Lackpflege

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hi,

hab bei meinem Polo United heute beim waschen ( Handwäsche ) kleine Kratzer an der hinteren Stoßstange festgestellt. Sind zwar nur klitzekleine aber stören mich. Pass immer auf beim einladen aus dem Kofferraum und ausladen. Wie die kleinen Kratzer da nun hingekommen sind ? Keine Ahnung !! Nun meine Frage: Wie bekommen ich die am einfachsten wieder weg ?? Hab schon von Nano Technik gehört, das man da auch kleine Kratzer mit wegbekommt. Stimmt das??? Die Kratzer sind nur sichtbar wenn man sich hinkniet und von der Seite auf die Stoßstange drauf schaut. Bin mir aber sicher, die waren letzte Woche noch nicht da. ( Wären mir sofort aufgefallen )
Darf man eigentlich schon einen Neuwagen Mj 2008 Erstzulassung 08/08 polieren?? Hab ich eigentlich vor, jetzt so kurz vorm Winter wegen Schnee und Streusalz. Mein kleiner hat die Farbe bmp. ( black magic perleffekt ) Wo mit darf man eigentlich die Stoßstange polieren??? Auch mit Nano ??? Ist alles in Wagenfarbe lackiert.

Gruß
stolze Polo United Fahrerin 🙂 Grinse immer noch, wenn ich meinen kleinen sehe. Bin einfach stolz auf den kleenen.

Beste Antwort im Thema

HILFE!!!

Moderator!!!!

Bitte bereite diesem Kindergarten ein Ende und lösche die nicht Themenbezogenen Beiträge...

Gruß
Florian

P.S.: Solche Dinge könnt ihr per PN regeln!

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hey stolze United Fahrerin,

ich kann dich super gut verstehen! Hab bei meinem Tour auch BMP! Muss ehrlich zugeben ich hab es leider schon oft bereut diesen Lack genommen zu haben. Obwohl er mir sehr gut gefällt und auch super zum Polo passt! Nur leider seh ich ständig neue kleine Kratzer so wie du es auch beschreibst! Man muss genau hinsehen und einen bestimmten Lichteinfall haben! Ich hab z.B. welche auf der Motorhaube und hinten über der PDC (Park-Distanc-Control). Ich wasch meinen Kleenen auch nur mit der Hand! Und fahr vorher meist erst noch zur SB-Wash um ihn vorher abzuspritzen! Ich glaub manchmal macht man sich diese feinen Kratzer per Handwäsche herein indem man doch ein winziges grobes Stück Dreck im Schwamm hat und über den Lack fährt!
Bist du im Sommer schon oft auf der AB gewesen und hast richtig Fliegen gesammelt und kamst dann nicht gleich zum säubern des Kleenen und er stand ein zwei Tage in der Sonne! Dann schau mal schräg auf die Motorhaube und du siehst wie sich die Biester eingebrannt haben. Dies hab ich bei uns leider schon an vielen BMP beobachtet! Ich hab die kleenen Kratzer dann mit einer Politur herausgekriegt und beim nächstenmal waren wieder feine an einer anderen Stelle 🙁!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Hallo,

habe einGolf in BMP und den Polo in BMP.
Weder der Golf noch der Polo haben diese Kratzer.
Habe beide Fahrzeuge mit LG behandelt, ist zwar ein wenig Arbeit aber es lohnt sich.
Farbe kommt besser rüber und man hat einen super Schutz.

Beim Waschen verwende ich einen Naturschwamm oder einen super weichen Industrieschwamm. bei diesen Schwämmen wird mit mehr Wasser gearbeitet als mit einem Einfachschwamm
Bei Industrieschwämmen werden die Dreckpartikel in den Lack gerieben.
1 mal LG immer LG!

Hallo,

danke für deine Antwort. Dann werde ich das mal ausprobieren, und mit einem Naturschwamm das Auto waschen, anschließend das Auto mit LG behandeln.

Hallo Diesel Wiesel,

auch Dir danke für deinen Antwort. Hast recht, wenn man ein wenig schräg auf die Motorhaube schaut, kommen die kleinen eingebrannten Fliegen zum Vorschein. Ich werde mir mal Zeit nehmen, und dann das Auto schön polieren, auch wenn es einen ganzen Tag dauern sollte, soviel ist mir mein kleiner aber doch wert. Bin positiv, das ich die kleinen Kratzer irgendwie wieder wegbekomme.

Gruß
stolze Polo United Fahrerin🙂

Oh mein Gott frauen und autos 😁 Solche haarkratzer würden mir NIE aufallen... Ich hab auf meinem gebrauchten leider ne menge gut sichtbarer kratzer an der ladekante und in der nähe der türgriffe. Vorherige besitzer? Eine Frau! Da sieht man mal wie unterschiedlich frauen mit ihren kleenen süßen autos umgehen^^

Mein Rat: Du kannst solche Kratzer nicht auf längere sicht vermeiden! Irgendwann wirste damit leben müssen oder sehr viel geld für politur oder sogar neulackierungen ausgeben müssen.

Original geschrieben von Foxilein
Oh mein Gott frauen und autos 😁 Solche haarkratzer würden mir NIE aufallen... Ich hab auf meinem gebrauchten leider ne menge gut sichtbarer kratzer an der ladekante und in der nähe der türgriffe. Vorherige besitzer? Eine Frau! Da sieht man mal wie unterschiedlich frauen mit ihren kleenen süßen autos umgehen^^

Mein Rat: Du kannst solche Kratzer nicht auf längere sicht vermeiden! Irgendwann wirste damit leben müssen oder sehr viel geld für politur oder sogar neulackierungen ausgeben müssen.

Wenn ich das schon höre Frauen und Auto´s. Da wird mir doch schlecht bei. Es gibt genau so viele Männer die auch Wert auf ein gepflegtes Auto legen. Da legt Mann oder auch Frau doch schon großen Wert drauf. Man will Ihn doch auch noch mal wieder irgendwann gut verkaufen Oder ??? Aber über das Thema will ich nicht streiten. Ist Dir dein Auto denn so egal, so das es Dich nicht juckt wenn er Kratzter hat. Also mir ist es nicht egal. Es ist schließlich ein Neuwagen und teuer bezahlt. Oder wurde deiner von Mama und Papa gesponsert, weil dann kann es Dir ja egal sein. Papa spendiert Dir dann ja einen neuen !!!

Ohhh Frau Polo Fahrerin kommt mit der Warheit nicht klar das man solche mikro KRatzer nie vermeiden kann hm?

Dein benehmen enttäuscht mich sehr, ich dachte du wärst schon erwachsen. Frauen sind nunmal so müsstest du das nicht besser wissen als ich? Also für mich ist ein Auto nur ein Auto und wenn der Kratzer hat die ich nich reingetan habe tue ich sie auch nicht weg es sei denn ich habe grad Geld übrig das ich sonst nirgends wohin schmeissen kann.

Zitat:

Es gibt genau so viele Männer die auch Wert auf ein gepflegtes Auto legen.

Ja sicher doch mein Auto ist sauber und riecht von innen hervorragend. Mikroskopisch kleine Kratzer gehören nach meiner meinung nach nicht dazu.

Die meisten leichten Kratzer sind nur im Klarlack (nur blinde stellen). Klarlack wird bei Feindkontakt durch das Schaben so weißlich. Wenn du nen Lackierer kennst, kann der einfach mal mit der Poliermaschine und Schleifpaste drübergehen; dann sin se wech. Ist neur ne Sache von 1-2 Minuten und vielleicht 5€ hochgegriffen.

T.

Hey Foxilein,
hab keine Lust mich mit Dir über mein Auto zu unterhalten.
Laß bitte deine dummen Kommentare sein. Sind einfach nur kindisch.

Danke!!!

Ohhh Frau Polo Fahrerin kommt mit der Warheit nicht klar das man solche mikro KRatzer nie vermeiden kann hm?

Dein benehmen enttäuscht mich sehr, ich dachte du wärst schon erwachsen. Frauen sind nunmal so müsstest du das nicht besser wissen als ich? Also für mich ist ein Auto nur ein Auto und wenn der Kratzer hat die ich nich reingetan habe tue ich sie auch nicht weg es sei denn ich habe grad Geld übrig das ich sonst nirgends wohin schmeissen kann.

Zitat:

Zitat:

Es gibt genau so viele Männer die auch Wert auf ein gepflegtes Auto legen.

Ja sicher doch mein Auto ist sauber und riecht von ihnen hervorragend. Mikroskopisch kleine Kratzer gehören nach meiner meinung nach nicht dazu.

Also ich bin kindisch weil ich Recht habe? Hmm Hmm.. schön das du damit bestens zurecht kommst...

Hey Foxilein,
Wie alt bist Du ??? Noch ein Kleinkind ??????

Also ich bin kindisch weil ich Recht habe? Hmm Hmm.. schön das du damit bestens zurecht kommst...

Ein Kleinkind das auto fahren kann? Denkst du eigentlich noch nach bevor du was schreibst?

Du kannst anscheinend deine Nerven nicht ruhig halten, und dann beschimpfst du mich noch als Kleinkind? Wobei dein benehmen ja unter aller Sau ist momentan.

PS: Ich bin 19 und ich stehe geistig anscheinend besser da als du.

Zitat:

Ein Kleinkind das auto fahren kann? Denkst du eigentlich noch nach bevor du was schreibst?

Du kannst anscheinend deine Nerven nicht ruhig halten, und dann beschimpfst du mich noch als Kleinkind? Wobei dein benehmen ja unter aller Sau ist momentan.

PS: Ich bin 19 und ich stehe geistig anscheinend besser da als du.

Sag mal was habe ich Dir getan ??? Du kommst aus dem Fox Forum, keinen müden Euro in der Tasche ( Ausbildung ), kannst Dir nur ne Haftpflicht Versicherung für deinen Polo leisten sponsert von Papa, schon viele Kommentare darüber und über Dich gelesen, aber Hauptsache Polo fahren. Das ist ja wichtig, obwohl Du Dir den gar nicht leisten kannst. Ich wollte Dir noch helfen zwecks W-Reifen, aber Dir kann man nicht mehr helfen !!!
Du bist so armselig !!!

Und was hat mein Privatleben jetzt mit dem Punkt zutun um den es hier geht? Hier geht es doch darum das du einen klitzekleinen Kratzer festgestellt hast den man anscheinend auch nur bei näherem betrachten sieht nich wahr? Und was sagte ich? Ich hab dir gesagt das so etwas nicht vermeidbar ist! In einigen Jahren können noch weitere 500 solche kratzer dazu kommen und was willst du dann tun? Mit der Lupe alles absuchen? Das is völliger schwachsinn! Aber DAS verstehst du nicht und deswegen beziehst du dinge ein die nicht hier rein passen, ganz tolle Idee.

Und wenn du nen Streit darüber suchst wie ich meine Entscheidungen bezüglich ausbildung und autos treffe dann kannste den gerne haben.

Zitat:

aber Hauptsache Polo fahren. Das ist ja wichtig, obwohl Du Dir den gar nicht leisten kannst.

Und vonwo willst du das wissen? Und wie kommst du dadrauf das ich ausgerechnet einen Polo fahren will? Das das reiner zufall war und ich auch einen Fiat oder nen Toyota kaufen könnte is dir wohl entgangen?

Meine Güte nochmal ich will mal wissen wer hier wirklich armselig ist.

Sag mal, was willst Du ??? Ich kann auf Kommentare verzichten die sich auf Frau und Auto beziehen. Es ist nun mal Tatsache, das viele Leute egal Mann oder Frau Wert auf einen gepflegten Wagen nehmen. Und laß doch einfach deine Kommentare sein. Du verdrehst die Wahrheit. Ich habe um Antwort gebeten, die sich auf Lackpflege beziehen nicht auf Frauen und Auto. Was sollen deine Kommentare ??? Mit kindisch und geistig. Was soll das ??? Das hat nichts mit dem Thema zu tun.
Die drei schlimmsten Momente im Leben eines Mannes :
1 ) Job weg
2 ) Frau weg
3 ) Kratzer im Lack 😁

Friede ???

Deine Antwort