ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Langstreckentauglich

Langstreckentauglich

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 18. Mai 2012 um 17:52

Hallo Gemeinde!

Nun habe ich mich von meinem ML320,Benzin,2002 getrennt.

Bin geblendet gewesen und wurde übers Ohr gehauen.

Der war eigendlich schon Schrott.

Hatte viel Geld reingesteckt.So war er schon goldig.

Bei einem Türken werde ich nie wieder sowas kaufen.

Wer hat eigendlich den Tüff gemacht?

Nun haben die T's den Wagen abgekauft mit Verlust für mich.

-------------------------------------------------------------------------

Habe von einer Mercedeswerkstatt einen B150,Bj.2005,Benzin erstanden.

Schnugglich das Ding.

1.Hand.Unterboden ist meine Welt-mache ich selber.

Im Juni möchte ich eine Tour Richtung Hessen unternehmen ca.500 Km.

Ist dieses Gefährt überhaupt für solche Strecken tauglich?

Ich bin kein Raser.120 bis 130 Km/h sind genug für mich.

Wer hat Erfahrung mit so einem Modell.

Gebt mir einige Tips oder soll ich schon die Werkzeugkiste mitnehmen?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von B-Kehrter

Ich bin mit meiner Familie letzten Sommer ca. 600km von Rhein/Main an die Ostsee und eine Woche später wieder zurück gefahren. .....

Hei,

in welchem Jahrhundert leben wir, dass sich jemand Gedanken macht, ob man es mit einem Mercedes schafft,

längere Touren zu Fahren ? ...und ob man einen Werkzeugkoffer mitnehmen soll.... kratz am Kopf....

In den 70ern fuhren die Familien noch mit 2 Kindern im Käfer nach Italien oder Spanien...ohne Klima etc.....

 

19 weitere Antworten
19 Antworten

Sind das nicht Fragen, die man sich vor dem Kauf stellt?

Der "Belch" ist sicher nicht das beste Langstreckenauto, es gibt aber bedeutend schlimmere. Ob er für Dich komfortabel genug ist, kannst nur Du entscheiden.

am 18. Mai 2012 um 19:51

Ich bin mit meiner Familie letzten Sommer ca. 600km von Rhein/Main an die Ostsee und eine Woche später wieder zurück gefahren. Mit ein oder zwei kleineren Pausen, versteht sich. Ich hatte nicht die geringsten technischen Probleme bei meinem B150, Baujahr 04/2009, Komfortfahrwerk.

Klar merkt man an solchen Strecken, wenn die Sitze keine aktive Klimatisierung haben und das Fahrwerk straff abgestimmt ist. Aber wer damit leben kann, schafft auch so eine Strecke ohne Probleme.

am 19. Mai 2012 um 6:25

Servus,

bin scho öfter nach Italien mit dem 160iger. Kam vom c 200k. Dass war schon was anderes.

Aber alles kein großes Problem. Bei der relativ geringen Leistung allerdings eine echte Hilfe ist der Tempomat.

Gruß

Engelbert

Hab den 170er und der läuft die Strecken in dem Tempo gut mit. Ich weiß nicht, wie weit der kleinere Motor höher drehen muss. Als Wanderdüne ist man halt nicht besonders agil mit der Motorisierung. Das merkt man dann, wenn es in die Berge geht.

Unabhängig vom Motor finde ich die B Klasse von den Sitzen und Sitzposition her sehr gut für Langstreckenfahrten. Bin aber auch noch nicht sooo alt und auch nicht 2m groß.

Italien und mehrere viele durch die Republik (600-800km) sind schon auf dem Tacho.

am 19. Mai 2012 um 23:55

Kein Problem, erst recht bei diesem Tempo. Vor allem mit Tempomat, Automatik und Sitzkomfortpaket ;-)

am 20. Mai 2012 um 8:48

Ich fahre regelmäßig längere Strecken mit meinem B200 CDI. Vom Sitzen her kein Problem. Ich bin über 1,90 groß und habe mehr Platz als beispielsweise in einem W211.

Natürlich merkt man, dass der Radstand nicht ganz so groß ist. Das Fahrwerk ist komfortabel.

Zitat:

Original geschrieben von B-Kehrter

Ich bin mit meiner Familie letzten Sommer ca. 600km von Rhein/Main an die Ostsee und eine Woche später wieder zurück gefahren. .....

Hei,

in welchem Jahrhundert leben wir, dass sich jemand Gedanken macht, ob man es mit einem Mercedes schafft,

längere Touren zu Fahren ? ...und ob man einen Werkzeugkoffer mitnehmen soll.... kratz am Kopf....

In den 70ern fuhren die Familien noch mit 2 Kindern im Käfer nach Italien oder Spanien...ohne Klima etc.....

 

am 20. Mai 2012 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von vitowolfie

Hallo Gemeinde!

Nun habe ich mich von meinem ML320,Benzin,2002 getrennt.

Bin geblendet gewesen und wurde übers Ohr gehauen.

Der war eigendlich schon Schrott.

Hatte viel Geld reingesteckt.So war er schon goldig.

Bei einem Türken werde ich nie wieder sowas kaufen.

Wer hat eigendlich den Tüff gemacht?

Nun haben die T's den Wagen abgekauft mit Verlust für mich.

-------------------------------------------------------------------------

Habe von einer Mercedeswerkstatt einen B150,Bj.2005,Benzin erstanden.

Schnugglich das Ding.

1.Hand.Unterboden ist meine Welt-mache ich selber.

Im Juni möchte ich eine Tour Richtung Hessen unternehmen ca.500 Km.

Ist dieses Gefährt überhaupt für solche Strecken tauglich?

Ich bin kein Raser.120 bis 130 Km/h sind genug für mich.

Wer hat Erfahrung mit so einem Modell.

Gebt mir einige Tips oder soll ich schon die Werkzeugkiste mitnehmen?

Danke.

hallo,

ich habe mit meinem B 180 CDi schon einige sehr viel weitere Reisen unternommen, und bin immer wohlbehalten hin- und zurückgekommen, 500 km ist doch Mittelstrecke. Aber wenn du Angst hast dann nimm eine Werkzeugkiste, einen Schweissbrenner, ein Campingzelt, Proviant für mehrere Tage, sowie ein Handbuch für Überlebenstraining mit.

Falls du an deinem Zielort ankommst, fülle alle Teile für die Heimfahrt doppelt auf.

MfG

Hallo vitowolfie,

wenn sich Deine Frage auf den Sitzkomfort und die Entspanntsein oder Nicht-Entspannsein (bezogen auf das Auto -

nicht auf die verkehrsverhältnisse) nach einer Langstrecke bezieht antworte ich wie folgt:

- ich bin 199 cm lang (davon > 60% in den Beinen): das geht gut, obwohl die Sitzfläche länger sein dürfte

- wenn ich nochmal vor der Wahl stünde: 16"-Räder sind bei Komfortanspruch die bessere Wahl als die 17"-er

- alles Andere im Fahrzueug ist m. E. komfortabel ausgelegt und zu bedienen!

- habe in den letzten 18 Monaten rund 26' km abgespult, davon 10 x KR-Berlin-KR, 4 x KR-Bayern-KR etc. etc.

- alles ohne Probleme und ohne nur den geringsten Gedanken an eine Werkezeugkiste ... ts ts ts ...

- was die Langstrecken-Leistung des 150er betrifft: ???, da ich den 200er fahre - Tempo auf der BAB 140 per BC

LG Jochen

 

am 21. Mai 2012 um 9:08

Zusätzlich zur Werkzeugkiste empfehle ich DRINGEND das unten abgebildete Werkzeug. Hat mir hervorragende Dienste bei meinen Aus und Urlaubsfahrten geleistet; mit der Harley........:D

Zitat:

Original geschrieben von roadking

Zusätzlich zur Werkzeugkiste empfehle ich DRINGEND das unten abgebildete Werkzeug. Hat mir hervorragende Dienste bei meinen Aus und Urlaubsfahrten geleistet; mit der Harley........:D

alle zweihundert kilometer schrauben nachziehen? :p

Zitat:

Original geschrieben von Elch XVIII.

Kein Problem, erst recht bei diesem Tempo. Vor allem mit Tempomat, Automatik und Sitzkomfortpaket ;-)

Mit der Ausstattung hatte ich letztes Jahr die Tour Bern - Bremerhaven - Dresden - Berlin - Jena - Bern. Summe über alles 4000 km in 2 Wochen ohne Problem und immer entspannt angekommen

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy_2004

[...]

Der "Belch" ist sicher nicht das beste Langstreckenauto, [...]

Was sind die (deine) Faktoren für ein sicher gutes Langstreckenauto?

"Bei einem Türken werde ich nie wieder sowas kaufen."

Einfach genial.

Deine Antwort