ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. klarglasscheinwerfer

klarglasscheinwerfer

Themenstarteram 21. März 2010 um 12:37

huhu.


fahre nen v 40 phase I und seh im Dunkeln NICHTS. ;)


meine werkstatt hat mir angeboten klarglasscheinwerfer von der phase I einzubauen, da diese passen ( bis auf die blinker), nur leider ist mir das angebot etwas zu teuer.


jedenfalls wollt ich fragen, ob jemand gebrauchte funktionstüchtige zu hause liegen hat oder jemand eine Idee hat, wo ich welche bekomme ohne hunderte von euros auszugeben.:confused: 


danke

nina

Ähnliche Themen
21 Antworten

wo man billig gute bekommt weiß ich auch nicht. bei den billigen von ebay kann man aber reinfallen. hab mir mal welche gekauft, die von depo waren. nach dem einbau muss man ja zum lichttest, da ist die leuchtweitenregulierung dann schon kaputt gegangen. also aller billigste verarbeitung. als alles richtig eingestellt war, hatte ich dann trotzdem grottenschlechtes licht. bestimmt noch schlechter als bei nem original h4 scheinwerfer, weil das abblendlichtröhrchen von depo total falsch geschnitten ist und viel zu wenig licht durchlässt.

als ich das durch das originale röhrchen getauscht hab, war das schon viel viel besser. allerdings ist die ausleuchtung immer noch ziemlich unausgeglichen, ziemlich unschön im vergleich zu irgendwelchen anderen autos. kann aber sein dass das mit dem mies verarbeiteten depo reflektor zu tun hat, den ich benutzen muss weil mein alter korrodiert ist und ein neuer originaler mir zu teuer ist.

Hallo Ducay,

wie bekommt man diese Ablendlichröhrchen aus einem orginal Volvo V40 Klarsichtscheinwerfer rauß?

Schöne Grüße von Torsten

hab da nix besonderes gemacht. dran gezogen und vielleicht vertikal vorsichtig dran gewackelt. kann dann schon etwas material mit rauskommen, daher halten die auch nicht mehr so sicher wenn man die beim wieder einsetzen nur reindrückt. das hab ich beim ersten mal gemacht, dann lag das röhrchen eines tages vorne an der scheibe. habs dann mit etwas kleber wieder reingedrückt. seit dem keine probleme mehr.

Danke, war sehr hilfreich von dir!

Zitat:

Original geschrieben von clownn

meine werkstatt hat mir angeboten klarglasscheinwerfer von der phase I einzubauen, da diese passen ( bis auf die blinker), nur leider ist mir das angebot etwas zu teuer.

Kannst du uns den Preis nennen?

Gruß Tom

Hi bei mir war der Preisvorschlag Scheinwerfer+Blinker+Einbau um die 700 Euz....

Habs dann gelassen :-)!

MFG Freestyler777

Themenstarteram 23. März 2010 um 16:16

hey.

also man sagte mir pro scheinwerfer 95, irgendwas €... d.h. zusammen 190 euro... und da fehlt noch der einbau ( ich lass sogar meine alten blinker drin, sonst müsste man den kotflügel noch mit machen).

hab ma n angebot gesehn, da hatte einer noch welche zu hause rumliegen. das waren 2 stk. gebraucht für 80 €.. sowas in der art such ich...

ninchen

Hallo,

@clownn:

Man kann die Klarglasblinker vom t4 Phase I nehmen, die passen. (Hab ich damals auch gemacht)

Gruß, Roman

Hallo Nina

die Lampen für 95 Euro sind mit Sicherheit von DEPO.

Auch wenn die Werkstatt erzählt das es von jemand anders geliefert wird.

Ich hab damals meinen 96er V40 umgerüstet und versucht günstig an Scheinwerfer zu kommen.

Viele Händler bieten recht günstige Scheinwerfer an von unterschiedlichen Lieferanten doch wenn man nachhakt ist es am Ende DEPO.

Meines Wissens gibt es auch sonst keinen der die Dinger nachbaut.

Die Orginallampen sind von Hella und kosten so um die 250 Euro -das Stück!

Dafür hat man aber dann auch keinen Ärger.

Das mit den Blinkern kann ich bestätigen. Man bekommt weiße und schwarze Klarglasblinker für die Phase I. Die schwarzen aber nur bei Volvo.

Zu erwähnen wäre noch das die Stecker der alten Lampen umgebaut werden müssen. Der neue Scheinwerfer braucht dazu noch einen 5poligen Kabelsatz wenn noch nicht vorhanden.

Gruß SF

am 23. März 2010 um 21:29

Mal ne kurze Frage: Wäre es nicht besser die Teilkasko bei solchen Reperaturen in Anspruch zu nehmen?

(Macht natürlich nur Sinn wenn man ne entsprechend geringe Selbstbeteiligung hat)

Themenstarteram 24. März 2010 um 16:56

am meinem auto is ja nichts kaputt... ..

ich seh nur einfach mit den original-funzeln nichts,... wenns dunkel is und der randstreifen fehlt und ein anderes auto entgegen kommt... ..

@straßenfeger: dannn sag mir ma konkret was ich tun soll? ich such die einfach gebraucht.

 

kennt nicht jemand igend ne plattform ? für gebrauchtteile etc. ? oder guckt doch ma in euren kellern ;)

Hallo Nina und willkommen hier im volvo vorum.

Denke hier wird dir besser geholfen als im Studi.

Hab mal bei Gooogel "volvo gebrauchtteile" eingegeben und auf diesen anbieter gestoßen

http://www.teilehaber.de/...tscheinwerfer-rechts.-volvo-id4875202.html

Hersteller ist Van Wenzel sagt mir jetzt nichts, aber villt weiß hier jemand mehr.

oder hier in diesem beitrag sind auch ein paar links zu volvo gebrauchtteile Händler.

http://www.motor-talk.de/forum/gebrauchtteile-haendler-t1525161.html

Desweiteren würd ich mal bei Skandix vorbei schauen dort gibt es auch passende blinker für den PH1

http://www.skandix.de/de/suche/?q=scheinwerfer%20v40&k=633

MfG

der Tobias

Hallo,

Jetzt werde ich wohl einige Kritik ernten.

Ich hab mir vor 3 monaten die Devil Eyes Scheinwerfer (die ohne Blinker) gekauf. Die anderen mit Blinker sind von yunjan oder so, und sehr "billig" verarbeitet. Bin mit der Ausleuchtung sehr zufrieden. Montage ist auch nur Plug n play. Und zusammen mit den Klarglas Blinkern siehts meiner Meinung ganz gut aus.

Und ja, ich weiß, das es Stilbruch ist. Aber mir is der Volvo im Moment lieber wie n Audi. Mir gings lediglich um die Ausleuchtung.

 

Gruß Thomas

Bei fragen pn

Hi Nina

Wenn du orginale haben möchtest gibs 3 Wege:

-Beim freundlichen kaufen

-geduldig bei der großen elektrischen bucht suchen

-die diversen Gebrauchtteilehändler anrufen

Ich hab dann damals orginale neue gekauft, ich hatte die Sucherei satt.

Teuer aber ich war mit der Lichtleistung zufrieden, und Sicherheit soll einem ja auch was wert sein...

Heute mit den Hinweisen aus dem Forum würd ich erstmal die Gebrauchtteilehändler anfragen.

Links dazu gibs ja schon weiter oben.

In Holland solls noch einen großen Skandinaviencar- Gebrauchteilehändler geben der auch versendet.

Neuerdings gibs, wie oben erwähnt, noch solche Tuning Leuchten mit eingebauten LED Reihen á la Audi...

hoffe ich konnte helfen

Gruß SF

Deine Antwort
Ähnliche Themen