ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Knete und Detailer die 100.

Knete und Detailer die 100.

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 15:35

Hallo, hab heute mal das gekaufte Zeug ausprobiert- ging ganz gut bei kleinen schwarzen Flecken, Teer, und bei Flugrost, aber ich habe da noch so gelbe Flecke, wo so ein Speiszeugs drauf war, die gehen nicht weg- man sieht sie aber auch nicht ab 20 cm Abstand (meine Frau:"ich seh nix").

Jetzt aber meine Fragen:

1. Muß ich jetzt irgendwie versiegeln oder so- ich hab nur kleinere Flecken mal weggemacht und dann noch mal mit dem Detailer drüberpoliert.

2. Sind die gelben Flecken ein Fall für den Lackreiniger?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Nach dem Kneten sollte man auch wachsen/versiegeln und vor dem Wachsen/Versiegeln sollte man den Lack mit Lackreiniger/Politur darauf vorbereiten.

Gruß

Erkan

am 4. Juli 2009 um 18:49

Soll er die "gelben Flecken" etwa mitversiegeln? Die müssen doch erstmal weg.. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von lastwood

ich hab nur kleinere Flecken mal weggemacht und dann noch mal mit dem Detailer drüberpoliert.

Habe das jetzt so verstanden als ob du kleinere Flecken entfernen konntest. Abgesehen davon, was ist ein "Speiszeugs"?

Natürlich soll man die Flecken nicht mitversiegeln/wachsen. :rolleyes:

 

Gruß

 

Erkan

 

am 4. Juli 2009 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von lastwood

Hallo, hab heute mal das gekaufte Zeug ausprobiert- ging ganz gut bei kleinen schwarzen Flecken, Teer, und bei Flugrost, aber ich habe da noch so gelbe Flecke, wo so ein Speiszeugs drauf war, die gehen nicht weg- man sieht sie aber auch nicht ab 20 cm Abstand (meine Frau:"ich seh nix").

Jetzt aber meine Fragen:

1. Muß ich jetzt irgendwie versiegeln oder so- ich hab nur kleinere Flecken mal weggemacht und dann noch mal mit dem Detailer drüberpoliert.

2. Sind die gelben Flecken ein Fall für den Lackreiniger?

Ja blöd geschrieben, vielleicht hilft uns der Themenstarter:

@lastwood: Sind diese gelben Flecken noch da?

am 4. Juli 2009 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von lastwood

Hallo, hab heute mal das gekaufte Zeug ausprobiert- ging ganz gut bei kleinen schwarzen Flecken, Teer, und bei Flugrost, aber ich habe da noch so gelbe Flecke, wo so ein Speiszeugs drauf war, die gehen nicht weg- man sieht sie aber auch nicht ab 20 cm Abstand (meine Frau:"ich seh nix").

Jetzt aber meine Fragen:

1. Muß ich jetzt irgendwie versiegeln oder so- ich hab nur kleinere Flecken mal weggemacht und dann noch mal mit dem Detailer drüberpoliert.

2. Sind die gelben Flecken ein Fall für den Lackreiniger?

Übrigends:

1. Frauen haben auch kein "feeling" für Lack.. :D

2. Versuch doch mal den Lackreiniger, ..der ist ja zum Lackreinigen da.. ;)

am 4. Juli 2009 um 21:44

Hallo lastwood!

Sarkasmus-Modus aus.

Sag mal, ich hab momentan auch viele gelbe Flecken. Die sind so ca. 1cm lang und 0,2cm breit (oder schmal), also recht klein. Die gehen bei mir beim Waschen nicht so leicht ab, aber mit der Knete. Wenn die "AUF" dem Lack sind, müssen die mit der Knete eigentlich runter gehen, oder hast du die Knete von Sonax.., nein .. oder?

Wie benutzt Du die Knete genau..?

am 4. Juli 2009 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von lastwood

Hallo, hab heute mal das gekaufte Zeug ausprobiert- ging ganz gut bei kleinen schwarzen Flecken, Teer, und bei Flugrost, aber ich habe da noch so gelbe Flecke, wo so ein Speiszeugs drauf war, die gehen nicht weg- man sieht sie aber auch nicht ab 20 cm Abstand (meine Frau:"ich seh nix").

Jetzt aber meine Fragen:

1. Muß ich jetzt irgendwie versiegeln oder so- ich hab nur kleinere Flecken mal weggemacht und dann noch mal mit dem Detailer drüberpoliert.

2. Sind die gelben Flecken ein Fall für den Lackreiniger?

@lastwood:

Was ist denn "Speiszeugs"??

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

am 5. Juli 2009 um 6:40

Hallo,

ich hab auch ab und zu diese "gelben Flecken", sind ca. max. 1cm lang, ca. 1mm breit und man spürt die wenn man darüber streicht.

Hab mittlerweile herausgefunden dass das Vogelschiss sind.:eek:

Die sind ziemlich hartnäckig und gehen bei normaler Wäsche nicht weg. Man muss da mit dem Schwamm ordentlich rubbeln.

Wenn ihr die gleichen "Flecken" habt, hilft nur einweichen und eben rubbeln.;)

Auto ordentlich versiegeln und das ganze geht leichter

Wenn die gelben Flecken gemeint sind, die aussehen wie Blütenstaub, der an einer Stelle konzentriert ist, ist das Bienenkot. Da hatten wir es erst letztens drüber.

Bei mir gehen die Flecken übrigens mit nem weichen MFT und Detailer sehr gut weg. Auch wenn sie 2 Tage alt sind.

 

Gruß

 

Erkan

am 5. Juli 2009 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von r-k-i

Wenn die gelben Flecken gemeint sind, die aussehen wie Blütenstaub, der an einer Stelle konzentriert ist, ist das Bienenkot. Da hatten wir es erst letztens drüber.

Bei mir gehen die Flecken übrigens mit nem weichen MFT und Detailer sehr gut weg. Auch wenn sie 2 Tage alt sind.

 

Gruß

 

Erkan

Hallo,

Bienenkot? Hab ich leider nicht mitbekommen, aber interessant.

Info kam sozusagen aus erster Hand (Vater des "Aufklärers" ist Imker).

Ich konnte es auch nicht glauben, vorallem bei der Größe der "Fladen". :D

 

Gruß

Erkan

am 5. Juli 2009 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von r-k-i

Wenn die gelben Flecken gemeint sind, die aussehen wie Blütenstaub, der an einer Stelle konzentriert ist, ist das Bienenkot. Da hatten wir es erst letztens drüber.

Bei mir gehen die Flecken übrigens mit nem weichen MFT und Detailer sehr gut weg. Auch wenn sie 2 Tage alt sind.

 

Gruß

 

Erkan

Ja, stimmt. Hatte ich auch gelesen.

Hier ist es:

http://www.motor-talk.de/.../...rz-wer-kann-weiterhelfen-t2328036.html

Zitat:

"AUF" dem Lack sind, müssen die mit der Knete eigentlich runter gehen, oder hast du die Knete von Sonax.., nein .. oder?

Hallo,

 

wie meinst du das?

Taugt die Knete von Sonax nichts?

Welche Nachteile hat sie?

Da gibts so ein Set spray and clay glaub ich, taugt das wirklich nichts?

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von E91 330i

Da gibts so ein Set spray and clay glaub ich, taugt das wirklich nichts?

Ich konnte keinen Unterschied in der Reinigungswirkung zum Petzoldts Magic Clean oder zur Meguiars Knete erkennen. Alle 3 reinigen den Lack gleich gut.

 

Gruß

 

Erkan

Deine Antwort
Ähnliche Themen