ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Laufleistung Triumph Trophy 900

Laufleistung Triumph Trophy 900

Triumph Trophy 885
Themenstarteram 1. März 2011 um 14:17

Liebe Triumph Profis,

mal eine kurze Frage an Euch bezüglich der Trophy 900: Kann man so ein Motorrad mit einer Laufleistung von 82 TKm noch kaufen? Ich hab zwar überall gelesen, der triple sei recht standfest, aber was sind eure Erfahrungen?

Zum Hintergrund: Ich bin Neuling, werde meine Motorradführerschein jetzt im April machen und habe dann ein leider nur begrenztes Budget für den Motorradkauf. Irgendwie habe ich mich in die Trophy verguckt.;-)) Das zur Disposition stehende Bike ist von 98, ist wie gesagt 82 tkm gelaufen und sieht eigentlich noch recht gut aus!

Danke vorab für Eure Rückmeldungen hierzu.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. März 2011 um 11:11

Wie kommst Du drauf, dass die Trophy ein Tripple wäre? Ist ein 4 Zylinder!

Generell hätte ich keine Bedenken, wenn die Kiste gepflegt ist und sauber läuft. Du bekommst aber Trophys mit der halben Laufleistung auch schon um die 3000 €. Wie günstig ist denn die?

uuups ... da hab ich die 900 überlesen ... sorry, hab die immer als 12er auf dem Radar. Dann gibts Angebote ab ca. 2500 € und Laufleistungen weit unter den 80 000.

am 3. März 2011 um 9:11

Lass dich nicht verunsichern, die 900er Trophy ist klar ein Dreizylinder.

Und ja, 82000km sind nichts für den Motor. Gerade für ein Baujahr 1998, da sind keine Kinderkrankheiten mehr vorhanden.

Was mich allerdings etwas irritiert: für einen Fahranfänger ist die Trophy bestimmt nicht das am leichtesten zu handelnde Fahrzeug. Bist du mal Probe gefahren?

Ansonsten: gutes Forum für die "alten" Modelle: www.t300.de

Themenstarteram 3. März 2011 um 19:35

Hallo zusammen und danke für eure Antworten,