ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Kofferraum Beleuchtung defekt!!!!

Kofferraum Beleuchtung defekt!!!!

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 17. Januar 2014 um 18:37

Hallo Jungs!!! Ich hab das Problem das meine Kofferraum Beleuchtung nicht mehr leuchte sowie die Beleuchtung des Tasters der Heckklappe nicht mehr funktioniert!!! Das ganze drama ereignete sich beim Wechsel der normalen Kofferraum Lampe auf led! Aber auch nach dem zurück rüsten auf Glas Sockel beleibt es dunkel!! Das auslesen ergab Kofferraum Leuchte Kurzschluss nach Masse!!! Bitte um eure Hilfe! Gruss Konny.

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 11. Februar 2015 um 3:48

Mensch jungs wenn ich das so lese wird einem preislich gesehen ja die pisse kalt!!!! Also die originale kennzeichnen led kosten ca.15€ hab die nu schon 1 jahr drin ohne Probleme! !! Dabei wird der gesamte Einsatz getauscht also nur die kleine schraube raus und neue Einheit einsetzen! !! Aber wenn dir der freundliche dafür fast 200 tacken abnimmt ist das unverschämt! !! Und die anderen led im Innenraum kannst du für ca 30€ dir in der bucht raussuchen!!! Dazu einfach die glas sulfitten ausmessen und das maß in der bucht eingeben!!!! Versuch mal dein Glück! Gruss Konny

@Konny666

wenn Du meinen Bericht gelesen hast, hast Du vielleicht verstanden, dass ich meine ersten Kennzeichne-LED direkt bei Audi gekauft (16,30 €) und auch selbst verbaut hab. Das ist wie Du ja richtig schreibst wirklich kein Problem.

Nur hat das beim zweiten Tausch nach 2 Jahren, weil eine LED wg Wasser in der Einheit durchgebrannt war, nicht so funktioniert. Einfach Schraube auf LED-Einheit raus, neue Einheit rein und Schraube fest endet mit dem Ergebnis dass nichts ging und die Fehlermeldung im FIS immer noch da war. Ich habe das zum Glück auf dem Hof des Audizentrum getauscht, mit so einem Gefühl im Bauch dass da evtl mehr nicht stimmt.

Der Freundliche hat auch nur gedacht falsch eingebaut, dann hat aber die Fehlersuche doch mehr ergeben, vom Aufspielen eines Update auf das Steuergerät bis zum Reinigen der Kontakte am Steuergerät und zur angeblichen Programmierung auf LED.

Ich war leider nicht mit in der Werkstatt um sehen zu können was da tatsächlich in 1 1/2 Std alles gemacht wurde. Muss das so glauben und die Rechnung bezahlen. Wäre auch mit weniger einverstanden gewesen.

Gruss

Uwe

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 10:25

Moin uwe!! Ne war ja nicht böse gemeint aber ich finde es einfach nur frech für was preise aufgerufen werden wenn da nen lehrling nen bischen rostlöser ran macht!!! Da ich selber ma kfz Mechaniker war weiss ich wie das läuft. .....achso und nochwas nebenbei ich hab jetzt auch meine off road stoßstange dran@uwe!!!! Gruß konny.

am 15. März 2015 um 8:51

verhält es sich mit den roten türwarnleuchten ebenso wie mit dem Kofferraum Deckel? hab gestern den rest des Wagens auf leds umgerüstet, wo noch keine waren

sobald man eine led einstecken blinkt die kurz und geht dann aus

Bei mir brennen die seit 2 Jahren ohne Probleme auch in den von dir genannten roten Türwarnleuchten.

Einfach aufhebeln, Glühbirne raus, LED rein zumachen brennt. Einzig die Kofferraumklappe macht da Probleme aus den dir bekannten Gründen. Vielleicht wurde bei Dir aber auch seitens Audi bereits zuviel gebastelt.

am 16. März 2015 um 15:10

mysteriös, aber ich belasse es nun dabei

nun sind leselampen vorn und fond mit LEDs bestückt

im kofferraum und handschuhfach war schon eine

der rest wird durch das lichtpaket abgedeckt

einzig die türwarnleuchten, schminkspiegel und kofferraumklappe haben noch keine leds

am 27. März 2015 um 8:38

so ich habs noch einmal probiert und mir vom Händler andere leds zuschicken lassen

keine Chance, die scheiss dinger gehen einfach nicht

laut Fehlerspeicher immer Fehler im elektrischen System der jeweiligen tür

nun geb ich es endgültig auf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Kofferraum Beleuchtung defekt!!!!