- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84 & F48
- X1 E84
- Kombiinstrument High oder low?
Kombiinstrument High oder low?
Hallo Freunde!
So, habe ja im Dezember mein Auto bestellt und nun habe ich noch die Möglichkeit paar Ausstattungen zu ändern...
Eigendlich wollte ich alles so belassen, wie bei meiner Bestellung vom Dezember 2010!
Aber es gibt ja bei BMW 2 verschiedene Kombiinstrumente:
Kombi High: http://www.autobild.de/ir_img/70676591_6831db3e42.jpg
und
Kombi low: http://data.motor-talk.de/.../tacho-320d-e90-25066.jpg
Optisch gesehen, sieht das High-Instrument besser aus, weil es einen Hochauflösenden Bordcomputer hat und das low-Instrument hat halt nur den "billigen" Bordcomputer!
Da habe ich im 3er Forum mal nachgeschaut und dort hat man rausgefunden, das man das High-Instrument jeweils beim 6-Zylinder verbaut hat, und bei den 4-Zylindern, aber nur in Verbindung mit den Fernlichasisstenten!
Da dieser Thread aber schon 2 Jahre alt ist, würde ich gerne mal wissen, ob das immernoch so ist?
Also ob man nur das Kombiinstrument High mit dem Fernlichtasissenten hat?
Wie ist das bei euch, bzw beim X1?
MfG Steve
Beste Antwort im Thema
Bei der Ausführung mit Tempomat wird die eingestellte Geschwindigkeit außen am Rand mit einem Leuchtpunkt markiert. Wenn der Tempomat ausgeschaltet wird, dann wandert dieser Leuchtpunkt zügig zurück auf Null. Sieht jedenfalls schick aus. Aus optischen Gründen ist dann auch der Drehzahlmesser angeglichen.
Ähnliche Themen
28 Antworten
hallo Steve,
ich kenne nur eine einzige Kombi-Version beim X1. Würde mich wundern, wenn es Unterschiede zwischen den Varianten gibt.
gruss mucsaabo
Haben die X1 mit Tempomat eigentlich den Anzeigering außen um den Tacho rum? - Dann gäbe es schon mindestens 2 versionen beim x1 ;-)
Bei meinem 25i sieht der Tacho nach "high" aus. Außen ist der Tempomatring. BJ 062010
hallo,
dann gibt es offensichtlich 4 Varianten:
1. ohne SA 544 (Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion) Angabe KM/H
2. ohne SA 544 (Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion) Angabe MPH
3. mit SA 544 (Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion) Angabe KM/H
4. mit SA 544 (Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion) Angabe MPH
gruss mucsaabo
Hallo,
ich bin auch der Meinung das es 2 Kombis gibt. Ich hatte 2 Probefahrten einmal ein 28i und einen sdrive 18d. Beim 28i war der High drin, beim 18d der Low. Kann es vielleicht mit dem Tempomat zusammen hängen? Denn am 6 Zylinder kanns nicht liegen, da ich in meinem 20d auch den High drinnen habe.
Also beim 3er würde es angeblich am Fernlichtasissenten liegen?
hallo,
beim E9x wird aber nach meiner Kenntnis beim "High" auch eine höhere Auflösung des Displays eingesetzt.
gruss mucsaabo
Nicht blos die Auflösung ist höher, sondern das Display ist auch 2 geteilt (Beim low ist es ja nur 1 Display) und beim High sind es 2 an der Stückzahl
Meins sieht aus wie das auf dem high pic. Ich hab aber den Tempomat.
hallo,
so sieht mein Kombi aus, ich habe kein ACC (SA 544) und jetzt könnt ihr rätseln ob das low oder high ist.
gruss mucsaabo
Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
Meins sieht aus wie das auf dem high pic. Ich hab aber den Tempomat.
Fernlichasisstenten hast du keinen, oder?
Da liegts vielleicht am Tempomaten???
Komisch, wie die sich das so vorstellen bei BMW....nirgends gibts da was darüber nachzulesen!
@mucsaabo: Du hast eindeutig das Kombiinstrument low..... Hast du nen Tempomaten oder den Fernlichtasisstenten?
Juhuuu, ich habe dann auch das high :D . Liegt dann wohl wirklich am vorhandenen Tempomat...
Hilft aber nix, das Instrument ist dennoch mittelalterlich... egal ob high oder low :( .
Gruß,
Sammy05
Ja aber Optisch gesehen, ist das High trotzdem schöner, als das low.....;-)
Verstehe aber nicht, warum man mit dem Tempomaten ein anderes Kombiinstrument bekommt???
Probefahrzeug 1: x20d MIT Tempomat u. Fernlichtassistent = HIGH
Probefahrzeug 2: s18d OHNE Tempomat u. Fernlichtassistent = LOW
Bei der HIGH-Variante hätte ich noch den Dynamischen roten Bereich des Drehzahlmessers erwartet, aber das Ding bewegte sich beim sich erwärmenden Motor kein Stück.