ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Kurzes Kennzeichen vorne am A7

Kurzes Kennzeichen vorne am A7

Audi A7 4G
Themenstarteram 21. Mai 2012 um 16:39

hi leute,

in 2 wochen hole ich meinen a7 ab. ich mache ein kurzes kennzeichen dran.

ich sehe allerdings immer nur grill mit langem kennzeichenhalter. gehen die chromstreben unter dem halter durch oder hören die am halter auf?

habe im netz diese grill gefunden. solche brauche ich dann wohl. weiss jemand was das für welche sind?

Beste Antwort im Thema

Also - der US-Frontgrilleinsatz ist am letzten Freitag bei mir eingetroffen und heute hatte ich Zeit, das Teil umzubauen. So ganz einfach, wie bei der Bucht beschrieben ("einfach bestehender Grilleinsatz aus- und neuer Grilleinsatz einhängen") fand ich es nicht. Deshalb hab' ich unten mal eine kurze Beschreibung eingestellt, damit die nächsten das vielleicht noch schneller hinkriegen. Kurz gesagt: Das Ergebnis finde ich genial - der A7 sieht jetzt von vorne mit kleinem Kennzeichen super aus, oder was meint Ihr :) ?

197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
197 Antworten
am 21. Mai 2012 um 18:46

...wenn ich das richtig sehe, sind bei der europäischen Variante die Chromstreben unterbrochen (Vgl. Bild 1)

Bei der US Variante sind sie durchgängig. (Vgl. Bild 2)

Mit anderen Worten: Die US-Varinate ist optisch ein Traum. Die Euro Variante eine Katastrophe. :-)

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 18:57

ok...

hat jemand einen link oder einen kontakt wo man den us-grill herbekommt?

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 15:07

Kann es sein dass es im Endeffekt nur einen einzigen Grill für den A7 gibt und der US Grill und der EU Grill sich einfach nur durch den Kennzeicheneinsatz unterscheidet? Wär ja ideal wenn man das Teil einfach nur ausklippst und gegen das andere ersetzt. Wär auch die günstigste Lösung beim Austausch. Weiss das jemand?

Wenn man die beiden Fotos anguckt müsste es eigentlich so sein oder was meint ihr?

@streets_finest111: Genau diesen Eindruck habe ich auch!

Ich habe einen Audi-Jahreswagen aus Deutschland in die Schweiz importiert und finde den EU-Kennzeichen-Einsatz am Frontgrill auch ziemlich hässlich mit dem kleinen CH-Kennzeichen. Wenn man den Frontgrill untersucht, hat man den Eindruck, dass das Innenteil des Grills ein eingeständiges Teil ist. Hat jemand eine Ahnung, ob es dieses Teil (vrgl. Bild - evtl. sogar mit Teilenummer) auch mit einer kleineren Aussparung für kleine Kennzeichen gibt? Für eine solche Auskunft wäre ich wirklich sehr dankbar!

CH - Frontgrill
am 31. Mai 2012 um 16:06

...so einen US-Kennzeicheneinsatz gibt es tatsächlich:

Bei ebay z.B. zu finden unter: "Audi A7 S7 US-Kennzeichenhalter Grill Kühlergrill - für alle Modelle - TFSI TDI"

Den Preis von 149.- finde ich allerdings unverschämt.

Original-Ton Verkäufer:

"original Audi A7 - S7

US-Kennzeichenhalter für Grill

NEU

passt bei allen A7 Modellen und allen Grills - einfach den mit Ausschnitt ausklipsen und diesen einklipsen - fertig

ideal für kurze Kennzeichen (vorgesehene Bohrungen vorhanden)

cleane Optik

ohne hässlichen Kennzeichenausschnitt

original Audi - nur in den Staaten erhältlich

breitere Fahrzeugoptik

kein teures Austauschen des kompletten Grills (Werkstatt ca. 150 Euro)

montiert in 15 Minuten

durchgängige Chromstreben"

 

Echt schick der Einsatz, bin Montag nochmal in Audizentrum Dortmund, vielleicht können die das ja doch irgendwie besorgen, falls ja gebe ich Bescheid.

Zitat:

Original geschrieben von Mason1,8T

Echt schick der Einsatz, bin Montag nochmal in Audizentrum Dortmund, vielleicht können die das ja doch irgendwie besorgen, falls ja gebe ich Bescheid.

Ich finde diesen Einsatz auch sehr klasse...allerdings möchte ich eigentlich gar kein Nummernschild montieren. Das Design ohne ist einfach nur genial.

Als mal abgesehen von einem kurzen Nummernschild...weiß irgendjemand ob man theoretisch auch ein Klebenummerschild fahren darf? Habe das bei einigen Sportwagen in der Vergangenheit gesehen...ist allerdings lange her. Gibt es so etwas überhaupt noch?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von abdelazer

...so einen US-Kennzeicheneinsatz gibt es tatsächlich:

Bei ebay z.B. zu finden unter: "Audi A7 S7 US-Kennzeichenhalter Grill Kühlergrill - für alle Modelle - TFSI TDI"

Den Preis von 149.- finde ich allerdings unverschämt.

Original-Ton Verkäufer:

"original Audi A7 - S7

US-Kennzeichenhalter für Grill

NEU

passt bei allen A7 Modellen und allen Grills - einfach den mit Ausschnitt ausklipsen und diesen einklipsen - fertig

ideal für kurze Kennzeichen (vorgesehene Bohrungen vorhanden)

cleane Optik

ohne hässlichen Kennzeichenausschnitt

original Audi - nur in den Staaten erhältlich

breitere Fahrzeugoptik

kein teures Austauschen des kompletten Grills (Werkstatt ca. 150 Euro)

montiert in 15 Minuten

durchgängige Chromstreben"

Und noch eine Frage..sind die Löcher, die man auf dem Foto sehen kann für die PDC Sensoren oder sollen das die Befestigungspunkte für das Nummernschild sein? Mag doof gefragt sein:confused: aber ich bin mir wirklich nicht sicher.

Die Löcher sind für das PDC.

Zitat:

Original geschrieben von A7 ab 09.12

Als mal abgesehen von einem kurzen Nummernschild...weiß irgendjemand ob man theoretisch auch ein Klebenummerschild fahren darf? Habe das bei einigen Sportwagen in der Vergangenheit gesehen...ist allerdings lange her. Gibt es so etwas überhaupt noch?

Das hatte ich vor zwei Jahren bei der Zulassungstelle auch mal hinterfragt. Antwort: Ist in Deutschland schon lange nicht mehr möglich.

Hatte - ebenfalls vor einiger Zeit - mal Minikennzeichen entdeckt (siehe Foto). Die Dinger sind natürlich auch nicht erlaubt, aber ich würde es am A7 trotzdem mal probieren. So teuer kann das ja nicht werden. Aber wie kriegt man den Stempel da drauf, ohne Urkundenfälschung zu begehen? Hier kann man die machen lassen. ;)

Andreas

Vw-race-touareg

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von A7 ab 09.12

Als mal abgesehen von einem kurzen Nummernschild...weiß irgendjemand ob man theoretisch auch ein Klebenummerschild fahren darf? Habe das bei einigen Sportwagen in der Vergangenheit gesehen...ist allerdings lange her. Gibt es so etwas überhaupt noch?

Das hatte ich vor zwei Jahren bei der Zulassungstelle auch mal hinterfragt. Antwort: Ist in Deutschland schon lange nicht mehr möglich.

Hatte - ebenfalls vor einiger Zeit - mal Minikennzeichen entdeckt (siehe Foto). Die Dinger sind natürlich auch nicht erlaubt, aber ich würde es am A7 trotzdem mal probieren. So teuer kann das ja nicht werden. Aber wie kriegt man den Stempel da drauf, ohne Urkundenfälschung zu begehen? Hier kann man die machen lassen. ;)

Andreas

GEniales Nummernschild und Danke für die Info...aber ich glaube, wenn ich mir das montiere, bekomme ich Haue:D

Der Stempel ist kein Problem....:cool: den kann die Tochter draufmalen...die hat kleinere Finger als ich:D

Zitat:

Original geschrieben von A7 ab 09.12

GEniales Nummernschild und Danke für die Info...aber ich glaube, wenn ich mir das montiere, bekomme ich Haue:D

Der Stempel ist kein Problem....:cool: den kann die Tochter draufmalen...die hat kleinere Finger als ich:D

Haue... von wem? Nimmst einfach das große im Auto mit und machst es bei Bedarf mit zwei Gummibändern dran. Oder du behauptest, dass die Waschanlage wohl zu heiß eingestellt war. :D

Da es keine AU-Plakette mehr gibt, sollte man doch die eine Landesplakette drauf bekommen. Ich würde es einfach mal probieren. Nimm ein normales Schild und bohre ein 40mm Loch rein. Klebe das kleine unauffällig dahinter und lass dir in der Zulassungsstelle die Plakette verpassen. Okay, 'ne Pulle Whisky für den Beamten sollte man schon rechtzeitig auf den Tisch stellen. :D:D:D

Andreas

Zitat:

 

Haue... von wem? Nimmst einfach das große im Auto mit und machst es bei Bedarf mit zwei Gummibändern dran. Oder du behautpest, dass die Waschanlage wohl zu heiß eingestellt war. :D

Da es keine AU-Plakette mehr gibt, sollte man doch die eine Landesplakette drauf bekommen. Ich würde es einfach mal probieren. Nimm ein normales Schild und bohre ein 40mm Loch rein. Klebe das kleine unauffällig dahinter und lass dir in der Zulassungsstelle die Plakette verpassen. Okay, 'ne Pulle Whisky für den Beamten sollte man schon rechtzeitig auf den Tisch stellen. :D:D:D

Andreas

lach....hier ist aber viel kriminel........ääähhh....kreative Energie vorhanden:D

das mit der Waschstrasse ist aber eine gute Idee, ich muß dem Herrn Wachtmeister dann nur erklären, das nicht nur das Nummernschild sondern auch die komplette Halterung abgefallen ist:cool:

aber auf der anderen Seite...weiß jemand was passiert, wenn man beim Fahren ohne Nummernschild vorne erwischt wird? Das wäre das Risiko zugunsten dieser wirklich genialen Optik durchaus wert....und falls man das Auto vorführen muss, hat man ja immer noch den alten Einsatz. Ach ja...der Vorteil bei Radarkontrollen ist ja dann auch durchaus erwähnenswert:D

Zitat:

Original geschrieben von A7 ab 09.12

Zitat:

 

aber auf der anderen Seite...weiß jemand was passiert, wenn man beim Fahren ohne Nummernschild vorne erwischt wird? Das wäre das Risiko zugunsten dieser wirklich genialen Optik durchaus wert....und falls man das Auto vorführen muss, hat man ja immer noch den alten Einsatz. Ach ja...der Vorteil bei Radarkontrollen ist ja dann auch durchaus erwähnenswert:D

Ich habs selber gefunden....und ganz ehrlich...das wäre es mir mehr als wert...

Ein Fahrzeug in Betrieb gesetzt, dessen Kennzeichen nicht wie vorgeschrieben ausgestaltet oder angebracht ist; ausgenommen ist das Fehlen des vorgeschriebenen Kennzeichens 10 €

 

179a Fahrzeug in Betrieb genommen, obwohl das vorgeschriebene Kennzeichen fehlt 40 €

1 Pkt. B

Natürlich die erste Variante...in diesem Fall hätte ich das Nummernschild immer dabei und würde den Herren sagen, das ich keine Befestigungsmöglichkeit bis jetzt habe und ein anderer Grill bestellt ist.

Hmmm...mal sehen:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Kurzes Kennzeichen vorne am A7