ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Laufleistung /KM-Stand

Laufleistung /KM-Stand

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 9. Januar 2007 um 9:29

Hallo Zusammen

Mich würde mal interessieren wieviel KM Ihr so auf eueren W210 habt.

Ich fang dann mal gleich an mein E430 hat jetzt 80.000km.

Gruss Mario

Ähnliche Themen
174 Antworten
am 3. Juli 2015 um 7:00

Ach da haben wir doch einen mit 500tkm auf der Uhr. Glückwunsch AEn!

... allerherzlichsten Dank!

AEn

Zitat:

@Helge210 schrieb am 3. Juli 2015 um 09:00:02 Uhr:

Ach da haben wir doch einen mit 500tkm auf der Uhr. Glückwunsch AEn!

Nicht einen, sondern noch einen.;)

Wie bereits gepostet, mein 290er hat mit aktuell 535tkm ein wenig die Nase vor dem des Kollegen AEn :p

Mal schauen, wie lang noch.:rolleyes:

Unsere beiden:

320 T - 530 tkm davon letzte 80tkm mit E60 (Codename: "Allesfresser":)

320 CDI - 396 tkm

Ich fahre etwa 35000 KM im Jahr, insofern wäre das von meiner Seite aus ein Jahresabstand.

gruß, AEn

AEn, dann hast du mich in ca. 3,5 Jahren überholt :D. Aber ..., ob ich dann den Trecker noch haben werde?

... sorry: Warum eigentlich nicht?, wenn man hier so einige Meldungen zu (astronomischen) Kilometerleistungen liest und die allgemeinen Einschätzungen zur Zuverlässigkeit und Solidität, und eben nicht aus Lustprinzip mal wechseln möchte, was ja verständlich ist.

Alte Liebe rostet doch nicht, bezw. wird mit Hammerit und MikeSanders behandelt - natürlich soweit das machbar ist. (Bei mir hält sich Rost in engen Grenzen, weil ich gleich nach Kauf eine gewaltige Hohlrauminnenkur halb privat machte. (Allein diese Plastikteile alle zu entfernen und zu reinigen ... ... ... )).

Im Grunde reiner Zufall: Von der Rostproblematik hatte ich damals (Sept. 2003) keine Ahnung - ich wußte eben noch nichts von unserem so netten Forum. Das waren die Zeiten sozusagen vor der automobilen Aufklärung.

AEn

Lieber Walter, habe gerade dein Test-Update gelesen und musste doch schmunzeln: Die Aufzählung all deiner durchgebrannten Birnchen kam mir doch sehr bekannt vor! Da können andere insgesamt aber nur davon träumen, wie wenig an unseren Autos nach so langer Zeit kaputtgegangen ist!

Im Vergleich zum 210er sind die Zulassungszahlen der E-Klasse in D inzwischen ungefähr halbiert. Ich denke oft daran, wo sie wohl wären, hätte der 210er noch die zusätzliche Qualität eines 123ers gehabt!? Nun ja, auch mit unserer etwas reduzierten Qualität konnten wir ja bisher offensichtlich gut leben - besser als mit anderen Autos! Weiter so!

am 9. Januar 2017 um 21:02

Zumindest zwischen 211er und 210er waren die Produktionszahlen noch ausgeglichen - und das trotz stärker werdender Konkurrenz im Konzern (ML z.B. wurde ja immer stärker).

http://www.e211.de/Geschichte/Produktionszahlen/produktionszahlen.html

Wenn ich die Statistik von J.M.G. lese und mit Produktionsjahren umreche (123 10 Jahre, 124 12 Jahre, 210 8Jahre, 211 7 Jahre), sieht die Welt ganz anders aus!

Dann fehlen dem 211er zum 124er ganze 70.000 Einheiten auf 12 Jahre gerechnet; pro Jahr etwa 5.300 Autos. Aber dabei bleibt dann die Dramatik auf der Strecke!

:D :D :D

Ach ja, B-Klasse, A-Klasse u.a. (sind natürlich keine E-Klasse, werden aber auch verkauft!) gab's auch noch nicht! Nur wird der 210er vom Serviceaufwand her das für MB teuerste Modell gewesen sein. ;) :(

also von unten wird er nicht besser aber mal schauen, ob ich in 2 Jahren von der 800 berichten kann.....

P.S.: die Rote Lampe = Sitzbelegung Beifahrersitz

11/2002 181ooo km

320cdi

Beim ersten war nach 530 000 Pleuellagerschaden.

Der jetzige hat 396 000.

Mein 300 TD ist aktuell mit 425 000 km dabei. Reparaturaufwand gering, wie ich in zahlreichen Beiträgen berichtet habe.

Ich habe einen 280 4matic / EZ 04/97 mit 168.000

Keine weiteren Probleme bis auf eine ausgefallene Sitzheizung am Fahrersitz

Deine Antwort
Ähnliche Themen