ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ladekantenschutz Variant

Ladekantenschutz Variant

VW Passat B8
Themenstarteram 4. März 2016 um 13:04

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe meinen (bestellten) Variant noch nicht, aber mich interessiert der Schutz von Ladekante und Stossfänger.

Möglichst aus Edelstahl fuer die untere Laderaumkante (gibt es so etwas von VW bei einer bestimmten Ausstattung oder als Zubehör?) und -auch aus Edelstahl oder Kunststoff- für die Oberseite des Stossfängers.

Auch hier wieder die Frage: Original von VW?

Hat jemand Fotos?

Schon jetzt danke fuer Eure Hilfe!

Gruss

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. September 2016 um 18:06

Zitat:

@DjMaec schrieb am 30. September 2016 um 07:55:16 Uhr:

@ossilek

zeig uns doch mal vielleicht dann ein paa Bilder.

Und wenn Du hast, dann Teilenummern.

Klngt zumindest recht interessant

Danke :-)

So, wie versprochen, hier die Bilder und Teilenummern:

Bild 1 = fertiger Umbau

Bild 2 = Ladekantenschutz 3G9 061 195 (ca. 103 €)

Bild3 = Abdeckung alt (Standard)

Die neu verbaute Abdeckung (Bild 1) mit Edelstahl hat die Nr. 3G9 863 459 A 7ZN (ca. 53 €)

Fragen beantworte ich gern.

Sorry, das Auto ist schmutzig.

Grüsse

 

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zumindest für den Stoßfänger gibt es das. Schau' mal bei Volkswagen-Zubehör. Da ist das auch bebildert.

Gruß

Variantpasst

Ich suche auch gerade so etwas, kann mich aber noch nicht recht entscheiden. Halt uns doch auf dem Laufenden, was Du nehmen wirst!

Ich habe die letzten Tage da auch nach geschaut. Wenn Du nach "Passat Ladekantenschutz in Edelstahloptik" googlest, findest Du Bilder von der originalen Ladeschutzkante, die man bei VW kaufen kann. Leider finde ich die gerade bei einem dunklen Auto bei geschlossenem Kofferraum sehr hässlich. Daher habe ich mich entschieden, hier etwas durchsichtiges zum Aufkleben zu nehmen. Da bin ich jetzt gerade auf der Suche.

Themenstarteram 4. März 2016 um 13:47

Habe gerade mal nachgeschaut: Bei VW ist es eine Plastikleiste im "Edelstahllook" für 102,-- (!) Euro. Das finde ich dann doch recht selbstbewusst . . . . .

In der Bucht gibt es diverse Varianten (zumindest für den Stossfänger), aber ich habe noch Bedenken wegen der Passgenauigkeit.

Vielleicht hat schon jemand eine bestimmte Variante verbaut?

Hab mich für die "dezente Variante" entschieden. Fällt wirklich kaum auf. Nur bei stark verdrecktem Heck sind die Kanten zu sehen. Aber da hilft ja putzen. ;)

http://www.amazon.de/.../B01581JN5S?...

Themenstarteram 4. März 2016 um 14:09

Geht die noch ein bisschen über die hintere Kante? (sieht auf der Illustration zumindest so aus).

http://shop.ahw-shop.de/...hutz-vw-passat-b8-original-edelstahl-schutz

Hier das Original und ja geht ein Stück über die Kante rüber. Ist Kunststoff in Edelstahloptik und wird geklebt.

Ja. Geht über die Kante.

Und klebt erstaunlich gut. Hatte erst Bedenken wegen dem Knick. Hält aber super.

Ladekante

Hallo zusammen, ich habe den original Ladekantenschutz von VW. Bin sehr zufrieden damit, ist zwar aus Kunststoff, aber sehr robust und optisch 1a.

Hatte ich beim B7 schon 3 Jahre lang und war sehr zufrieden (die durchsichtige Folie meinte ich). Beim B8 auch gleich bei der Abholung drauf machen lassen, danach ist es immer eine ziemlich Qual da immer irgendein Dreck drunter ist....

Themenstarteram 4. März 2016 um 19:51

@ johnny ramone:

Das ist genau die Kunststoffleiste, die ich ziemlich überteuert finde.

Aber zumindest schon mal günstiger als beim :) und offensichtlich ja soweit in Ordnung.

Ich hab die originale Folie draufkleben lassen und bin sehr zufrieden. Die Kunsstoffleiste ist erstens sehr teuer, und zweitens passt sie auch nicht zum Chrom am Fahrzeug. Also schön dezent... :)

Ich habe für meine Einstiegsleisten und meine Heckschürze mir jeweils transparente Folien bestellt. Das Aufbringen ist zwar eine ganz schöne fummelei, aber das hast sich auf jeden Fall gelohnt. Der Preis bei www.lackschutzfolie24.de ist auch einiges günstiger, als direkt bei VW.

Das Teil gibt es schon ab 27€ und passt bestens. Sogar abgekantet. Es muss nicht direkt original Teil sein. Folie ist nicht stabil. Rutscht immer und schütz nicht von mechanischen Beschädigungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen