ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM 620 Kauf Empfehlung

KTM 620 Kauf Empfehlung

KTM 620
Themenstarteram 21. August 2014 um 20:53

Hallo Leute :)

Ich habe eine KTM 620 baujahr 94 gefunden.

Der Motor wurde komplett von einer Tuning Werkstatt revidiert.

Die hat ja noch keine AGW und keine 2 Öl Pumpen oder?

Meine frage: Ist es absolut davon ab zu raten sich solch ein altes Modell zu kaufen oder kann man sich auch solch eine alte Maschine kaufen?

Wäre meine 1. KTM

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 22. August 2014 um 11:03

Kann mir niemand bei diesem Modell helfen?

Wäre Wichtig :confused:

Naja die Frage ist was soll Sie kosten ?

Anderstrum eine standfestere und ausgereifte Sumo 640´ Bj 2003-2006 aufwärts mit dem grossen Ölkreislauf ..... solltes du im Bereich 2500 - 3500 was schönes finden (hab jetzt nicht aktuell geschaut, reines Baugefühl).

Kommt also auf Preis und Budget von dir an .... stell doch mal Infos von der Verkaufsanzeige und ggf Bilder von der Maschine hier ein...

Themenstarteram 22. August 2014 um 11:32

Ja ok mach ich.

Also kosten soll sie 1500€ und der Motor wurde für 1600€ vor 4 Jahren Revidiert.

Der Eigentümer erlitt dann leider einen Arbeitsunfall und ist nun Querschnitts Gelähmt auf einer Körper Seite. Er dachte immer das wird wieder aber ist nicht der fall deswegen nun der Verkauf.

Also dein Bauchgefühl muss ich dann leider enttäuschen für den Preis gibts leider keine ab 2003 oder noch jüngere Baujahre. Und soviel geld habe ich auch nicht im Moment zur Verfügung.

Es handelt sich um eine KTM GS 620 RD Baujahr 94 also eine der ersten 620er.

 

Das ist der Text zum Verkauf:

Supermoto Motor neu überholt Rechnung von 1600€ liegt vor Braucht liebe u Arbeit sonst wird sie zerpflückt. Eigendlich zu Schade wurde vom rennteam Sommer aufgebaut inclusive spess doppelrohr Auspuff So nicht zu bekommen ist eingetragen !!!

Achtung keine Probefahren Nur wenn Kaufinteresse klar ist Vollgastypen gleich Zuhause bleiben

Hab grad mal schnellgefilert auf der Autoscout seit .... Deutschlandweit sind es zwar nicht allzuviel Bj 2003-2007 aber von 2500 - 4000 ist schon einiges drin.

Ich sags mal so .... das aktuelle Angebot Bj94 ist für 1.500 drin mit zwar revidiertem Motor aber das ganze Bike ist halt doch 20 Jahre alt.

Für 1000 - 1500 mehr hast du eine ca. 10 Jahre alte die eben all die alten Themen wegen dem kleinen Ölkreislauf etc so nicht mehr hat und als sehr guter Standfester KTM Motor bekannt ist.

Überrascht war ich schon auch - hab meine vor glaub 4 Jahren für 3500 geholt ...Bj2003 und mit nur 7500 km auf der Uhr... scheinen recht Wertstabil zu sein die Kisten.

Unter der Hinsicht machst du eigentlich auch nciht viel Geld kaputt wenn du eine 2003-2007 holst.

Aber schau dir das Bike doch mal an ... auch wenn er dich evtl nicht gleich fahren lässt kannst Sie zumindest mal laufen lassen und dir ein Bild davon machen. Die dürfte auch keinen E-Start haben... ankicken ist auch nicht jedermanns ....

1500,- wär mir dafür aber trotzdem zuviel ... dazu ist der Abstand für eine 10Jahre jüngere mit verbesserter Technik zu gering....

PS: ich bin mit der LC4 sehr zufrieden ... fahre zwar nur runde 1000-1500 km in einer Saison aber bisher war Sie zuverlässig und macht richtig Spaß.

Themenstarteram 22. August 2014 um 14:12

Ja die Buden sind sehr Wert stabil.

Leider habe ich nicht das Geld für eine von 2003-2007 und selbst wenn ich mir eine raus suchen würde für 3000...wäre die wohl schon einiges gelaufen.

Ich habe jetzt so ziemlich alles durch gefragt über Whats App der die Karre verkauft.

Er scheint sehr Kompetent zu sein...hat mir den Brief Auszug geschickt und mir alles genau erklärt.

Also ich habe bisher einen Positiven Eindruck und das mit dem Probefahren hast du falsch verstanden glaube ich...er meinte das so das sich keiner melden brauch der nur auf einer Probe Fahrt aus ist.

Klar bisschen hergerichtet müsste sie schon noch werden...Elektrik usw. das wäre dann wohl mein Winter Projekt.

Das Problem...sie steht 500km von mir entfernt.

500km + zurück ist schon kein Spaß ... das sollte man sich relativ sicher sein.

Aber wenn ich dich richtig versteh musst du ja sogar noch Elektrik und evtl anderes noch in Schuss kriegen.

Dafür fände ich dann 1500 definitiv zuviel..

Für was (ab und zu ne runde / oder täglich km schrubben) und welche Strecken (Land/Stadt) suchst du denn eine und wieviel km willst du pro Jahr damit reissen ?

Nochma bissl gestöbert: Die find ich günstig .... mit etwas Glück schon den Highflow Zylinder und grösseren Ölkreislauf...

Link 1

oder die

Link2

Wenn du keinen Zeitdruck hast würde ich gegen Ende der Saison Sept/Okt nochmal schauen denke dass die Bikes auf den Winter hin eher etwas günstiger werden....

Themenstarteram 23. August 2014 um 0:16

Also das Bike wäre reines Hobby...einfach mal ne runde nach dem Feierabend fahren bei gutem Wetter und das in der Stadt sowohl auf dem Lande :)

Also eine 640er möchte ich gar nicht unbedingt.

Die 625er sieht nicht schlecht aus.

Hej

die 94er würde ich nicht kaufen. Da gibts auch schon Probleme mit der Ersatzteileversorgung. In den Rahmen bekommst auch keinen neueren Motor (AGW) rein.

Ich würde es (und mach es auch so) 95-97 fahren - das ist von der Produkion recht ähnlich, 97er haben Autodeko (hab ich aber entfernt, braucht keiner) - ab 97 gab es theoretisch auch Starter (brauch ich auch nicht).

Ich fahre kleinen Ölkreislauf - das ist alles problemlos. Preislich sollten die 97er ähnlich den 94er sein - um 1500€ sollte man was brauchbares finden.

Bei den Dingern wird aber immer wieder die eine oder andere Kleinigkeit zu tun sein - geh also nicht mit maximalem Budget rein. Oder hol dir was haltbares aus dem fernen Osten ;)

gruß

Hallo. Eine 97er Kati ist der beste Kauf. Sie ist einfach aufgebaut ohne viel Schnick-Schnack ( Elektronic- Battarie- E-Anlasser etc.) Ich besitze 3 620 SC diese habe ich auf Sumo umgebaut. Bei Neukauf habe ich sofort eine AGW einbauen lassen. Die Katis brauchen aber ein wenig Aufmerksamkeit bei der Wartung. ( warmfahren bis öl 80 Grad alle 2000 KM Ölwechsel mit Filter Ventilspiel-Kontrolle Luftfilter-etc.) Der erste Motor hat eine Laufleistung von 60.000 KM ohne großen Ölverbrauch gelaufen dann aber Kurbelwellenlagerschaden. Habe den Motor General Überholen lassen für ca. 1900,-€. Bei der 2. Kati hat der Motor 62.000 KM unter gleichen Bedingungen gehalten. Die 3,Kati hat jetzt ca.20.000 KM gelaufen und wird wohl die gleich Laufleistung erreichen. Habe vorher Kawasaki KLR 650-KLC 650 gefahren da waren die Motoren schon bei ca. 25.000 KM fertig. Bei meiner Suzuki DR-650 schon bei ca. 18.000 KM. Ich habe volles Vertrauen in die Motoren von KTM bei guter Wartung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM 620 Kauf Empfehlung