ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Klimaanlage Einstellungen

Klimaanlage Einstellungen

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 1. Februar 2022 um 0:07

Hallo zusammen!

Da ich zu meinem Problem nichts finden konnte, mache ich mal ein neues Thema auf.

Bei der Klimaanlage hat man ja die Möglichkeit zwei Tasten selbst zu belegen.

Siehe https://www.audi.de/.../erklaervideos.html?...

Ich habe nun die Funktion „Rear“ dort hin gelegt wo eigentlich AC Max ist.

Komischerweise ist das jedoch oftmals - nicht immer - beim nächsten Starten wieder weg.

Woran kann das denn liegen?!

Danke!

Klimaanlage
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich habe auf die Taste die Lenkradheizung gelegt, und manchmal ist Sie da aber das andere mal wieder weg, muss das auch mal beobachten.

Themenstarteram 1. Februar 2022 um 0:15

Also schon mal kein Einzelfall.

Es ist aber bei mir nicht so das sie mal da ist, dann mal wieder weg und dann ist sie wieder da.

Wenn sie weg ist, ist sie weg. Dann muss ich es neu einstellen und dann bleibt es mal länger so und dann mal wieder kürzer.

Ja kenne noch ein wo das genau so ist wie du sagst.

Denke das geht einher mit der "Rücksetzung" der individualisierten Kacheln / Shortcuts. Auch hier findet unregelmäßig immer wieder eine Änderung auf Werkseinstellung statt. Bislang kein zuverlässiges Softwareupdate verfügbar. Traurig, aber wahr.

Themenstarteram 1. Februar 2022 um 11:16

Traurig beschreibt es ganz gut.

Diese Klima Einstellungen sind in meinem Auto mehr oder weniger das einzige, was er sich merkt. Kacheln, letzte Ziele, Heimatadresse, Büroadresse, alles entfällt ihm regelmäßig. Aber die Klimaeinstellungen bleiben

Das hat denke ich schon jeder einmal erlebt, Du steigst morgens ein und denkst Dir "Was ist denn hier los?" :) Im A6 ist es regelmäßig (1x im Quartal) das Virtual Cockpit, das sich von alleine von Sport auf S Performance umstellt. Weder wird der 2. Schlüssel benutzt, noch andere Profile eingestellt. Keine Ahnung warum aber ich nehme das als gegeben hin und ändere es wieder... :)

Oder der Einrichtungsassistent kommt hoch und begrüßt einen mit: „Hallo und willkommen in Ihrem neuen Audi! Ich helfe Ihnen bei der Einrichtung“

Meines Wissens nach kann das VC Layout nicht auf den Schlüssel/Profil gespeichert werden.

Muss sagen seit del Update gestern kommt wenigstens der Einrichtungsassistent wenigstens nicht die ganze Zeit.

selbes Problem……gestern die Kundenbetreuung angeschrieben….mal sehen was kommt

Nichts! Softwareupdate noch nicht verfügbar aber wohl schon seit langer Zeit in Arbeit.

Zitat:

@MMeinhardt schrieb am 6. Februar 2022 um 12:55:28 Uhr:

Nichts! Softwareupdate noch nicht verfügbar aber wohl schon seit langer Zeit in Arbeit.

Ok das zu wissen ist ja schon mal etwas , dann spare ich mir die Taste neu zu belegen

Zitat:

@foupo80 schrieb am 6. Februar 2022 um 13:03:29 Uhr:

Zitat:

@MMeinhardt schrieb am 6. Februar 2022 um 12:55:28 Uhr:

Nichts! Softwareupdate noch nicht verfügbar aber wohl schon seit langer Zeit in Arbeit.

Ok das zu wissen ist ja schon mal etwas , dann spare ich mir die Taste immer wieder neu zu belegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Klimaanlage Einstellungen