ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Kombiinstrument gewechselt Anzeige Tempomat Anzeige ausmachen möglich??

Kombiinstrument gewechselt Anzeige Tempomat Anzeige ausmachen möglich??

Themenstarteram 7. März 2009 um 18:06

Hallo, ich habe bei meinem Mondi das Kombiinstrument gewechselt, das klappt soweit auch alles, das alte hatte einen Defekt bei der Tankanzeige.

Das neue Instrument ist aber ein gebrauchtes und das Fahrzeug in dem es vorher verbaut war hatte einen Tempomat, meines hat leider keinen, jetzt geht bei jedem betätigen der Zündung die Kontrollleuchte für den Tempomat mit an, um halt Anzuzeigen das sie Funktioniert.

Ist in die Multifunktionsanzeige oder wie das heisst unter dem Drezahlmesser integriert, da wo nachher die Aussentemperatur angezeigt wird.

Nach der Prüfung kommt dann ganz normal die Temp. Anzeige und das Symbol für den Tempomaten verschwiendet.

Kann ich dieses Aufleuchten beim Anlassen des Autos verhindern?? Nervt mich schon ein bischen....;)

 

MfG

Ähnliche Themen
17 Antworten

kann nach facelift ausgeschaltet werden (WDS) per Werkstatt 30€

Themenstarteram 7. März 2009 um 18:41

THX werde nächste Woche mal losfahren und das ausschalten lassen!:)

würde es drinnen lassen... falls DU mal ein Tempomaten nachrüstenlassen möchtest... ;-)

am 7. März 2009 um 23:06

andere wären froh darüber...

Themenstarteram 8. März 2009 um 11:58

Jetzt müsst ihr mir mal auf die Sprünge helfen, ich dachte das währe nur eine Kontrollleuchte.... Heißt das, das ich bei diesem Kombiinstrument einfacher einen Tempomat nachrüsten lassen kann??

MfG

Nein... also wennste ein Tempomat nachrüsten möchtest, dann brauch es im Kombiinstrument nicht mehr aktiviert werden, sondern nur im PCM...

Ich habs nachgerüstet und bei mir lässt sich das Symbol nicht im Kombiinstrument aktivieren...

Ich würd es drin lassen...

Hallo!

Vielleicht lässt sich mit dem Umprogrammieren der Software in der Werkstatt dein Problem mit der Tempomatanzeige lösen. Einen Versuch dürfte es wert sein.

MFG!

vergein4

Themenstarteram 12. März 2009 um 19:51

Danke für euer Hilfen, war heute bei meinem Händler, der hat gleich auf stur gestellt wo er gehört hat das ich ein gebrauchtes Instrument eingebaut habe.... Naja werde es einfach so lassen :)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von =-[Pray81]-=

Danke für euer Hilfen, war heute bei meinem Händler, der hat gleich auf stur gestellt wo er gehört hat das ich ein gebrauchtes Instrument eingebaut habe.... Naja werde es einfach so lassen :)

MfG

vielleicht weiß er gar nicht, wo man was anschließen muss um es abzuschalten... lass es drin...oder überleg mal um ein Tempomat nachzurüsten...

oder tausch mit jemand der Tempomat nachgerüstet hat (gegen Aufpreis natürlich ;-) )

Ich benutze mal den Thread für meine Frage nach nem Tausch des Kombiinstruments. Bei unserem MK3 (2.0 TDCI BWY) hat sich die Tachoanzeige verabschiedet. Diese hängt bei 70 km/h fest und bei Geschwindigkeiten über 120 km/h wandert sie langsam gegen null. Eine Reparatur ist leider nicht möglich, so dass nur ein Tausch des KI Abhilfe schaffen kann. Da das Fahrzeug in 3-4 Monaten in Zahlung gegeben wird, wollen wir natürlich keine 750 Euro mehr für ein neues KI investieren, also muss ein Gebrauchtes her.

Wenn ich es richtig gelesen habe, dann kann das KI einfach getauscht werden, quasi plug & play. Die Wegfahrsperre ist auch nicht im KI. Probleme können nur dann auftauchen, wenn das Spender-KI mehr Funktionen hat, als im Fahrzeug verbaut. Ist das so korrekt oder muss noch mehr beachtet werden? Für Tipps und Infos schon mal besten Dank.

Richtig.

Wichtig ist vFl/nFl, Diesel/Benziner, Tempomat, ESP bei vFl.

Wenn das alles gleich ist, kann man es tauschen; allerdings ohne Übernahme des Tachostandes.

Dazu muss es bei Ford getauscht werden, um die Daten zu übertragen...

MfG

panko

Danke für die Bestätigung. Dann weiss ich jetzt wonach ich suchen muss. ;) Wird aber sich so ganz einfach, da wir zwar schon ein Facelift haben, aber noch ohne DPF. Und der wurde ja nicht so wirklich lange gebaut. Oder ist das unerheblich, ob mit oder ohne DPF?

Der falsche km-Stand ist egal, da die Kiste eh in 3-4 Monaten vom Hof geht. Der Händler hat auch sein ok gegeben, da er das Ding nach Littauen oder Lettland weiterverklappt. :D

Leider gestaltet sich die Suche nach nem gebrauchten Kombiinstrument schwieriger als gedacht. Ich hab von meinem FFH sogar die Teilenummern von den KI's bekommen (1386414 mph/kmh und 1351745 kmh), die in unseren Mondeo passen. Nur leider habe ich weder auf iBäh, noch bei den bei Google gelisteten Teileverwertern etwas finden können.

Hat vielleicht jemand noch nen Geheimtipp, wo ich fündig werden könnte? Vielleicht gibt es ja auf Ford spezialisierte Verwerter, die nicht auf den ersten hundert Seiten von Google aufgeführt sind. ;) Danke schon mal vorab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Kombiinstrument gewechselt Anzeige Tempomat Anzeige ausmachen möglich??