ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kofferraum V60

Kofferraum V60

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 22. Februar 2014 um 16:24

Hab mal ein paar Kisten weggebracht, der Platz reicht. Vielleicht interessant für jemand der sich nach der Größe fragt und eine Kaufhilfe benötigt.

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Februar 2014 um 16:24

Hab mal ein paar Kisten weggebracht, der Platz reicht. Vielleicht interessant für jemand der sich nach der Größe fragt und eine Kaufhilfe benötigt.

Gruß

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Den Bayern interessiert nur, wieviele Bierkästen in den Kofferraum passen. :)

Für den Winterurlaub mit 2 Personen ist er auch ausreichend, für 4 Personen ist eine Dachbox empfehlenswert.

LG

am 23. Februar 2014 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von T3P4

Für den Winterurlaub mit 2 Personen ist er auch ausreichend, für 4 Personen ist eine Dachbox empfehlenswert.

LG

Kann die eigentlich immer problemlos montiert werden, oder braucht es dafür eine Vorrichtung ab Werk?

Eine Dachreling sollte für die Dachbox+Trägersystem vorhanden sein.

Ansonsten gibt es Trägersysteme die oben in den Tür/Dachkante greifen (bräuchte ich dann auch), allerdings gab es damit auch schon Lackschäden. Link

LG

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 9:59

Ich hab die Box mit mit der Hilti und Holzschrauben festgemacht. Musste sie nur im Innenraum abflexen das man sich nicht verletzt.

 

;)

Falls eine AHK vorhanden ist, gibt es auch Traeger, die eine Box als Laderaum anbieten, die man auf die AHK montiert.

Ist aerodynamisch meilenweit der Dachbox ueberlegen und somit Sprit- und Laermsparender.

Man kommt auch besser an das Ladegut, wenn man keine 190 cm oder groesser ist.

Btw. bei Reisekoffern sollte man auf max. 72 cm Hoehe inkl. Griff achten, dann passen auch zwei liegend nebeneinander und noch ein dicker Koffer obendrauf. Dann empfiehlt sich aber auch das Trenngitter, statt dem Trennnetz im Innenraum.

Ymmv.

Zitat:

Original geschrieben von echtholz

Ich hab die Box mit mit der Hilti und Holzschrauben festgemacht. Musste sie nur im Innenraum abflexen das man sich nicht verletzt.

;)

Die Löcher hast du aber gut wegbekommen, da sieht man auf dem Bild gar nichts mehr von.:D;)

Zitat:

Original geschrieben von T3P4

Für den Winterurlaub mit 2 Personen ist er auch ausreichend, für 4 Personen ist eine Dachbox empfehlenswert.

LG

Wir sind mit dem V60 4 mal zu viert in Urlaub gefahren.2+ 3 Wochen ,der Platz war volkommen ausreichend,wir nehmen ja auch nicht unseren gesamten Hausstand mit.:)

Zitat:

Original geschrieben von wuppermoench

Zitat:

Original geschrieben von T3P4

Für den Winterurlaub mit 2 Personen ist er auch ausreichend, für 4 Personen ist eine Dachbox empfehlenswert.

LG

Wir sind mit dem V60 4 mal zu viert in Urlaub gefahren.2+ 3 Wochen ,der Platz war volkommen ausreichend,wir nehmen ja auch nicht unseren gesamten Hausstand mit.:)

In den Sommerurlaub nehmen wir auch nicht unseren Hausstand mit und da reicht er auch. Meine Kinder sind ja schon größer.

Ich weiß ja nicht was du in den Winterurlaub mitnimmst, aber irgendwie habe ich da mehr Gepäck (ohne Hausstand;))als im Sommer und da ist der Kofferraum für 4 Personen sehr knapp. Schon allein Skistiefel für 4 Personen nehmen schon ordentlich Platz weg. Wobei die OHL ja immer mehr mitnimmt als man selbst:).

LG

Selbst für einen Sommer-Urlaub nach Spanien 4Personen & Kleinkind 5J. hat der Platz gereicht. (Distanz ca.1250Km. Alle 2.5 Std eine Pause)

Wenn man Reisetaschen statt Koffer verwendet, passt da ordentlich was ins Heck rein.

LG Horolimon

Zitat:

Original geschrieben von T3P4

Für den Winterurlaub mit 2 Personen ist er auch ausreichend, für 4 Personen ist eine Dachbox empfehlenswert.

LG

Sagen wir es doch mal so:

Für den Sommerurlaub ist der Platz vorne zu gering, da man im Kofferraum für viel mehr als 5 Personen Stauraum hat.

;):D:D:D

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 15:18

Ging auch nur darum das ich selber etwas erstaunt war, als ich die Kisten runtergeschleppt habe hatte ich immer die Presse im Kopf und dachte na wenn das mal reinpasst. Da ist mir persönlich wieder aufgefallen was sind eigentlich 400 Liter Volumen und was macht es aus wenn ich 20 Liter mehr habe.

Kann nur jedem empfehlen das für sich selber zu testen bevor er sagt, ich kauf mir einen Passat. Da könnte man unter Umständen zuviel Platz haben ;)

Fazit: Frau, Kleinkind + Schulkind und ein Hund (Cocker) fahren sicher, bequem und zügig in den Urlaub.

Und zum Glück reicht es auch für die Getränke, puh !!

Gruß ;)

Zitat:

Original geschrieben von echtholz

 

Fazit: Frau, Kleinkind + Schulkind und ein Hund (Cocker) fahren sicher, bequem und zügig in den Urlaub.

Und zum Glück reicht es auch für die Getränke, puh !!

Gruß ;)

Für 'n Cocker mag der Kofferraum ja ausreichen :D ...

AlcesMann

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 15:45

Autobahn und Kofferraum geht gar nicht. Ordentliches Geschirr, kein Plastik und nen Anschnaller. Da sitzt selbst der Bullmastiff meiner Schwester wie ne eins auf der Rückbank. Das Kalb wollt ich nicht mit Anlauf ausm Kofferraum im Nacken haben. Ansonsten bleibt nur die Box und die killt jeden Kofferraum und den Hund bei einem starken auf Fahr Unfall..

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen