ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kurz vor der Bestellung - an alles gedacht?l

Kurz vor der Bestellung - an alles gedacht?l

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 21. März 2018 um 19:52

Hallo zusammen,

 

sicher sind Geschmäcker unterschiedlich, aber bevor wir unseren neuen Familienbus nun bestellen, interessiert mich, ob ich irgendwas wirklich Wichtiges vergessen habe. Bin für konstruktive Tipps dankbar ;)

 

V250 Avantgarde Edition

Bergkristall-Weiß

AMG-Paket

3200kg-Variante

2. + 3. Sitzreihe je 3er Sitzbank

Großer Tank + AdBlue

Warmwasser-Zusatzheizung

Sitzklimatisierung

Wischwasserheizung (Empfehlenswert?)

Dachreling eloxiert

Anhängekupplung abnehmbar

Windowbags

Mittelkonsole mit Staufach (was ist das exakt? Sinnvoll?)

2 Cupholder hinten

Reserverad mit Wagenheber

Wegfall Heckbeschriftung

 

Danke für eure Unterstützung

Ähnliche Themen
31 Antworten

Die Wischwasserheizung macht definitiv Sinn!

Dann wäre auch der Behälter doppelt so groß!

-:)

Gruss

Nico

am 21. März 2018 um 19:57

Hallo,

also die Mittelkonsole habe ich auch drin, das Teil kostet zwar 2xxx,-€ - aber das isses allemal wert. Darin kannst du wirklich extrem viel verstauen. Sonst ohne diesem Teil siehts im Vau ja echt mies aus mit Staufächern...

Du hast dann zwar keine Mittelarmlehne mehr, aber das ist zu verkraften, hast ja die Konsole zum Abstützen ;),

Grüße Stephan

am 21. März 2018 um 19:58

Und ich würde noch über Distronic Plus nachdenken, das fehlt bei mir, weils mir der Verkäufer nicht angeboten hatte

Hat der Avantgarde Edition Comand? Ansonsten das noch.

Themenstarteram 21. März 2018 um 20:10

Zitat:

@StephanLukas schrieb am 21. März 2018 um 20:57:14 Uhr:

Hallo,

also die Mittelkonsole habe ich auch drin, das Teil kostet zwar 2xxx,-€ - aber das isses allemal wert. Darin kannst du wirklich extrem viel verstauen. Sonst ohne diesem Teil siehts im Vau ja echt mies aus mit Staufächern...

Du hast dann zwar keine Mittelarmlehne mehr, aber das ist zu verkraften, hast ja die Konsole zum Abstützen ;),

Grüße Stephan

Gibt es von dem Teil irgendwo ein Bild? Bei unserer Konfiguration ist dafür kein Aufpreis fällig (siehe Anlage). Ich meinte, dass es sich lediglich um ein Staufach (1-DIN-Schacht) handelt. Ein Foto wäre wirklich toll - beim Händler stand keiner mit der Ausstattung.

 

 

Zitat:

@StephanLukas schrieb am 21. März 2018 um 20:58:50 Uhr:

Und ich würde noch über Distronic Plus nachdenken, das fehlt bei mir, weils mir der Verkäufer nicht angeboten hatte

Darauf haben wir ganz bewusst verzichtet, da sie uns bei der Probefahrt in keiner Weise überzeugt hat.

 

 

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 21. März 2018 um 20:11

Zitat:

@taurus1 schrieb am 21. März 2018 um 21:02:45 Uhr:

Hat der Avantgarde Edition Comand? Ansonsten das noch.

Hat er ;)

Ich würde noch das Gepäcknetz, die Netze an Fahrer- und Beifahrersitz sowir die Lordosenstütze nehmen.

Je nach Wohnort und Nutzung wäre Allrad noch etwas.

Dafür würde ich AMG und Sitzklima weglassen.

Wenn es die Mittelkonsole mit Rollo ist, kann ich sie empfehlen. Die Mittelkonsole mit Kühlfach wäre mir zu gross und würde mir den Durchgang nach hinten versperren.

Gruss,

Dinch

Zitat:

@Dinch schrieb am 21. März 2018 um 22:23:59 Uhr:

Ich würde noch DAB+, das Gepäcknetz, die Netze an Fahrer- und Beifahrersitz sowie die Lordosenstütze nehmen.

Je nach Wohnort und Nutzung wäre Allrad noch etwas.

Dafür würde ich AMG und Sitzklima weglassen.

Und Wischwasserheizung finde ich auch sinnvoll.

Wenn es die Mittelkonsole mit Rollo ist, kann ich sie empfehlen. Die Mittelkonsole mit Kühlfach wäre mir zu gross und würde mir den Durchgang nach hinten versperren.

Gruss,

Dinch

am 21. März 2018 um 22:26

Ich schicke morgen mal ein Foto von meiner Mittelkonsole, Frauchen kommt da übrigens ganz prima rüber nach hinten ;)

Themenstarteram 22. März 2018 um 5:36

Zitat:

@Dinch schrieb am 21. März 2018 um 22:23:59 Uhr:

Ich würde noch das Gepäcknetz, die Netze an Fahrer- und Beifahrersitz sowir die Lordosenstütze nehmen.

Je nach Wohnort und Nutzung wäre Allrad noch etwas.

Dafür würde ich AMG und Sitzklima weglassen.

Wenn es die Mittelkonsole mit Rollo ist, kann ich sie empfehlen. Die Mittelkonsole mit Kühlfach wäre mir zu gross und würde mir den Durchgang nach hinten versperren.

Gruss,

Dinch

Hallo Dinch,

 

das Gepäcknetz hat sich hier in Forum doch als relativ witzlos herausgestellt (da nur an einem Punkt zu befestigen). Wie sind die Meinungen dazu? Die Lordosestützen und Netze an den Sitzen sind bereits dabei (durch Sitzklimatisierung bzw. Serie bei Av.Edition).

 

Gruß

Zitat:

@Nasenmatti schrieb am 22. März 2018 um 06:36:02 Uhr:

 

Hallo Dinch,

das Gepäcknetz hat sich hier in Forum doch als relativ witzlos herausgestellt (da nur an einem Punkt zu befestigen). Wie sind die Meinungen dazu? Die Lordosestützen und Netze an den Sitzen sind bereits dabei (durch Sitzklimatisierung bzw. Serie bei Av.Edition).

Gruß

Wir haben das Gepäcknetz bereits mehrfach verwendet, wenn wir nur mit 5 Sitzen (oder 2 umgelegten Sitzen in der dritten Reihe) in Ferien oder den Baumarkt gefahren sind.

Du kannst das Gepäcknetz hinter erster oder zweiter Sitzreihe anbringen. Hinter der dritten geht es leider nicht, was für mich nicht nachvollziehbar ist, jedoch der grösste Mehrwert wäre. Und leider lässt es sich nicht oder nur mit sehr grossem Aufwand nachrüsten.

Gruss,

Dinch

am 22. März 2018 um 7:48

Hallo,

und hier einige Fotos meiner Mittelkonsole - ich möchte die nicht missen. Diese ist ebenfalls klimatisiert, wenn man das aktiviert...

Und die geht richtig tief runter mit einem zu geklapptem „Geheimfach“ - also wirklich absolut top ;)

Grüße Stephan

Das ist die Mittelkonsole mit Kühlfach, der Threadersteller hat aber die Konsole mit Staufach bestellt.

https://goo.gl/images/EmNzon

am 22. März 2018 um 8:51

Naja, da sind aber Welten dazwischen was den verfügbaren Platz angeht ;)

Grüße Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kurz vor der Bestellung - an alles gedacht?l