ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kurzzeitkennzeichen- Wie funktioniert das? Was kostet das?

Kurzzeitkennzeichen- Wie funktioniert das? Was kostet das?

Themenstarteram 10. April 2013 um 12:11

Moin ,

ich bräuchte bald ein paar Kurzzeitkennzeichen. Aber wie funktioniert das? Was kostet das?

Überall im Internet lese ich etwas von Kosten um die 50-100 Euro.

Eine Bekannte meinte , sie hätte bei ihrer Versicherung angerufen , gesagt sie brauch ein paar Kurzzeitkennzeichen und die hätten ihr dann eine Nummer durchgegeben mit der sie zum Amt ist. Dort wäre dann alles weiter geregelt worden (Kennzeichenprägung , Papiere usw). Und bezahlt hätte sie insgesamt 25 Euro. Ich habe extra nochmal nachgefragt , ob ich mich nicht verhört habe. Tatsächlich 25 Euro.

Wie funktioniert das? Kann das für mich auch so günstig sein , wenn ich es über meine Versicherung bei der auch mein Hauptfahrzeug versichert ist mache??

gruß

Beste Antwort im Thema

Seit wann hat eine Versicherungsgesellschaft Angst, dass ein KFZ gekündigt wird, viele sind sogar froh, wenn sie schadenträchtige Risiken loswerden.

 

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 10. April 2013 um 12:34

Hm...

Also kurz: Das heißt , wenn ich glück Hab kostet es 20 Euro , wenn ich Pech hab 200?

Genau.

Zitat:

Original geschrieben von Peuzwe

aus Angst , dass ich sonst kündige

Selten so gelacht

Themenstarteram 10. April 2013 um 19:23

Selten so eine hilfreiche Antwort gehabt.

Hi,

auf der Zulassungsstelle kostet der Spaß sowas um die 15€ hinzu kommen rund 10€ für die Schilder.

Die kosten hast du auf jeden fall und das ist wahrscheinlich das was deine Bekannte gemeint hat.

Die Versicherungskosten werden bei ihr mit dem normalen Tarif verrechnet worden sein und sind daher nicht aufgefallen.

Da du die fahrzeuge hinterher aber nicht bei der Versicherung versicherst mußt du die vollen Kosten zahlen. Frag einfach mal bei deiner Versicherung an was der spaß kostet. Wahrscheinlich ist es aber billiger wenn du dir die Versicherung im Internet kaufst.

Die gibt es dort bereits um die 40€.

Informiere dich welche auflagen deine Zulassungsstelle hat,wegen des häufigen Mißbrauchs wurden die Regelungen für die Ausgabe der Kennzeichen verschärft. einige Zulassungsstellen sind da sehr streng geworden.

gruß Tobias

wen du fixe kosten haben willst dann frag doch bei deiner verischerung nach`bzw rufst bei einem schilderhannes an die immer um die zulassungsstelle rum angesiedelt sind. diese bieten fast IMMER für versicherungen auch kkz evb nummern an. sprich schild und versicherung aus einer hand.

ich bezahl z.b. auch 25€ nur für schilder und zulassung bei meiner versicherung. auch wen der wagen nicht angemeldet wird. das gibt zwar immer ein tel gespräch aber es geht....

bei unserem lokalen schilderfuzzi kosten schilder incl versicherung 68€. dabei wird der wagen NIE bei der selben versicherung zugelassen. es gibt keine fragen und gut is.

mein arbeitskollege hat sich auch zum ersten mal ein kkz geholt. der hat 125€ gezahlt. 25€ zulassung und 100€ "pfand". wen er den wagen bei der selben versicherung zulässt werden die 100€ mit der ersten prämie wieder verrechnet. also würde die teile unterm strich bei zulassung auch nur 25€ kosten.

und alles ist möglich. deshalb frag bei deiner versicherung und SAG DENEN das der wagen nicht bei denen versichert wird.

am 11. April 2013 um 13:16

Es gibts auch extra läden die kurzzeitkennzeichen 5 tage verkaufen

Man zahlt da ungefähr 50 euro und geht damit zum strassenverkehrsamt

Dort gibts auch extra schalter wo man direkt drankommt,

Ohne lange warte zeiten extra nur für kurzzeitkennzeichen da musst du noch um die 16 euro

Gebühr zahlen und das wars.

Zumindest in düsseldorf ist das so

Zitat:

Original geschrieben von don55

Zumindest in düsseldorf ist das so

mag sein...bei uns gibts keine extra schalter.

Wie mein Vorredner schon schreibt ist es am einfachsten.

EVB Kurzzeitkennzeichen bei google eingeben.

Zwischen 30 und 40 EURO Taler bezahlen und in der Regel sofort EVB-Nr. für`s Amt per E-Mail oder SMS erhalten:cool:

Wenn du eh noch keine Versicherung hast, würde ich da nicht erst lange irgendwo rumfragen und auf gnädige Angebote warten:D

Wahrscheinlich hat der TE mittlerweile bereits sein 5.KZK gebraucht :D:confused:.

Zitat:

Original geschrieben von remarque4711

Wahrscheinlich hat der TE mittlerweile bereits sein 5.KZK gebraucht :D:confused:.

Was sollen diese Kommentare:confused: immer die Datums Kontrolleure:D

1. Schaut nicht jeder immer auf das Datum.

2. ist der Sachverhalt allgemein gültig und kann über die Suche gefunden werden

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kurzzeitkennzeichen- Wie funktioniert das? Was kostet das?