ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Konfiguration.... endlich bestellt :)

Konfiguration.... endlich bestellt :)

BMW 3er F31

Hallo zusammen,

ich hab nach langem hin und her überlegen endlich meinen neuen F31 bestellt. Ich hab den Wagen im Rahmen unseres Firmenwagenprogrammes bestellt und ich sag es gleich vorweg.... Ausstattung war mir wichtiger als PS, daher ist es bei der Motorisierung ein 318er geworden. Budget-Restriktion gab es bei der mtl. Leasingrate natürlich auch und daher musste man abwängen, was einem mehr wert ist :) Folgende Konfiguration ist dann final zum Freundlichen gegangen:

BMW 3er Reihe 318d Touring

Automatic Getriebe 205

Servotronic 216

Alpinweiß 300

Alarmanlage 302

Modellschriftzug Entfall 320

M Sportpaket - verfu?gbare Lackierungen: Alpinweiß, Black Sapphire, 337

Bereifung mit Notlaufeigenschaften 258

18'' M Leichtmetallräder Sternspeiche 400 M mit Mischbereifung 2PE

Sportsitze fu?r Fahrer und Beifahrer 481

M Sportfahrwerk 704

M Lederlenkrad mit Multifunktion 710

BMW Individual Hochglanz Shadow Line 760

Dachhimmel anthrazit, Individual 775

Dachreling schwarz 3AA

Panorama Glasdach 402

Sonnenschutzverglasung 420

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend 430

Sitzheizung fu?r Fahrer und Beifahrer 494

Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein und Akzentleisten 4AD/4DL

Armauflage vorn verschiebbar 4AE

Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung 534

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion 544

Spurwechselwarnung 5AG

Fondkopfstu?tzen klappbar 5DC

Internet - Internet ist ab Erstzulassung fu?r 12 Monate aktiviert 6AR

Sichtpaket 7VD

Innenspiegel automatisch abblendend 431

Scheinwerfer-Waschanlage 502

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung 521

Xenon-Licht 522

Adaptives Kurvenlicht 524

Fernlichtassistent 5AC

Navigationspaket Connected Drive i.V.m. BusinessPackage 9BM

Park Distance Control (PDC) vorn/hinten 508

Navigationssystem Professional 609

ConnectedDrive Services 6AK

ConnectedDrive Services inkl. BMW Connected App 6AKa

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung 6NS

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen 6WA

Navigationspaket ConnectedDrive 7XP

Leder Dakota Schwarz LCSW

Lieferzeit muss noch bestätigt werden vom Händler, aber er meinte was von 6-8 Wochen nach Bestelleingang. Die Bestellung wird wohl Ende der Woche beim Händler ankommen wenn sie intern bei uns geprüft worden ist.

Ich freu mich voll und werde dann auch Bilder posten wenn er denn endlich da ist :)

Gruß,

shart

p.s.: Großes Dankeschön an die Community. War eine sehr große Hilfe bei der Wahl der Konfiguration.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von floba

Um die Flut an solchen Threads etwas zu mindern hänge ich mich hier mal dran.. :)

Als ich den F30 die ersten male Live sah, war ich nicht wirklich angetan vom neuen 3er. So kam es auch, das BMW zunächst nicht auf meiner "Einkaufsliste" stand. Geändert hat dies der Test des F31 in der ADAC Motorwelt im Herbst 2012. "In Weiß mit M-Paket sieht der ja richtig gut aus.." kreiste im Kopf und ich orderte die Prospekte und Preisliste in München.

Nach ausgiebigen Sitzungen beim Verkäufer, einer ausgedehnten Probefahrt und beinahe unerträglichem Zahlenschieben in den Kostenvergleichen fiel die Entscheidung zugunsten des BMW. Er ist momentan einfach das "frischeste" und passt nach meiner Meinung (und der meiner Verlobten) am besten zu mir.

Was mich dabei aber sehr überrascht hat, dass alle drei Fahrzeuge (A4 S-Line 2.0 TDI 177 PS, C 200 CDI mit AMG-Plus-Paket und eben der 320d mit M-Paket) bei den Gesamtkosten (Leasing, Abholung/Überführung, Steuer, Versicherung, Wartung, geschätzte Kraftstoffkosten) fast gleichauf waren. Über die Leasingdauer von 36 Monaten ging es hier um max. 1.000 EUR plus oder minus.

So ging ich also am 31. Januar zu meinem Verkäufer und bestellte folgendesals Nachfolger für meinen derzeitigen Audi A3 Sportback:

Code:
BMW 320d touring, 6-Gang Schaltgetriebe
• M Sportpaket
- 18" Aluräder Sternspeiche 400 M mit Mischbereifung
- Akzentleiste Estroilblau matt
- Interieurleisten Aluiminium Hexagon
- Sportsitze vorn
- Nebelscheinwerfer
- M Sportfahrwerk
- M Lederlenkrad
- M Aerodynamikpaket
- BMW Individual Hochglanz Shadow Line
- BMW Individual Dachhimmel anthrazit
• Dachreling schwarz
• Graukeil-Frontscheibe
• Modellschriftzug Entfall
• Armauflage vorn, verschiebbar
• Sonnenschutzverglasung
• Sitzheizung vorn
• Active Protection
• Park Distance Control hinten
• Tempomat
• Komforttelefonie mit erw. Smartphoneanbindung
• Comfort Paket
- Ablagenpaket
- Fondkopfstützen klappbar
- Klimaautomatik
- Lichtpaket
• Sicht Paket
- Innenspiegel autom. abblendend
- Fernlichtassistent
- Scheinwerfer-Waschanlage
- Regensenor und Lichtautomatik
- Xenon-Licht
- Adaptives Kurvenlicht

Der Abholtermin in der BMW Welt ist für den 21.06.2013 vereinbart.

Die lange Lieferzeit hängt mit dem Rückgabezeitpunkt des A3 zusammen. Außerdem gebe ich gerne verbindliche Liefertermine vor, weshalb ich fairerweise etwas rechtzeitiger Bestelle.

Die Vorfreude ist schon groß, auch wenn ich (zum Glück) nicht täglich drandenke. :)

Ich bin wirklich sehr gespannt hier mal Neuland zu betreten, da in der Familie bisher Mercedes (seit 30 Jahren), Audi und VW gefahren wird/wurde.

Gruß, Flo

Glückwunsch zur Entscheidung :)

wirste bestimmt nicht bereuen :)

viel Spaß mit dem Neuen

Gruß

odi

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. Februar 2013 um 20:50

Na so richtig fehlen tut das aber nix !

Ich wünsch dir jetzt schon viel (Vor)freude !!!

 

:)

Gratulation, Alpinweiß ist modern, wird schnell verschmutzt aber nach dem Waschen strahlt wieder freundlich und stark. Ansonsten hast du Alles was man bestellen kann, viel Spaß beim Warten, die Zeit vergeht schnell ;);).

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

Gratulation, Alpinweiß ist modern Motorhaubenproblem, wird schnell verschmutzt aber nach dem Waschen strahlt wieder freundlich und stark. Ansonsten hast du Alles was man bestellen kann, viel Spaß beim Warten, die Zeit vergeht schnell ;);).

wir haben ein seperates budget für die wagenpflege was ausreicht ihn jede woche zu waschen :)

am 11. Februar 2013 um 21:11

Schöne Zusammenstellung! Was mich noch interessiert: du hast den Spurwechselassistenten ohne die abblendbaren Innen-UND Außenspiegel konfiguriert. Geht das wirklich? Lt. Konfigurator und Preisliste ist das nicht möglich. Oder habe ich bei deiner Zusammenstellung etwas überlesen?

 

hat sich erledigt... Du hast doch auch die abblendbaren Außenspiegel, ich hab's nur überlesen :(

Willkommen im Club der F30/F31-Fahrer!

liest sich schön :)

die Bilder nicht vergessen :)

Gruß

odi

Um die Flut an solchen Threads etwas zu mindern hänge ich mich hier mal dran.. :)

Als ich den F30 die ersten male Live sah, war ich nicht wirklich angetan vom neuen 3er. So kam es auch, das BMW zunächst nicht auf meiner "Einkaufsliste" stand. Geändert hat dies der Test des F31 in der ADAC Motorwelt im Herbst 2012. "In Weiß mit M-Paket sieht der ja richtig gut aus.." kreiste im Kopf und ich orderte die Prospekte und Preisliste in München.

Nach ausgiebigen Sitzungen beim Verkäufer, einer ausgedehnten Probefahrt und beinahe unerträglichem Zahlenschieben in den Kostenvergleichen fiel die Entscheidung zugunsten des BMW. Er ist momentan einfach das "frischeste" und passt nach meiner Meinung (und der meiner Verlobten) am besten zu mir.

Was mich dabei aber sehr überrascht hat, dass alle drei Fahrzeuge (A4 S-Line 2.0 TDI 177 PS, C 220 CDI mit AMG-Plus-Paket und eben der 320d mit M-Paket) bei den Gesamtkosten (Leasing, Abholung/Überführung, Steuer, Versicherung, Wartung, geschätzte Kraftstoffkosten) fast gleichauf waren. Über die Leasingdauer von 36 Monaten ging es hier um max. 1.000 EUR plus oder minus.

So ging ich also am 31. Januar zu meinem Verkäufer und bestellte folgendes als Nachfolger für meinen derzeitigen Audi A3 Sportback:

Code:
BMW 320d touring, 6-Gang Schaltgetriebe
Lackierung: Alpinweiss uni
Innenausstattung: Stoff/Alcantara Hexagon
• M Sportpaket
- 18" Aluräder Sternspeiche 400 M mit Mischbereifung
- Akzentleiste Estroilblau matt
- Interieurleisten Aluiminium Hexagon
- Sportsitze vorn
- Nebelscheinwerfer
- M Sportfahrwerk
- M Lederlenkrad
- M Aerodynamikpaket
- BMW Individual Hochglanz Shadow Line
- BMW Individual Dachhimmel anthrazit
• Dachreling schwarz
• Graukeil-Frontscheibe
• Modellschriftzug Entfall
• Armauflage vorn, verschiebbar
• Sonnenschutzverglasung
• Sitzheizung vorn
• Active Protection
• Park Distance Control hinten
• Tempomat
• Komforttelefonie mit erw. Smartphoneanbindung
• Comfort Paket
- Ablagenpaket
- Fondkopfstützen klappbar
- Klimaautomatik
- Lichtpaket
• Sicht Paket
- Innenspiegel autom. abblendend
- Fernlichtassistent
- Scheinwerfer-Waschanlage
- Regensenor und Lichtautomatik
- Xenon-Licht
- Adaptives Kurvenlicht

Der Abholtermin in der BMW Welt ist für den 21.06.2013 vereinbart.

Die lange Lieferzeit hängt mit dem Rückgabezeitpunkt des A3 zusammen. Außerdem gebe ich gerne verbindliche Liefertermine vor, weshalb ich fairerweise etwas rechtzeitiger Bestelle.

Die Vorfreude ist schon groß, auch wenn ich (zum Glück) nicht täglich drandenke. :)

Ich bin wirklich sehr gespannt hier mal Neuland zu betreten, da in der Familie bisher Mercedes (seit 30 Jahren), Audi und VW gefahren wird/wurde.

Gruß, Flo

Edit wg. Rechtschreib- und Formatierungsfehlern (Es ist einfach zu spät.. ;) )

Zitat:

Original geschrieben von floba

Um die Flut an solchen Threads etwas zu mindern hänge ich mich hier mal dran.. :)

Als ich den F30 die ersten male Live sah, war ich nicht wirklich angetan vom neuen 3er. So kam es auch, das BMW zunächst nicht auf meiner "Einkaufsliste" stand. Geändert hat dies der Test des F31 in der ADAC Motorwelt im Herbst 2012. "In Weiß mit M-Paket sieht der ja richtig gut aus.." kreiste im Kopf und ich orderte die Prospekte und Preisliste in München.

Nach ausgiebigen Sitzungen beim Verkäufer, einer ausgedehnten Probefahrt und beinahe unerträglichem Zahlenschieben in den Kostenvergleichen fiel die Entscheidung zugunsten des BMW. Er ist momentan einfach das "frischeste" und passt nach meiner Meinung (und der meiner Verlobten) am besten zu mir.

Was mich dabei aber sehr überrascht hat, dass alle drei Fahrzeuge (A4 S-Line 2.0 TDI 177 PS, C 200 CDI mit AMG-Plus-Paket und eben der 320d mit M-Paket) bei den Gesamtkosten (Leasing, Abholung/Überführung, Steuer, Versicherung, Wartung, geschätzte Kraftstoffkosten) fast gleichauf waren. Über die Leasingdauer von 36 Monaten ging es hier um max. 1.000 EUR plus oder minus.

So ging ich also am 31. Januar zu meinem Verkäufer und bestellte folgendesals Nachfolger für meinen derzeitigen Audi A3 Sportback:

Code:
BMW 320d touring, 6-Gang Schaltgetriebe
• M Sportpaket
- 18" Aluräder Sternspeiche 400 M mit Mischbereifung
- Akzentleiste Estroilblau matt
- Interieurleisten Aluiminium Hexagon
- Sportsitze vorn
- Nebelscheinwerfer
- M Sportfahrwerk
- M Lederlenkrad
- M Aerodynamikpaket
- BMW Individual Hochglanz Shadow Line
- BMW Individual Dachhimmel anthrazit
• Dachreling schwarz
• Graukeil-Frontscheibe
• Modellschriftzug Entfall
• Armauflage vorn, verschiebbar
• Sonnenschutzverglasung
• Sitzheizung vorn
• Active Protection
• Park Distance Control hinten
• Tempomat
• Komforttelefonie mit erw. Smartphoneanbindung
• Comfort Paket
- Ablagenpaket
- Fondkopfstützen klappbar
- Klimaautomatik
- Lichtpaket
• Sicht Paket
- Innenspiegel autom. abblendend
- Fernlichtassistent
- Scheinwerfer-Waschanlage
- Regensenor und Lichtautomatik
- Xenon-Licht
- Adaptives Kurvenlicht

Der Abholtermin in der BMW Welt ist für den 21.06.2013 vereinbart.

Die lange Lieferzeit hängt mit dem Rückgabezeitpunkt des A3 zusammen. Außerdem gebe ich gerne verbindliche Liefertermine vor, weshalb ich fairerweise etwas rechtzeitiger Bestelle.

Die Vorfreude ist schon groß, auch wenn ich (zum Glück) nicht täglich drandenke. :)

Ich bin wirklich sehr gespannt hier mal Neuland zu betreten, da in der Familie bisher Mercedes (seit 30 Jahren), Audi und VW gefahren wird/wurde.

Gruß, Flo

Glückwunsch zur Entscheidung :)

wirste bestimmt nicht bereuen :)

viel Spaß mit dem Neuen

Gruß

odi

Danke!

Ich gehe davon aus die Entscheidung nicht zu bereuen müssen. ;)

Mein Schwippschawger ist nun auch zufrieden, er Arbeitet in der Motorenentwicklung bei BMW.. :)

Habe ich das übersehen oder hast du im Bereich Multimedia den Serienzustand belassen (Kein Soundsystem, Navi etc.)?

Ansonsten sehr schönes Auto. Du wirst viel Freude damit haben. Glückwunsch zur Entscheidung ;)

am 13. Februar 2013 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Habe ich das übersehen oder hast du im Bereich Multimedia den Serienzustand belassen (Kein Soundsystem, Navi etc.)?

Hast du übersehen.

Zitat:

Original geschrieben von striker1911

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Habe ich das übersehen oder hast du im Bereich Multimedia den Serienzustand belassen (Kein Soundsystem, Navi etc.)?

Hast du übersehen.

Nö nix übersehen...steh nichts von drin ;)

am 13. Februar 2013 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von floba

Um die Flut an solchen Threads etwas zu mindern hänge ich mich hier mal dran.. :)

Als ich den F30 die ersten male Live sah, war ich nicht wirklich angetan vom neuen 3er. So kam es auch, das BMW zunächst nicht auf meiner "Einkaufsliste" stand. Geändert hat dies der Test des F31 in der ADAC Motorwelt im Herbst 2012. "In Weiß mit M-Paket sieht der ja richtig gut aus.." kreiste im Kopf und ich orderte die Prospekte und Preisliste in München.

Nach ausgiebigen Sitzungen beim Verkäufer, einer ausgedehnten Probefahrt und beinahe unerträglichem Zahlenschieben in den Kostenvergleichen fiel die Entscheidung zugunsten des BMW. Er ist momentan einfach das "frischeste" und passt nach meiner Meinung (und der meiner Verlobten) am besten zu mir.

Was mich dabei aber sehr überrascht hat, dass alle drei Fahrzeuge (A4 S-Line 2.0 TDI 177 PS, C 220 CDI mit AMG-Plus-Paket und eben der 320d mit M-Paket) bei den Gesamtkosten (Leasing, Abholung/Überführung, Steuer, Versicherung, Wartung, geschätzte Kraftstoffkosten) fast gleichauf waren. Über die Leasingdauer von 36 Monaten ging es hier um max. 1.000 EUR plus oder minus.

So ging ich also am 31. Januar zu meinem Verkäufer und bestellte folgendes als Nachfolger für meinen derzeitigen Audi A3 Sportback:

[...]

Der Abholtermin in der BMW Welt ist für den 21.06.2013 vereinbart.

Die lange Lieferzeit hängt mit dem Rückgabezeitpunkt des A3 zusammen. Außerdem gebe ich gerne verbindliche Liefertermine vor, weshalb ich fairerweise etwas rechtzeitiger Bestelle.

Die Vorfreude ist schon groß, auch wenn ich (zum Glück) nicht täglich drandenke. :)

Ich bin wirklich sehr gespannt hier mal Neuland zu betreten, da in der Familie bisher Mercedes (seit 30 Jahren), Audi und VW gefahren wird/wurde.

Gruß, Flo

Edit wg. Rechtschreib- und Formatierungsfehlern (Es ist einfach zu spät.. ;) )

Schönes Auto, genieß die Vorfreude! :)

Ich hoffe, Du wirst - wenn er dann da ist - viel Freude mit Deinem ersten BMW haben. Es ist nie zu Spät, auf die Seite des Lichts zu wechseln! :D

am 13. Februar 2013 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von hartex

Nö nix übersehen...steh nichts von drin ;)

Ah sorry, es ging ja um das andere Fahrzeug im Thread :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Konfiguration.... endlich bestellt :)