ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Laut, Laut, Laut

Laut, Laut, Laut

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 14:47

Hallo,

würde gerne in meiner nächsten Karre richtig brutale Subs einbauen. Allerdings ist es wie immer mit der Kohle knapp. Würd gern mal eure Erfahrungen oder Ratschläge hören, wie man richtig Krach machen kann.

So im Bereich um die 1000 €.

Klang ist mir noch nicht mal so unheimlich wichtig.

Bitte wenn möglich mit passender Endstufe.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Re: Laut, Laut, Laut

 

Zitat:

Original geschrieben von Andre1984

Hallo,

würde gerne in meiner nächsten Karre richtig brutale Subs einbauen. Allerdings ist es wie immer mit der Kohle knapp. Würd gern mal eure Erfahrungen oder Ratschläge hören, wie man richtig Krach machen kann.

So im Bereich um die 1000 €.

Klang ist mir noch nicht mal so unheimlich wichtig.

Bitte wenn möglich mit passender Endstufe.

1: Super Topic ;)

 

2: 2 mal Raveland AXX 15er Serie ~ 100,- Euro pro Stück

3: Colli XI

4: Strom

 

gehts je nach auto locker über 140dB

Die Kombination hatte mal jemand ausm Hifi Forum, ging wohl sehr sehr laut :D

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 15:20

Danke. Das hört sich doch schon mal sehr gut an.

Und von welcher Leistung würden wir dann sprechen?

also die AXX Sub Serie sind 4 Ohm.

 

also beide parralel anschliessen, und dann gehst du mit 2 Ohm an die stufe ran, und das im Brückenbetrieb.

 

Das wären aufm Papier 2,4KW.

Bei gut Strom noch bissi mehr

Machen die AXX das überhaupt mit?

am 5. Januar 2006 um 16:03

Laut Benny ausm hifi-forum schon. Er hat sie noch bissl modifiziert damit sie ne tiefere Reso bekommen...

am 5. Januar 2006 um 16:08

Selbst meine AXX1010 bekamen 1,2kw und häten noch deutlich mehr vertragen.

wenn man da ein bischen vorsichtig mit umgeht sollte das kein Problem darstellen

am 6. Januar 2006 um 12:22

Glaubt ihr die 2 AXX (15er) würden mehr zur Sache gehn, als mein SPL-Dyn?? Also an meiner Stufe?! Theoretisch gesehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von crazylegs

Glaubt ihr die 2 AXX (15er) würden mehr zur Sache gehn, als mein SPL-Dyn?? Also an meiner Stufe?! Theoretisch gesehen ;)

Bei dem Thema hier gehts um LAUT.

2 AXX gehen lauter, klar.

Sind aber bei weitem nicht so belastbar wie der SPL.

Ich mein das sind 2 38 gegen ein 1 38.

Eigentlich keine Frage was lauter ist.

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 12:42

Also, wenn die Dinger wirklich so gut gehen, dann bau ich mir gleich vier davon ein. ;-)

Zu dem Preis.

Das würd ich lassen.

 

Weil dann kommst du mit 1000 euro nicht mehr hin, was die Endstufe betrifft.

 

Denn dann bräuchtest du entweder ne Stufe die 4 Ohm MASSIG Leistung hat oder an 1 Ohm.

 

Das macht zwar die Colli mit , also 1 Ohm Brücke, aber da brauchst du Strom Ohne Ende.

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 13:26

Ich hab noch ne große Endstufe. Die müssten auch reichen. Hab da im Moment ne Crunch Fatbox dran. Das passt schon irgendwie. Vielen Dank für die Tips

Gruß Andre

Zitat:

Original geschrieben von Andre1984

Ich hab noch ne große Endstufe. Die müssten auch reichen. Hab da im Moment ne Crunch Fatbox dran. Das passt schon irgendwie. Vielen Dank für die Tips

Gruß Andre

Was für ne Stufe ist das?

am 6. Januar 2006 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Andre1984

Ich hab noch ne große Endstufe. Die müssten auch reichen. Hab da im Moment ne Crunch Fatbox dran. Das passt schon irgendwie. Vielen Dank für die Tips

für 4 AXX?

Das muss aber ne große Endstufe sein - und irgendwie glaub ich nicht wirklich dran das deine große Endstufe reicht.

Und wenn du wirklich 2 oder 4 reinbaust, brauchste auch - wie oli schon sagte - Strom! Sonst kannst du auch 10 davon reinbauen und es wird nicht laut laut laut!

am 6. Januar 2006 um 13:49

moment mal, fangen wir mal langsam an:

- was für ein auto fährst du ?

- was für musik hörst du ?

- wo wohnst du ? (fachhändler in der nähe)

ich würde nicht alles geld in den sub stecken, denn ohne ordentliches frontsystem ist dann eine klangliche katastrophe

Nur bass ist zwar auch laut aber wenn man noch hört was für musik das gerade ist macht das ganze eventuel sogar etwas sinn ;)

 

habe bei mir zur zeit nur 2 20er woofer drin an je ca. 100 W RMS.

wenn ich mal aufdrehe merkt man es trotzdem in der magengrube und die ausen~ sowie innenspiegel wackeln im tackt mit.

 

wenn du aber wirklich nur krawall willst dann schau mal bei sinus live wegen endstufen, die haben so weit ich weiß koppelbare digitale, sollen auch ne menge leistugn haben und digitale endstufen sind effizienter (klingen leider aber auch nicht so toll wie gute analoge).

Gruß, Felix

Deine Antwort
Ähnliche Themen