke für die Erklärung!

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 23. November 2014 um 16:48:38 Uhr:

Zitat:

@SirChriss schrieb am 23. November 2014 um 15:17:46 Uhr:

Probiers mal bei Leasingrate24.de wofür interessierst du dich denn?

Und dafür hast Du Dich extra angemeldet?

Der von Dir verlinkte Anbieter ist übrigens keine Leasinggesellschaft sondern lediglich ein Vermittler für Fahrzeuge des VW-Konzerns. Die Leasingverträge werden über die Herstellerleasingbanken direkt abgewickelt.

Leasingrate 24 GmbH ist übrigens eine komplette Neugründung, die erst am 30.09.14 ins Handelsregister eingetragen wurde. Lt. Handelsregister ist der Gegenstand des Geschäfts "die Konzeption, die Erstellung und der Betrieb einer Online-Plattform für den Vertrieb von Kraftfahrzeugen".

Kilometerleasing ist heutzutage übrigens Stand der Dinge und nichts besonderes mehr.

Gruß

Der Chaosmanager

Dessen bin ich mir bewusst. Ich war wohl einer ihrer ersten Kunden. Dennoch sind die dort angebotenen Angebote äußerst günstig und auch ernst zu nehmen. Diese sind nämlich von Händler zu Händler bzw von Vermittler zu Vermittler unterschiedlich. Auch wenn Leasinggeber auch bei Leasigrate24 die VW Bank ist, wie sie es auch bei allen VW Vertragshändlern ist, können sich die Angebote immer unterscheiden.

Zudem wollte ich keines Falls sagen, dass Kilometerleasing das aller neuste ist, aber andere Leasingvermittler wie Sixt oder auch viele Händler bieten oft und auch als aller erstes Angebot das klassische Leasing mit vorkalkulierten Restwert an. Und das es Kilometerleasing gibt, weiß nicht jeder, wie ich aus anderen Foren weiß.

Und ja ich habe mich hier angemeldet, weil ich gute Erfahrungen gesammelt habe und mich gerne im konstruktiven und nicht sarkastischen oder besserwisserischen Austausch mit den anderen Usern hier setzen wollte. ;)

am 25. November 2014 um 19:33

Zitat:

@SirChriss schrieb am 25. November 2014 um 19:53:00 Uhr:

 

Und ja ich habe mich hier angemeldet, weil ich gute Erfahrungen gesammelt habe und mich gerne im konstruktiven und nicht sarkastischen oder besserwisserischen Austausch mit den anderen Usern hier setzen wollte. ;)

Ich fand meinen "besserwisserischen" Beitrag notwendig, weil Dein Beitrag den Eindruck erweckte, bei Leasingrate24 würde es sich um eine Leasinggesellschaft handeln.

Dass ich Dich mit einem Werbetreibenden, der sich nur zu diesem Behufe angemeldet hat, gleichgesetzt habe, ist der Tatsache geschuldet, dass es hier auf MT häufig solche Neuanmeldungen gibt, die ihren Werbebeitrag posten und dann nie wieder gesehen werden ... Wenn dies auf Dich nicht zutrifft, sorry!

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen