ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kühlschrank im Marco Polo - entweder Voll oder aus ??

Kühlschrank im Marco Polo - entweder Voll oder aus ??

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 4. August 2017 um 6:01

Hi

Seid einigen Tagen macht mein Kühlschrank probleme. Habe den normal auf 2 stehen. Jetzt frieren mir die Sachen ein. Bei 1 das gleiche. Hatte da schon mal jemand das Problem ??

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ziehe doch mal für ein paar Minuten die Hauptsicherung, oder klemme die kurz die Zusatzbatterie ab...!

-:)

Grüssle

Nico

Themenstarteram 19. August 2017 um 14:17

Kann ich mal probieren. Wenn er auf 1 steht ist das Display normal. Wenn er auf 2 steht blinkt ein Ausrufezeichen . Aber ich probiere das mal mit der Sicherung ziehen.

Zitat:

@Sasch2104 schrieb am 4. August 2017 um 08:01:19 Uhr:

Hi

Seid einigen Tagen macht mein Kühlschrank probleme. Habe den normal auf 2 stehen. Jetzt frieren mir die Sachen ein. Bei 1 das gleiche. Hatte da schon mal jemand das Problem ??

Hallo,

Ja, hatte ich auch nach etwa 1 Jahr im März 17. Vertragswerkstatt musste einen neuen Temperaturregler von WESTFALIA einbauen - kostenlos, da noch Garantie.

Themenstarteram 20. August 2017 um 16:53

Leider keine Garantie mehr drauf. Habe zwar eine Garantieverlängerung aber sind die Einbauteile nicht mit dabei. Probiere das Morgen mal mit der Sicherung. Wenn nicht rufe ich Westfalia an und bestelle einen neuen Temperatur Regler. Weißt du was das normal bei dir gekostet hätte ??

Mit Nichtwissen würde ich mal vermuten, dass der direkt bei Webasto bestellt (Kühlbox ist von Webasto) billiger ist.

Kann man aber vorher erfragen.

 

Ansonsten hier:

 

https://www.sensorshop24.de/.../?UseLayout=sensorshop_de_mobile

Themenstarteram 20. August 2017 um 17:03

Dachte die ist von Dometic oder so ähnlich - glaube da war eine Wisch dabei

Meine ist von Webasto. MP 09/16

Themenstarteram 20. August 2017 um 17:07

Ich schau morgen mal nach. Hat jemand eine Anleitung wie man das Zerlegen kann ??

Themenstarteram 20. August 2017 um 17:15

RC1144 Westfalia Dometic steht im Kühlschrank - Bj 05/2015

Es gibt von Webasto Kühlboxen, die teilweise auch die Typenbezeichnung Dometic haben. Ein Schelm der dabei böses denkt :-)

Zitat:

@Sasch2104 schrieb am 20. August 2017 um 18:53:27 Uhr:

Leider keine Garantie mehr drauf. Habe zwar eine Garantieverlängerung aber sind die Einbauteile nicht mit dabei. Probiere das Morgen mal mit der Sicherung. Wenn nicht rufe ich Westfalia an und bestelle einen neuen Temperatur Regler. Weißt du was das normal bei dir gekostet hätte ??

Gerade nachgelesen: Webasto verwendet Komponenten von Dometic. Dann würde ich bei Dometic nach den Teilen fragen :-)

 

Geht dann hier: https://www.dometic.com/de-de/de/support/ersatzteile

Hallo.

leider kenne ich die Kosten nicht. Die Reparatur in Eigenregie stelle ich mir recht schwierig vor. Bitte melde Dich, falls sie Dir gelingt. Könnte ja sein, dass mein Kühlschrank erneut seinen Geist aufgibt. Ich bin so sauer auf WESTFALIA: Aufstelldach und Standheizung funktionierte nicht (Steuergerät musste ausgetauscht werden - Lieferzeit >4 Wochen). Außerdem haken die Schnappschlösser an den Türen der Einbauküche ständig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kühlschrank im Marco Polo - entweder Voll oder aus ??