ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Kombiinstrument High oder low?

Kombiinstrument High oder low?

BMW X1 E84
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 14:53

Hallo Freunde!

So, habe ja im Dezember mein Auto bestellt und nun habe ich noch die Möglichkeit paar Ausstattungen zu ändern...

Eigendlich wollte ich alles so belassen, wie bei meiner Bestellung vom Dezember 2010!

Aber es gibt ja bei BMW 2 verschiedene Kombiinstrumente:

Kombi High: http://www.autobild.de/ir_img/70676591_6831db3e42.jpg

und

Kombi low: http://data.motor-talk.de/.../tacho-320d-e90-25066.jpg

Optisch gesehen, sieht das High-Instrument besser aus, weil es einen Hochauflösenden Bordcomputer hat und das low-Instrument hat halt nur den "billigen" Bordcomputer!

Da habe ich im 3er Forum mal nachgeschaut und dort hat man rausgefunden, das man das High-Instrument jeweils beim 6-Zylinder verbaut hat, und bei den 4-Zylindern, aber nur in Verbindung mit den Fernlichasisstenten!

Da dieser Thread aber schon 2 Jahre alt ist, würde ich gerne mal wissen, ob das immernoch so ist?

Also ob man nur das Kombiinstrument High mit dem Fernlichtasissenten hat?

Wie ist das bei euch, bzw beim X1?

MfG Steve

Beste Antwort im Thema

Bei der Ausführung mit Tempomat wird die eingestellte Geschwindigkeit außen am Rand mit einem Leuchtpunkt markiert. Wenn der Tempomat ausgeschaltet wird, dann wandert dieser Leuchtpunkt zügig zurück auf Null. Sieht jedenfalls schick aus. Aus optischen Gründen ist dann auch der Drehzahlmesser angeglichen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

hallo Steve,

ich kenne nur eine einzige Kombi-Version beim X1. Würde mich wundern, wenn es Unterschiede zwischen den Varianten gibt.

gruss mucsaabo

Haben die X1 mit Tempomat eigentlich den Anzeigering außen um den Tacho rum? - Dann gäbe es schon mindestens 2 versionen beim x1 ;-)

Bei meinem 25i sieht der Tacho nach "high" aus. Außen ist der Tempomatring. BJ 062010

hallo,

dann gibt es offensichtlich 4 Varianten:

1. ohne SA 544 (Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion) Angabe KM/H

2. ohne SA 544 (Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion) Angabe MPH

3. mit SA 544 (Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion) Angabe KM/H

4. mit SA 544 (Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion) Angabe MPH

gruss mucsaabo

am 5. Februar 2011 um 15:31

Hallo,

ich bin auch der Meinung das es 2 Kombis gibt. Ich hatte 2 Probefahrten einmal ein 28i und einen sdrive 18d. Beim 28i war der High drin, beim 18d der Low. Kann es vielleicht mit dem Tempomat zusammen hängen? Denn am 6 Zylinder kanns nicht liegen, da ich in meinem 20d auch den High drinnen habe.

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 15:35

Also beim 3er würde es angeblich am Fernlichtasissenten liegen?

hallo,

beim E9x wird aber nach meiner Kenntnis beim "High" auch eine höhere Auflösung des Displays eingesetzt.

gruss mucsaabo

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 15:59

Nicht blos die Auflösung ist höher, sondern das Display ist auch 2 geteilt (Beim low ist es ja nur 1 Display) und beim High sind es 2 an der Stückzahl

Meins sieht aus wie das auf dem high pic. Ich hab aber den Tempomat.

hallo,

so sieht mein Kombi aus, ich habe kein ACC (SA 544) und jetzt könnt ihr rätseln ob das low oder high ist.

gruss mucsaabo

Bild #203741471
Kombi-1
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Meins sieht aus wie das auf dem high pic. Ich hab aber den Tempomat.

Fernlichasisstenten hast du keinen, oder?

Da liegts vielleicht am Tempomaten???

Komisch, wie die sich das so vorstellen bei BMW....nirgends gibts da was darüber nachzulesen!

@mucsaabo: Du hast eindeutig das Kombiinstrument low..... Hast du nen Tempomaten oder den Fernlichtasisstenten?

 

am 5. Februar 2011 um 18:41

Juhuuu, ich habe dann auch das high :D . Liegt dann wohl wirklich am vorhandenen Tempomat...

Hilft aber nix, das Instrument ist dennoch mittelalterlich... egal ob high oder low :( .

Gruß,

Sammy05

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 18:48

Ja aber Optisch gesehen, ist das High trotzdem schöner, als das low.....;-)

Verstehe aber nicht, warum man mit dem Tempomaten ein anderes Kombiinstrument bekommt???

Probefahrzeug 1: x20d MIT Tempomat u. Fernlichtassistent = HIGH

Probefahrzeug 2: s18d OHNE Tempomat u. Fernlichtassistent = LOW

 

Bei der HIGH-Variante hätte ich noch den Dynamischen roten Bereich des Drehzahlmessers erwartet, aber das Ding bewegte sich beim sich erwärmenden Motor kein Stück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen