ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi/Van für bis zu 4.000 Euro gesucht

Kombi/Van für bis zu 4.000 Euro gesucht

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 19:24

Moin,

in wenigen Monaten ziehe ich mit Frau und Kind aus der Großstadt in eine ländliche Region. Im Herbst werde ich einen neuen Beruf ergreifen und regelmäßig 60-80km pendeln müssen. Das Auto soll nicht nur zum pendeln, sondern auch für die üblichen Aufgaben: Einkaufen, Baumarkt, Urlaub, Gartenabfälle taugen. Ich habe zwei Jahre einen Megane gefahren und fand die Funktionalität überragend. Daher hätte ich auf jeden Fall (auch für mögliche Familienerweiterungen :-) ) gerne einen praktischen Kombi oder Van.

Selbstverständlich hätte ich gern einen Wagen, bei dem bekannt ist, dass er nicht allzu anfällig für teure Reparaturen ist.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen

Ähnliche Themen
32 Antworten

Doppelte Abgasrückführung :D

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 17:17

Mit dem Kauf werde ich noch bis März warten, da wir bis dahin in der Großstadt wohnen und das Auto im Prinzip nur rumstehen würde. Im Moment will ich mich - der ich ein absoluter Amateur bin, was Autos angeht - erstmal informieren.

Sobald ich aber so weit bin, mir Angebote anzuschauen, die auch in Frage kommen, melde ich mich gern wieder hier. Herzlichen Dank für deine Hilfe zum Thema Gas!

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 18:43

Was ist denn von dem hier zu halten?

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Renault Scenic II Grand Avantage 7 Sitzplätze

Erstzulassung: 10/2004

Kilometer: 130.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 3.699 €

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 12:13

HI,

Also wir haben unser Budget jetzt auf 5.000€ erhöht. Ich suche im Umkreis von 49377, weil ich meinen Vater bei dem Händler vorbeischicken möchte, der sich den Wagen mit nem befreundeten KFZ Menschen anguckt.

Wir haben die Renaults der Jahre 2001 ins 2005 ausgeschlossen, weil da offenbar zu viele und zu teure Probleme mit der Elektronik waren.

Vielleicht habt ihr ja ne Meinung zu den folgenden Angeboten

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Opel Meriva Edition

Erstzulassung: 09/2006

Kilometer: 87.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 4.299 €

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Ford Focus Turnier Fun X

Erstzulassung: 04/2007

Kilometer: 140.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 4.499 €

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Skoda Octavia Combi Tour

Erstzulassung: 09/2006

Kilometer: 145.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 4.499 €

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Opel Meriva 1.6 16V Innovation 110 Jahre

Erstzulassung: 06/2009

Kilometer: 145.434 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 4.990 €

am 3. Februar 2018 um 13:02

Der 90PS Meriva ist fast zu lahm für das kleine Dickerchen.

Bei den anderen 3 ist es eher eine Geschmacksfrage,

Preislich und Laufleistungsmäßig sind sie fast gleich.

Mir wären sie trotzdem für das gebotene noch zu teuer,

wobei der 1.6er Meriva etwas mehr punktet durch das

jüngste Baujahr und somit für mich der interessanteste

der vier wäre.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 11:53

Danke für deine Einschätzung. Gibt es denn bei einem der Fahrzeugtypen bekannte Macken?

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 8:47

Kann jemand was zu dem Skoda und dem Ford sagen? Beide sind in der sehr engen Wahl

am 14. Februar 2018 um 6:38

Skoda Octavia und Ford Focus sind recht eng, wenn man einen Kindersitz korrekt einbauen will. Mit kleineren Eltern kann das aber klappen.

Meriva und (Grand) Scenic sind was Kindersitze angeht auch problematisch, hier aber weniger aus Platzgründen, sondern wegen der Staufächer im Boden. Meine Mutter hat einen Scenic und wegen dieser Staufächer können darin weder die Babyschale meiner kleinen Tochter noch der Kindersitz meiner Nichte dort eingebaut werden. Der zukünftige Kindersitz meiner Kleinen sehr wahrscheinlich auch nicht.

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 7:56

Danke dir! Meine Frau ist in der Tat nicht besonders groß, so dass das hinter dem Beifahrersitz kein Problem ist.

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 16:18

So, es ist jetzt ein 2009er Focus Turnier mit knapp 140k gelaufen geworden. Vielen Dank für die Beratung. Der Händler, dessen Angebote ich verlinkt habe, ist übrigens der letzte Dreck. Ein Wagen sprang nicht mal an, obwohl das Interesse bekannt war, bei dem anderen lief das Getriebeöl nur so heraus

am 21. Februar 2018 um 18:15

Dann wünsche ich allzeit knitterfreie Fahrt :)

Glückwunsch.

Welcher Motor ist es geworden?

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 19:23

Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht. Mein Vadder hat den klargemacht. Ich kaufe ihn morgen und sage dann bescheid

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 19:04

Es ist der 1.6 Liter Benziner mit 53KW

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 19:05

Hier ein Bild

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi/Van für bis zu 4.000 Euro gesucht