ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Kleiner Modelljahrwechsel" Kalenderwoche 45"

Kleiner Modelljahrwechsel" Kalenderwoche 45"

Themenstarteram 6. September 2009 um 21:13

Hi, hab gerade im anderen Forum folgende News entdeckt

......und jetzt festhalten.....freu, freu, freu......

 

http://www.rocco3.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=1553

Beste Antwort im Thema

Das VW noch nichts über diese Änderungen bekannt gibt, ist doch wohl auch klar.

Die wollen doch jeden Tag Autos verkaufen und jetzt nicht 7 Wochen Pause machen und dann wieder in 3 Schichten malochen.

Und genaue Infos/Quellen wird es auch noch nicht geben weil es, wie bereits gesagt, noch geheim ist.

Wer genaue Infos hat, kann sie bestimmt gut an die Motorpresse veräußern. ;)

Und noch etwas zu den häufigen Änderungen:

Kleinere Optimierungen, wie z.B. andere Schrauben, Softwarestände, etc. fließen ständig in die Produktion ein.

Größere Änderungen, wie z.B. die Klimabedieneinheit, Lenkrad etc. kommen immer zu den Modellpflegeterminen in der KW22 und KW45 eines Jahres.

Da man es leider nie jedem Recht machen kann, wird sich auch immer jemand aufregen.

Zum Scirocco-Start wurde sich geärget, dass er noch die alte Klima, Lenkrad und KI hat, obwohl der Golf VI schon die neuen Teile hat. Jetzt bekommt er frühstmöglich diese Änderungen und es passt dann den Anderen nicht. Leider ist das so.

Solche aufwändigen Änderungen sind nicht mal eben innerhalb von 2 Wochen umzusetzen. Es reicht nicht, eine neue Materialkiste an die Produktionlinie zu stellen.

Da müssen zum Teil ganze Kabelbäume geändert werden und auch alte Lagerbestände aufgebraucht und Tests gemacht werden.

Wenn es dann soweit ist, wartet man auf den nächsten Modellpflege-Termin KW22 oder KW45.

Bei neuen Modellen ändert sich dann auch am Anfang mehr, weil noch nicht alle von Anfang an eingeplanten Optionen verfügbar waren. Die nächsten Änderungen, z.B. KW 22/10 oder KW45/10 werden dann auch geringer ausfallen.

Jetzt ist es doch wieder ein längerer Text geworden, aber ich wollte mal ein paar Informationen geben.

Also, es bringt nichts, wenn man jetzt schon den Händler oder VW direkt kontaktiert. Da bekommt man noch keine verlässliche Aussage. Alles andere wäre marktwirtschaftlich bedenklich.

Erst wenn VW offiziell das GO gibt, schätze so ab KW 40/41, gibt es Fakten und dann ist es auch bestellbar.

Wer eine genauere Angabe zur KW haben möchte, könnte ja mal bei anderen Modellen schauen. Wenn man da nach Änderungen KW45/09 oder KW45/08 oder so ähnlich sucht, wird bestimmt ein Datum finden, wann die Änderungen offiziell bestellbar waren. ;)

So jetzt reicht es aber, habe Euch genug gelangweilt. :D

 

241 weitere Antworten
Ähnliche Themen
241 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von crazybanana

Hi,

weiss eigentlich jemand die genauen Unterschiede zwischen dem "alten" 200PS Motor und dem "neuen" 210ps Motor außer die 10ps unterschied und euro5?

Auf der VW Seite steht der Scirocco mit 210 PS mit EURO 4. Fehler auf der Webseite?

www.volkswagen.de/.../technische_daten.detail.0.4.html

Seit HEUTE sind endlich die aktuellen Bilder der Climatic sowie Climatronic im Scirocco Konfigurator :D!!!

http://www.imagefrog.net/thumb/thumb_266cdb1d.jpg

am 24. Oktober 2009 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von meich86

Seit HEUTE sind endlich die aktuellen Bilder der Climatic sowie Climatronic im Scirocco Konfigurator :D!!!

http://www.imagefrog.net/thumb/thumb_266cdb1d.jpg

Wenn man die alte Climatronic hat, kann man dann einfach die neue verbauen indem man nur den Rahmen wechselt und die neue Climatronic einbaut oder passt das alles gar nicht??

am 24. Oktober 2009 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von meich86

Seit HEUTE sind endlich die aktuellen Bilder der Climatic sowie Climatronic im Scirocco Konfigurator :D!!!

http://www.imagefrog.net/thumb/thumb_266cdb1d.jpg

Nachdem ich VW erstmal drauf hinweisen musste. :rolleyes:

Alleine bekommen die sowas nicht gebacken. Bei Tiguan und Passat haben die es immer noch nicht geändert.

Zitat:

Original geschrieben von audi.s-line007

Wenn man die alte Climatronic hat, kann man dann einfach die neue verbauen indem man nur den Rahmen wechselt und die neue Climatronic einbaut oder passt das alles gar nicht??

Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...enteil-golf-vi-im-golf-v-t2356642.html

Also Climativ gibt es jetzt nicht mehr oder hab ich da was falsch verstanden?! Hab meinen Rocco imm August bestellt, da war die ja noch serie... bekomme ich die jetzt nicht mehr und wenn doch, bekomme ich dann die neue Climatic wie auf dem Bild?

Nachtrag: Oben kann man sich ja das Bild der neuen Climatic anschauen, im Konfigurator steht nur:

Entfall der serienmäßigen Climatic 0,00 €

Heizung mit mechanischer Regelung

Ohne Kühlbox/Handschuhfach-Kühlung

 

 

Du bekommst was Du bestellt hast, es sieht nur ggf. anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Du bekommst was Du bestellt hast, es sieht nur ggf. anders aus.

Da mein LT April ist müsste ich ja dann das neue Bedienteil bekommen oder?

Kurz mal das Gehirn einschalten!

Wenn ab KW45 dieses Jahr das neue Bedienteil verbaut wird, wirst du es wohl im April nächsten Jahres auch kriegen!!

am 27. Oktober 2009 um 15:01

Gibt es für den neuen Motor mit 210 PS eine andere TSN Nummer????

am 27. Oktober 2009 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von meich86

Seit HEUTE sind endlich die aktuellen Bilder der Climatic sowie Climatronic im Scirocco Konfigurator :D!!!

http://www.imagefrog.net/thumb/thumb_266cdb1d.jpg

...

Wow, die Climatic hat sich gemacht! Die hätte ich nun wahrscheinlich genommen, würde ich nochmal bestellen. Ich benutze fast nie "AC" und hab auch das "Autio" nicht aktiviert. Es ist meistens kalt genug draußen und mehr als Lüfterstärke 1-2 geht mir auf die Nerven :D Allerdings ist der Aufpreis/Wiederverkaufsmehrwert von der Climatronic schon gerechtfertigt.

am 27. Oktober 2009 um 16:02

Und Nachrüsten von Climaticbedienteil alt auf Climaticbedienteil neu geht auch nicht....

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

Und Nachrüsten von Climaticbedienteil alt auf Climaticbedienteil neu geht auch nicht....

Wieso soll das nicht gehen? Meinst du wegen der Form? Da kannste ja einfach die neu Blende dazu kaufen, dann würde die Climatic auch passen. Ob die Stecker aber noch die selben sind kann ich nicht sagen.

am 27. Oktober 2009 um 16:24

Das ist aber nicht alles...

Climatic ist zwar eine "mechanische" Klimaanlage aber im Gegensatz zur alten Climatic mit Spiralkabel zur Verstellung der Lüftungsklappenansteuerung ist es bei der "neuen" Climatic elektrisch.

Da reicht das Bedienteil mit neuer Blende halt einfach leider nicht so ganz aus.

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

Das ist aber nicht alles...

Climatic ist zwar eine "mechanische" Klimaanlage aber im Gegensatz zur alten Climatic mit Spiralkabel zur Verstellung der Lüftungsklappenansteuerung ist es bei der "neuen" Climatic elektrisch.

Da reicht das Bedienteil mit neuer Blende halt einfach leider nicht so ganz aus.

Danke für die Info. Das ist ja interessant und bitter zu gleich. Ich suche schon lange nach Detail Infos für eine mögliche Umrüstung. Offenbar weißt du schon einiges mehr.

So wie es jetzt aussieht, kann ich mir das Umrüsten sparen. Muss ja in einem gesunden Preis/Nutzen Verhältnis stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Kleiner Modelljahrwechsel" Kalenderwoche 45"