ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Kleines "MINI"-Problem ...

Kleines "MINI"-Problem ...

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 13:06

... vielleicht können mir die Leasing-Spezis von den X5-Freunden helfen?!?

 

http://www.motor-talk.de/.../...reck-er-ist-schon-gebaut-t2821509.html

 

Grüße

Dirk

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Dirk,

 

ruf einfach bei der BMW Leasing an und frag sie ob sie mit Dir

einen Deal wegen dem vorzeitig gekommenen Mini machen, einen

Versuch ist es allemal wert.

Wenn Du Glück hast kommt ihr euch irgendwie beide entgegen;)

 

LG

Astrid 

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 18:29

Danke Astrid, wahrscheinlich hast du Recht. Ich habe vorhin nochmal meinen Verkäufer kontaktiert, aber der sieht keine Chance bei seinem Vorgesetzten oder der BMW Leasing was zu bewirken. Sicher werde ich es versuchen, genau wie du schon schreibst, mehr als Nein sagen können die auch nicht.

Ach ja, Scheixx MINI-Fieber ;), das hat uns ganz schön gepackt :p, irgendwie hätten wir unseren Clubby gern bei uns auf´m Hof stehen. :cool:

 

Grüße

Dirk

 

PS: Danke auch an alle, die im MINI-Forum geantwortet haben :)

PPS: weitere Meinungen werden gern gelesen :)

Hallo Dirk,

 

bin auch wie Astrid der Meinung, dass die BMW-Bank in diesem Fall bestimmt verhandlungswilliger als der Händler zu sein scheint.

Wird denn der Clubby auch mit der BMW-Bank abgewickelt? Hast Du dich da schon festgelegt? Du wirst wissen, was ich meine....;)

Zum Clubby-Fieber:

Vielleicht helfen da Björn`s Pillen. Da es ja kein Dicker ist, hilft vielleicht auch schon `ne halbe Pille...:D 

 

Beste Grüße

 

Klaus

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

Wird denn der Clubby auch mit der BMW-Bank abgewickelt? Hast Du dich da schon festgelegt? Du wirst wissen, was ich meine....;)

 

Zum Clubby-Fieber:

Vielleicht helfen da Björn`s Pillen. Da es ja kein Dicker ist, hilft vielleicht auch schon `ne halbe Pille...:D

Hallo Klaus,

 

ja, es wird wieder BMW Leasing, ist am bequemsten als Stammkunde, wirst du sicher kennen bzw. verstehen.

Und ja, Björns Pillen helfen auch beim MINI ganz bestimmt. :D Allerdings magst du aufgrund der Fahrzeuggröße richtig auf eine Halbe schließen, aber gefühlt nehm ich lieber gleich zwei Ganze. :p;)

 

Viele Grüße zurück

Dirk

Nur damit wir uns nicht missverstehen:

Das mit der halben Pille sollte auch bloß ein Joke sein...

Ich glaube gern, dass die Vorfreude genau so ist wie beim Dicken, weil die Freude am Fahren bei Mini zwar anders als beim Dicken, aber nicht minder schön ist.

 

Beste Grüße

 

Klaus 

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 21:20

Hatte ich auch so verstanden Klaus! Du hast wirklich völlig recht: die MINI´s machen saumäßig Spaß und passen absolut zu der sonst hier anzutreffenden FREUDE AM FAHREN :cool:

 

So, morgen werde ich euren Rat befolgend mal direkt bei BMW Leasing anrufen: "Guten Tag, hier spricht Herr MEI-FI, ich möchte gern meinen Clubby haben, könn´ se ma den 3er zurücknehmen?" ;):D

 

Grüße und Gutes Nächtle

Dirk

am 27. Juli 2010 um 21:36

Hallo Dirk,

ich kann dir leider bei deinem Problem nicht direkt weiterhelfen, aber wenn die BMW-Bank sich diesbezüglich nicht verhandlungsbereit zeigt, würde ich wohl (so schwer es mir fiele) so tun, als wäre der MINI noch nicht gebaut worden und den eigentlichen Übergabezeitpunkt abwarten. Ich stelle mir bei sowas immer eine BMW-interne Statistik vor, die genau solche Fälle erfasst...und wenn vielleicht genügend Kunden bereit sind, übergangsweise für mehr Autos zu zahlen, als eigentlich geplant war, kommt irgendwann eine Klausel, dass man das Fahrzeug -ungeachtet sich überschneidender Leasingverträge- zu einem festgelegten früheren Zeitpunkt abnehmen muss, sofern es doch mal schneller produziert wurde. Ist wahrscheinlich nur Paranoia (die großen, bösen Konzerne und so)..., dann würde aber immer noch die Frage im Raum stehen, warum man als Stammkunde BMW entgegenkommen sollte, indem man das Fahrzeug früher abnimmt, wenn dort keinerlei Kompromissbereitschaft besteht.

 

Gruß

Eric

hallo, dirk

wenn mich meine erinnerung nicht täuscht,

müßte das 3 monate vor ablauf gehen. hatte

das mal erfragt. also als stammkunde:D:D:D:D

gruß aus e

Hans

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von bmwx53d

müßte das 3 monate vor ablauf gehen.

Hans, da hast du recht. Das nennt sich 90-Tage-Regelung. Aber: zahlen muss man trotzdem noch. ;) Die Leasing stellt dem Händler einen Teil in Rechnung, und der wird es sich höchstwahrscheinlich vom Kunden widerholen, entweder cash oder durch schlechtere Nachlässe beim Anschlußgeschäft.

 

Grüße

Dirk

Hi,

genau das habe ich auch gerade hinter mir mit der 90 Tage-Regelung.

Bei mir wurden die halben Leasingraten weiterberechnet.

Da ich vom 5er auf einen 1er umgestiegen, habe ich insgesamt die 3 Monate trotzdem genauso viel

bezahlt, als hätte ich den 5er behalten.

Gruß

hallo, dirk

also doch;);););)

hatte bis jetzt 2 mal das glück 3 monate früher raus zukommen. konnte aber

einen neuen x5 ordern der im überhang stand und noch frei wählbar war.

mehrkosten oder schlechtere leasingzahlen sind mir nicht bekannt. kann sich

ja in den letzten 3 jahren schon wieder geändert haben. wünsche dir bei deinen

verhandlungen viel erfolg.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ansonsten schluck mehr pillen, das vertreibt dann die zeit:D:D:D:D:D

gruß aus e

Hans

am 28. Juli 2010 um 19:37

Moin Dirk,

Also ich habe vereinbart das der Händler die Mehrkosten bezahlt (3 Monate früher abgelöst). Dies wurde aber schon bei der Bestellung vereinbart (Mini-Fieber:D). Als Stammkunde sollte Dir der Händler schon entgegen kommen.

Und wenn nicht zahlen und den Mini geniesen! Das Leben ist so kurz und bald steht der Winter vor der Tür. Dann macht das ganze nicht mehr son Spass:p

Dann sehen wir uns ja beim nächsten Mini Treffen:D

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 19:47

Hi Sven,

 

ja, bei der Bestellung hätte ich das vereinbaren sollen. Da war aber nicht die Rede davon, dass er Ende Juli schon kommen könnte. Aufgrund der Werksferien sollte es September werden, das steht als Übergabetermin auch in der Bestellung. Und den rund einen Monat hätte ich als "Strafe" gefressen, kein Thema. Dafür war der ausgehandelte Nachlaß für MINI-Verhältnisse beachtlich! Hätte ich auf Übernahme der offenen Leasingraten des 3ers durch den Händler bestanden, hätte der mir sicher den Nachlaß so nicht gegeben. Hat er mir heute nochmal so bestätigt. Das blöde ist eben nur, dass der Clubby nun doch schon so schnell gekommen ist und abholbereit wäre. Aber, ich sage mir jetzt, ich tu so als wär er noch nicht im Zentrallager und warte auf September. Ist ja nicht so, dass wir kein Auto hätten. :D

Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, mein Händler hätte mir gar nix von der schnellen Bauzeit des Clubby erzählt, dann wärs auch gut.

 

Grüße

Dirk (der denkt, dass man auch noch ab September viel Spaß mit dem Clubby S haben kann :cool:)

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 19:49

Vorausgesetzt natürlich, meine Frau läßt mich auch mal fahren. :eek:;):D:p:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen