ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Langzeiterfahrung TFL LED von Benzinfabrik

Langzeiterfahrung TFL LED von Benzinfabrik

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 20. November 2010 um 21:46

Hallo, da ich mir noch immer nicht sicher bin ob ich die original TFL durch die LED's von der Firma Benzinfabrik tauschen soll, wollte ich mal nach einer Langzeiterfahrung bezüglich dieser LED's fragen. Wie zufrieden seit ihr damit, halten die Dinger, braucht man auch bei einem MJ08 (habe meinen ja seit 02/09 also ist er ja noch MJ08) keine Wiederstände usw.?

Diese LED meine ich

http://www.benzinfabrik.de/.../

 

Besten Dank im voraus und lg aus Wien

Copykill2012

Beste Antwort im Thema

Habe auch die LED's für das TFL von Benzinfabrik eingebaut und bin damit zufrieden. Habe die jetzt seit Februar drin und keine Probleme. Sehen richtig gut aus. Man muss halt nur die Lastwiderstände einbauen und dann gut alles verlegen. Habe meine Lastwiderstände einfach im Scheinwerfer drin. Dachte zuerst die würden zu heiss werden, aber bisher ist alles in Ordnung. Meiner Meinung nach hat sich diese Investition gelohnt.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

hab mir die Nummernschildleuchten gekauft 1A Verarbeitung und bin bislang sehr zufrieden.

Hab MJ 2010 und keine Fehler, die Widerstände sind schon verlötet.

am 21. November 2010 um 0:26

Hab mein Rocco Ende März 2010 bekommen und die TFL SMD-LED`s seit April verbaut und kann nicht meckern.

Sehen toll aus und laufen und laufen und laufen! :)

Themenstarteram 21. November 2010 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von rochy85

Hab mein Rocco Ende März 2010 bekommen und die TFL SMD-LED`s seit April verbaut und kann nicht meckern.

Sehen toll aus und laufen und laufen und laufen! :)

Mit oder ohne Wiederstände?

Lg aus Wien

Copykill2012

Hab mir die Lampen auch kurz nach dem ich den Scirocco bekommen habe geholt.

Das war im Mai und bisher hatte ich keinerlei Probleme. Installation ist beim ersten Mal etwas friemelig, aber nach einigen Malen (habs zur Vorbeugung vorm Gutachter beim Unfall gemacht) geht es.

Die Widerstände musst du allerdings dazwischen klemmen. Die "Stromdiebe" liegen bei.

Einfach abisolieren und ein Risiko ist verringert.

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Hallo, da ich mir noch immer nicht sicher bin ob ich die original TFL durch die LED's von der Firma Benzinfabrik tauschen soll, wollte ich mal nach einer Langzeiterfahrung bezüglich dieser LED's fragen. Wie zufrieden seit ihr damit, halten die Dinger, braucht man auch bei einem MJ08 (habe meinen ja seit 02/09 also ist er ja noch MJ08) keine Wiederstände usw.?

Diese LED meine ich

http://www.benzinfabrik.de/.../

 

Besten Dank im voraus und lg aus Wien

Copykill2012

Hallo. Nimm die http://www.benzinfabrik.de/.../

Da brauchst keine Widerstände mehr.

Ich hab von den 30er (keine Widerstände verbaut MJ 09) immer wieder eine Fehlermeldung bekommen TFL defekt,aber immer nur links,egal ob die Lampen links rechts tausche. Lampen sind in Ordnung.

Meist,wenn der Lichtschalter auf Auto und wenn bei ZÜndung ein kommt dann die Fehlermeldung,den Lichtschalter kurz auf 0(daß nur TFL leuchtet) dann verschwindet der Fehler wieder

Widerstände wollte ich nicht verbauen,weil ich nicht weiß wie warm die werden.

Jetzt mit den 16er Leds gibts keine Fehler mehr. Und von der Helligkeit merk ich auch keinen Unterschied.:)

Habe auch die LED's für das TFL von Benzinfabrik eingebaut und bin damit zufrieden. Habe die jetzt seit Februar drin und keine Probleme. Sehen richtig gut aus. Man muss halt nur die Lastwiderstände einbauen und dann gut alles verlegen. Habe meine Lastwiderstände einfach im Scheinwerfer drin. Dachte zuerst die würden zu heiss werden, aber bisher ist alles in Ordnung. Meiner Meinung nach hat sich diese Investition gelohnt.

am 21. November 2010 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Zitat:

Original geschrieben von rochy85

Hab mein Rocco Ende März 2010 bekommen und die TFL SMD-LED`s seit April verbaut und kann nicht meckern.

Sehen toll aus und laufen und laufen und laufen! :)

Mit oder ohne Wiederstände?

 

Lg aus Wien

Copykill2012

Musste keine Widerstände verbauen, hab MJ2010 und läuft ohne Fehler.

Themenstarteram 22. November 2010 um 0:53

Zitat:

Original geschrieben von R0ADRUNNER

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Hallo, da ich mir noch immer nicht sicher bin ob ich die original TFL durch die LED's von der Firma Benzinfabrik tauschen soll, wollte ich mal nach einer Langzeiterfahrung bezüglich dieser LED's fragen. Wie zufrieden seit ihr damit, halten die Dinger, braucht man auch bei einem MJ08 (habe meinen ja seit 02/09 also ist er ja noch MJ08) keine Wiederstände usw.?

Diese LED meine ich

http://www.benzinfabrik.de/.../

 

Besten Dank im voraus und lg aus Wien

Copykill2012

Hallo. Nimm die http://www.benzinfabrik.de/.../

Da brauchst keine Widerstände mehr.

Ich hab von den 30er (keine Widerstände verbaut MJ 09) immer wieder eine Fehlermeldung bekommen TFL defekt,aber immer nur links,egal ob die Lampen links rechts tausche. Lampen sind in Ordnung.

Meist,wenn der Lichtschalter auf Auto und wenn bei ZÜndung ein kommt dann die Fehlermeldung,den Lichtschalter kurz auf 0(daß nur TFL leuchtet) dann verschwindet der Fehler wieder

Widerstände wollte ich nicht verbauen,weil ich nicht weiß wie warm die werden.

Jetzt mit den 16er Leds gibts keine Fehler mehr. Und von der Helligkeit merk ich auch keinen Unterschied.:)

Das ist gut, dass werde ich machen. Da brauche ich mir wegen der Wiederstände und Stromdiebe keinen Kopf machen. Selbst wenn die etwas schwächer leuchten als die 30er, reicht das für das TFL vollkommen aus.

Danke für den Tipp, sind schon bestellt.

Lg aus Wien Copykill2012

Hey,

hat jemand von euch einen Gutscheincode von der Benzinfabrik? Weil ich würde dort was bestellen aber wenn vllt jemand einen Gutschein zu Hause liegen hat und braucht den nicht wäre das echt super =).

 

Grüße xeaL

Zitat:

Original geschrieben von Markus_1981

Habe auch die LED's für das TFL von Benzinfabrik eingebaut und bin damit zufrieden. Habe die jetzt seit Februar drin und keine Probleme. Sehen richtig gut aus. Man muss halt nur die Lastwiderstände einbauen und dann gut alles verlegen. Habe meine Lastwiderstände einfach im Scheinwerfer drin. Dachte zuerst die würden zu heiss werden, aber bisher ist alles in Ordnung. Meiner Meinung nach hat sich diese Investition gelohnt.

Bei mir das Gleiche, hab meine jetzt fast ein Jahr ohne Probleme und ohne Fehlermeldung drin.

@MArkus: coole Farbe.. ;)

greetz cap

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Zitat:

Original geschrieben von R0ADRUNNER

 

 

Hallo. Nimm die http://www.benzinfabrik.de/.../

Da brauchst keine Widerstände mehr.

Ich hab von den 30er (keine Widerstände verbaut MJ 09) immer wieder eine Fehlermeldung bekommen TFL defekt,aber immer nur links,egal ob die Lampen links rechts tausche. Lampen sind in Ordnung.

Meist,wenn der Lichtschalter auf Auto und wenn bei ZÜndung ein kommt dann die Fehlermeldung,den Lichtschalter kurz auf 0(daß nur TFL leuchtet) dann verschwindet der Fehler wieder

Widerstände wollte ich nicht verbauen,weil ich nicht weiß wie warm die werden.

Jetzt mit den 16er Leds gibts keine Fehler mehr. Und von der Helligkeit merk ich auch keinen Unterschied.:)

Das ist gut, dass werde ich machen. Da brauche ich mir wegen der Wiederstände und Stromdiebe keinen Kopf machen. Selbst wenn die etwas schwächer leuchten als die 30er, reicht das für das TFL vollkommen aus.

Danke für den Tipp, sind schon bestellt.

Lg aus Wien Copykill2012

Ja bitte gerne.:)

Bei MJ 2010 brauchst keine Widerstände,aber MJ 09 ist da empfindlicher,da kommt desöfteren eine Fehlermeldung,wenn man keine Widerstände verbaut.:)

Themenstarteram 23. November 2010 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von xeaL

Hey,

hat jemand von euch einen Gutscheincode von der Benzinfabrik? Weil ich würde dort was bestellen aber wenn vllt jemand einen Gutschein zu Hause liegen hat und braucht den nicht wäre das echt super =).

 

Grüße xeaL

Meine Bestellung ist unterwegs, sollte ein Gutschein dabei sein, kannst du den gerne haben. Ich melde mich einfach per PM bei dir, ok?

Endlich bekommt mein Rocco einen ordentlich und einheitlichen Gesamteindruck, mit den Grablichtern war das nix. Habe lange darüber nachgedacht, wegen legal oder illegal, bisher hat das bei meinen Bekannten die schon LED's verbaut haben niemand bemängelt. Auch bei einem Unfall eines Bekannten mit LED Lichter hat die Versicherung nix gesagt, also bekommt nun meiner auch LED's, basta.

Lg aus Wien

Copykill2012

Hallo Leute,

mein Scirocco ist EZL 10/09. Ich hab auch die LED-TFL von der Benzinfabrik drin. Ich habe keine Fehlermeldung, und habe die Wiederstände nicht mit verbaut. Allerdings habe ich auch LEDs für die Standlichter eingebaut, bei denen kommt eine Fehlermeldung. Interessant an der Sache ist das ich die selben LEDs auch in die Kennzeichenbeleuchtung eingesetzt habe und dort keine Fehlermeldung bekomme.

Schöne Grüße

Bora 1.8t

Themenstarteram 26. November 2010 um 16:11

So, meine TFL LED von Benzinfabrik sind nun montiert. Nochmals dank an ROADRUNNER für den Tipp mit den 16 LED Rückleuchten, sehen super aus und man braucht keine Wiederstände, auch nicht bei Model 08/09. Habe nur beim linken TFL die Kabel umstecken müssen, das war's. Die Leuchtkraft ist super und die Optik sowieso besser als mit den orig. TFL.

lg aus Wien

Copykill2012

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Langzeiterfahrung TFL LED von Benzinfabrik