1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Kupplung rupft beim Anfahren - Ursache?

Kupplung rupft beim Anfahren - Ursache?

Audi A2 8Z

Hallo zusammen, habe einen 1,4 Benziner und sehr oft beim anfahren, 1er Gang ein rubbeln der Kupplung. Das Auto habe ich gebraucht mit 58ts km gekauft, hat der Vorbesitzer die Kupplung versaut? Oder ist das normal?
Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich glaube wir verstehen uns nur zum Teil.

Ich habe das recht hier zu schreiben, wie jeder User, was ich niedergeschrieben habe war meine meinung und diese werde ich hier vertreten und stehe dazu

Dein Beitrag:

Zitat:

@fmbw10 schrieb am 17. Oktober 2016 um 19:16:42 Uhr:

Das hier und dein Beitrag in "Richtiges Schalten" sollten reichen,
c.c. an Moderator|in, mfg fmbw10

ist aus meiner Sicht völlig daneben und hat hier nichts zu suchen.
Mit welchem Recht Du hier wie ein pubertierender, kleiner Junge es einem Moderator gemeldet hast,
finde ich sehr peinlich von Dir!

Ich kann aber damit leben und sollte es für dich interessant sein, es hat sich niemand bei mir oder über mich beschwert.

An Deiner Stelle würde ich mir eher Gedanken darüber machen, zu jedem Thread Deinen Senf hinzuzugeben. Mitunter ist dies nicht immer förderlich und kann sehr schnell andere User .. sagen wir mal "aggresiv" machen.
Dann beginnt ein wunderschöner Lawineneffekt der sehr schwer wieder aufzuhalten ist, wie Du dir vielleicht denken kannst.

Also ein Tipp:
einfach mal die Füße etwas still halten, überlegen was und wo man schreibt!
Beitrag geschrieben und vor dem senden und "Antwort erstellen" drücken nochmal überlegen...
ggf zurücklehnen oder raus an die frische Luft, einmal um den Block, nachdenken und ein Buch zur Hand nehmen.
ist auch besser für die Gesundheit...😁

Beiträge zur Kupplung sind gerne wieder willkommen, genug OT

Danke für euer Verständnis 😁, musste gesagt werden

37 weitere Antworten
37 Antworten

Ich sage es mal anders herum: eine intakte Kupplung rupft nicht, ganz egal wie man sie kommen lässt.

Ich frage mich langsam ob hier vielleicht die Anfahrschwäche des A2 gemeint ist!?

@ Claudio, hat der A2 eine Anhängerkupplung?

Zitat:

@Claudio62 schrieb am 27. Juni 2016 um 19:10:54 Uhr:

Ja, die Km passen, war ein seriöser VW-Audi Händler

Gibt es überhaupt seriöse Autohändler??

Zitat:

@LittleJoe56 schrieb am 7. Juli 2016 um 12:20:18 Uhr:

Gibt es überhaupt seriöse Autohändler??

Definitiv ja!

Autohaus Ochs in Möckmühl ist zuverlässiger Ansprechpartner für unseren A2.
Öhringen für VW-Kunden und Karosseriearbeinten bestens zu empfehlen.
Habe bisher nur positive Erfahrungen beiderseits gemacht. fmbw10

Die Pendelstütze gibt es sicher wieder nur bei Audi/VW oder auch im Zubehör, bei dem A2 von meiner Frau is diese nämlich nach 180000km total hin. Die federt ja den Druck beim anfahren ab, wenn sie intakt ist.
MfG

Pendelstütze 8Z0.199.851 (Index je nach Motor) ca. 92 €. mfg fmbw10

Leider nicht im Zubehör, VW 170 Euro mir Rabatt :-)

Tja, ich sagte auch nicht im Zubehör, meinte den VAG-Händler. Manchmal ist auch der billiger, mfg fmbw10

Er soll nicht billiger sein.
Preiswerter wäre hier besser, denn das hat auch etwas mit Qualität zu tun 😁

.. so wie manche Aussagen hier

Das hier und dein Beitrag in "Richtiges Schalten" sollten reichen,
c.c. an Moderator|in, mfg fmbw10

Das die Preise beim VAG Händler mitunter zu teuer sind, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, allerdings sind zum Teil im Zubehör Teile zu bekommen, die wesentlich billiger/preiswerter sind, jedoch nicht der Qualität des Originals entsprechen.
Für gute Qualität bin ich bereit etwas mehr zu zahlen, wenn dies alles im Verhältnis steht.
Was ist daran verwerflich?

Nichts. Deshalb bekommst du von mir auch ein "Danke". Allerdings haben alle Mitglieder dieses Forums das Recht, ihre eigene Meinung zu äussern und diese
auch zu vertreten. So wie wir. Denke, ... verstehen uns jetzt. mfg fmbw10