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Krafstoffluftgemisch einstellen

Themenstarteram 8. November 2004 um 20:39

habe so das gefühl das mein gemisch zu fett ist... er nimmt nach einer gewissen zei nicht richtig gas an und ruckelt...,

wie kann ich bei dem 2E2 vergaser das gemisch einstellen? nur an die CO schraube kann das doch nicht sein oder?

ist nur ne vermutung wenn das problem anderswo herkommt so sagt es mir bitte.. dachte auch schon das der vergaser "einfriert" aber die symptome hat er auch bei deutliche plus graden oder wenns nass ist. dachte auch es liegt an den kapputten ventildeckelentlüftungs schlauch... aber auch fehlanzeige...

brauch echt dringend eure hilfe (mal wieder)

edit: er verbraucht auch sehr viel sprit. so ca um die 15 l/100

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24 Antworten

kerzenfarbe?

@Süchti: Gib mal deine Mailadresse per PN, dann schicke ich dir die Serviceanweisung für den 2E2.

Einfrieren kann der 2E2 auch bei Plusgraden. Beispielsweise auf der Autobahn, wenn der Schlauch und/oder das Fangblech fehlt.

Der Verbrauch ist aber heftig. Ich habe auch den GU drin und der braucht wesentlich weniger als deiner...

Dein Spritverbraucht ist doppelt so hoch wie meiner, da kann was nicht stimmen.

da muss schon übel was verstellt sein oder was defekt.

Läuft der Wagen denn auch hochtourig? Ich tippe entweder auf Dehnstoff-Element oder 3/4-Punktdose.

*edit* lupf hat mal wieder eine neue Siggi, was bekommt denn dein Dad für ein neues Vehikel?

Zitat:

Original geschrieben von querys

Dein Spritverbraucht ist doppelt so hoch wie meiner, da kann was nicht stimmen.

da muss schon übel was verstellt sein oder was defekt......

Ja, meiner braucht mit dem GU ja auch nur zwischen 7,5l (ohne Fun) und 9l (mit Fahrspaß).

Zitat:

Original geschrieben von querys

......Läuft der Wagen denn auch hochtourig? Ich tippe entweder auf Dehnstoff-Element oder 3/4-Punktdose......

Wenn ich "Vierpunktdose" lese oder höre, wird mir immer übel. Ich brauche noch so ein Ding :(

Zitat:

Original geschrieben von querys

......*edit* lupf hat mal wieder eine neue Siggi, was bekommt denn dein Dad für ein neues Vehikel?

Irgend einen kleineren Van kauft er sich. Ich glaube, einen Daihatsu oder so etwas in der Art.

Themenstarteram 9. November 2004 um 15:01

naja mal läuft er auf 2000 mal auf 1500 aber meistens auf 1200U/min

wofür ist denn die CO schraube... ist doch für standgas oder ?

edit: Kerzenfarbe schwarz!

denke mal der sit zu fett eingestellt

schwarz=zu fett

Ich rede von Kerzen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von vw-süchtiger

wofür ist denn die CO schraube... ist doch für standgas oder ?

Nein. Die zum Einstellen des CO Wertes. Für das Standgas gibt es an der Dreipunktdose etwas. Die CO Schraube muss man dabei allerdings auch verdrehen, damit der CO Wert am Ende passt.

Themenstarteram 9. November 2004 um 17:06

*klick* ahhh :)

also das schwarz zu fett ist habe ich mir gedacht, aber wie bekomme ich den sprit etwas magerer?

vielleicht hängt die Starterklappe irgendwo, so dass sie nicht ganz öffnet, dann läuft der warme Motor zu fett. Die muss bei Betriebstemperatur, bzw schon viel früher absolut senkrecht stehen. Die Starterklappe ist die Klappe ganz oben im Vergaser über der Drosselklappe. Denke nicht, dass es am Standgas (also CO-Einstellung) liegt. Das verändert sich ja nicht über Nacht.

MFG,

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von vw-süchtiger

*klick* ahhh :)

also das schwarz zu fett ist habe ich mir gedacht, aber wie bekomme ich den sprit etwas magerer?

Den Sprit kriegst du nicht magerer :p An der CO-Schraube verstellst du das Gemisch, da kannst du ihn magerer drehen, aber das sollte man natürlich nur machen wenn alles okay ist. Das ganze muss man natürlich mit der Standgas-schraube zusammen machen, da das zusammenhängt.

Edit: Würde auch wie schon gesagt schauen ob die Starterklappe bei warmem Motor ganz offen ist.

Zitat:

Original geschrieben von pirelli-niko

Den Sprit kriegst du nicht magerer :p

Was redest du da? Sicher geht das!

Einfach mit dem Messer in den Tank und das Fett wegschneiden :D

Denke aber dran, dass du deine Abgaszusammensetzung hierbei veränderst und ein ZU mageres Gemisch zu hohe Temperaturen hervorruft, die im Extremfall den Motor gefährden können. Das Unwichtigere: Du könntest der Umwelt schaden und bei der nächsten AU musst du wohl mal wieder drehen (lassen).

Ich hab da auch was mit Sicherungskappen oder so in Erinnerung, denen man das Entfernen ansieht...

Wie stehts damit beim 2E2?

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Denke aber dran, dass du deine Abgaszusammensetzung hierbei veränderst und ein ZU mageres Gemisch zu hohe Temperaturen hervorruft, die im Extremfall den Motor gefährden können. Das Unwichtigere: Du könntest der Umwelt schaden und bei der nächsten AU musst du wohl mal wieder drehen (lassen).

Richtig, ging auch davon aus, dass man es mit CO-Tester macht.

Themenstarteram 9. November 2004 um 18:57

also mit der CO schraube stellt man das gemisch ein... naja ich habe gestern mal dran rumgedreht... hat sich aber nix geändert... läuft immernoch so scheisse... guck gleich mal nach der staterklappe... das problem ist ja schon mindestens 2 jahre... nur dieses mal ist es extrem wurde immer schlimmer, im sommer lüppt er aber astrein...

du hast aber nicht einfach mal so an der co schraube gedreht oder? ohne motortest gerät brauchsd da nix schrauben, muss ja die zündung und standgas mit verändert werden. grobe einstellung sollte sein: co schraube ganz rein drehen und 4 1/2 umdrehungen wieder raus. aber wie gesagt ohne testgerät wird das nix.

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