ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Laufend Strafen wegen zu schnellem fahren...

Laufend Strafen wegen zu schnellem fahren...

Themenstarteram 12. März 2007 um 14:34

Ich mache mir schon seit längerem Gedanken über immer neue Geschwindigkeitsüberschreitungen seit ich meinen V70 fahre.

Tacho läuft, im Vergleich zum Navi um ca. 4-5km/h vorraus. Ich schwimme auf der AB mit den anderen mit, bin also keiner der versucht erster zu sein und doch erhalte ich in letzter Zeit gehäuft Anzeigen wegen zu hoher Geschwindigkeit.

Jetzt kommen natürlich die immer häufiger anzutreffenden Tempo 100 Beschränkungen auf unseren Autobahnen in betracht, oder auch die Geldnot in den Österreichischen Kassen......

Die Erklärung fand ich jedoch beim letzten mal BC rücksetzten, nach einem Tankstop !

Sehr bedenklich, das mir das nicht aufgefallen ist :D

Mikeec - der sich keiner Schuld bewusst ist !!!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: Laufend Strafen wegen zu schnellem fahren...

 

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

......

Die Erklärung fand ich jedoch beim letzten mal BC rücksetzten, nach einem Tankstop !

Sehr bedenklich, das mir das nicht aufgefallen ist :D

Mikeec - der sich keiner Schuld bewusst ist !!!

Seit wann geht der V70 denn fast Überschallschnell???

Gruß JJ

und was ist jetzt der sinn dieses Threads???

Willst du wissen weshalb der BC diese Geschwindigkeit anzeigt oder was?

Seit ich mit dem Tempomat fahre hat es sich bei mir sehr gebessert.

Themenstarteram 12. März 2007 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von chris9487

und was ist jetzt der sinn dieses Threads???

http://de.wikipedia.org/wiki/Humor

Mikeec :D :D

Besorg dir einen Radarwarner ;) in Holland, etc...- das Ding hatte sich bei mir schon in einem Monat amortisiert! ;) - und wehr dich aktiv gegen das Straßenräubertum!

Illegal = Sch...egal

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

http://de.wikipedia.org/wiki/Humor

Mikeec :D :D

was ist das???? Sowas kenne ich nicht. :D

Ne jetzt mal im Ernst ich dachte du willst halt irgendwas damit erreichen dass es nur als Humor diente war mir nicht klar.

mfg

chris

am 12. März 2007 um 18:46

Re:

 

Habe gute Erfahrungen mit ständig heruntergeklappten Sonnenblenden, einer Schirmmütze und Sonnenbrille gemacht.

Ist die Identität nicht zweifelsfrei feststellbar, wird das Verfahren eingestellt.

Sogar ich selbst habe "den Fahrer" auf den Fotos nicht wiedererkannt.

Gruß, cruiserland

Ach ja, zum Termin bitte ohne Mütze und S-Brille erscheinen und auch nicht im Auto liegen lassen.

... und wenn du das wiederholst, dann bekommst du als Halter die Strafe aufgebrummt, weil du für das Fahrzeug verantwortlich bist. Im Zweifelsfall Pflicht zum Fahrtenbuch!

Gruß

Jürgen

hat das so gehört... ;)

am 12. März 2007 um 19:43

r__e__s__p__e__k__t

wie hast du das hinbekommen. solch ein topspeed möcht ich mal hinbekommen.

 

mfg volker d5

Zitat:

Original geschrieben von volker d5

r__e__s__p__e__k__t

wie hast du das hinbekommen. solch ein topspeed möcht ich mal hinbekommen.

 

mfg volker d5

das geht schon du musst einfach mal in den 5.gang schalten und mal ordentlich gas geben. :D :D :D :D

 

mfg

chris

am 12. März 2007 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von chris9487

das geht schon du musst einfach mal in den 5.gang schalten und mal ordentlich gas geben. :D :D :D :D

 

mfg

chris

Ach, was ein echter Volvo ist, der schafft das doch im Rückwärtsgang. :)

Marcel

... also mein V8 ist bei Tacho 218 begrenzt. :(

:D:D:D

Gruß

Jürgen

Re: Re:

 

Zitat:

Original geschrieben von cruiserland

Habe gute Erfahrungen mit ständig heruntergeklappten Sonnenblenden, einer Schirmmütze und Sonnenbrille gemacht.

Man kann auch eine Wolfgang-Tiefensee-Maske aufsetzen. Wieviel Punkte gibt es eigentlich für eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 899 km/h? 20.000 und 100 Jahre Fahrverbot? Wär echt schade, das Auto so lange in der Garage stehen lassen zu müssen.

meint

der Ostelch

Re: Re:

 

Zitat:

Original geschrieben von cruiserland

Habe gute Erfahrungen mit ständig heruntergeklappten Sonnenblenden, einer Schirmmütze und Sonnenbrille gemacht.

Ist die Identität nicht zweifelsfrei feststellbar, wird das Verfahren eingestellt.

Sogar ich selbst habe "den Fahrer" auf den Fotos nicht wiedererkannt.

Gruß, cruiserland

Ach ja, zum Termin bitte ohne Mütze und S-Brille erscheinen und auch nicht im Auto liegen lassen.

Hi!

In Österreich hast du auch dann die Strafe, da ja nur die Nummerntafel von hinten geblitzt wird und automatisch der Halter mal dran ist, ausser er gitb jemand anderen an.

Da hilft dann eher nur die Nummerntafel zu entfernen. :)

Gruß

Ralph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Laufend Strafen wegen zu schnellem fahren...