ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Kosten für Ersatzschlüssel

Kosten für Ersatzschlüssel

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 7:20

Mein Filius hat einen Schlüssel für seinen FoFi verloren. Der Preis für einen Ersatz haut mich allerdings um! Für einen klappbaren Fernbedienungsschlüssel kann man laut FF ca. € 250,- incl. Programmierung einplanen. Die billigste Variente als Ersatz (ohne Fernbedienung, nicht klappbar) kostet immer noch ca. € 100,-. Kennt jemand preiswertere Möglichkeiten?

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 23. Februar 2012 um 8:07

mal in der bucht gesucht ?

Zitat:

Original geschrieben von TerryS

mal in der bucht gesucht ?

Moin,

fragt sich nur wie es mit der Programmierung ist. Beim MB Schlüssel, kann man den Schlüssel nur einmall programmieren. Also mit gebrauchten kann man nicht fiel anfangen, außer dem Gehäuse.

Falls es ein neuer Schlüssel ist, vorher fragen ob der Händler den auch

programmiert.

Also ich hab mir nen Klappschlüssel zusammengebastelt, Kosten rund 100 €, schau mal hier: Klick mich

VG =)

Zitat:

Original geschrieben von mu88

Also ich hab mir nen Klappschlüssel zusammengebastelt, Kosten rund 100 €, schau mal hier: Klick mich

VG =)

die Folie kenne ich ;)

joar macht das Ganze gleich noch gefälliger ;)

am 23. Februar 2012 um 16:34

ich meine den gibts genauso mitlerweile fertig bei ebay. sieht echt schick aus;)

den ganzen Schlüssel? Oder nur das Dekor vorgeschnitten zum Aufkleben?

VG =)

am 23. Februar 2012 um 16:38

ich meine den ganzen schlüssel, schau aber mal nach und geb den link rein ! :)

am 23. Februar 2012 um 16:40

Sorry, doch ein Dekor, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Aber zurück zum Thema. 250 find ich für einen neuen Schlüssel auch viel, hab bei meinem alten Fahrzeug (Suzuki Swift) auch mal einen verloren, da ich den Händler gut kenne, hab ich "nur" den Schlüssel zahlen müssen und das waren ca. 140 Euronen. Programierung hätte nochmal mit ca. 80 Euronen zu buche geschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von ask1111

Mein Filius hat einen Schlüssel für seinen FoFi verloren. Der Preis für einen Ersatz haut mich allerdings um! Für einen klappbaren Fernbedienungsschlüssel kann man laut FF ca. € 250,- incl. Programmierung einplanen. Die billigste Variente als Ersatz (ohne Fernbedienung, nicht klappbar) kostet immer noch ca. € 100,-. Kennt jemand preiswertere Möglichkeiten?

hab den nicht klappbaren Schlüssel MIT Fernbedienung mir nachmachen lassen (bei mir ist so auch der Hauptschlüssel, da es die klappbaren damals noch nicht gab, weil der Zweitschlüssel absolut billig Schrott war und nach kurzer Zeit kaputt ging....von Ford gabs natürlich keinen einzeigen cent als Kulanz, hab glaub ich knapp 180 € gezahlt....

am 26. Februar 2012 um 21:05

Ich hab mir ein ganzes Set bei eBay bestellt muss blos noch den Schlüssel nachfräsen lassen... Ob man Programmieren muss kp :/

€dit

Hier mal der LinkKlick

also das Programmieren der Wegfahrsperre kannst du dir nur sparen, wenn du den Transponder aus einem deiner anderen Schlüssel "verpflanzt".

VG

am 26. Februar 2012 um 23:03

Oje...

Hab eine Funkschlussel und eine schlichten Ersatzschlussel...

In beiden Sitzt ein Transponder oder?

Hab das Set am Samstag bestellt und hoffe es ist bis Mittwoch da...

Werde mal dann den Ersatzschlussel zerlegen und schauen wie das mit dem Transponderumbau aussieht...

Hier mal ein Bild des Schlüssels

Ja, theoretisch muss in beiden ein Transponder sitzen.

Ich weiß aber nicht, wie man den Ersatzschlüssel zerlegt, einfach mal googlen. Vielleicht hilft dir auch diese Anleitung: klick mich

Ich persönlich würde lieber noch die 40 € für's Programmieren ausgeben, anstatt mit der Gefahr zu leben, mir meinen Schlüssel zu zerschießen ^^

VG =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen