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Kilometerstand überprüfen mit Diagnosegerät?

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 21. Januar 2015 um 18:51

Guten Tag

Mit welcher Diagnosegerät kann man den Originalen km Stand des Fahrzeuges überprüfen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nodpf schrieb am 24. Januar 2015 um 10:11:17 Uhr:

Garnicht. Wenn km runtergreht wurde, kriegt es niemand mehr raus.

Ich habe freunde in holland, die das beruflich machen. Nichtmal der tachohersteller selber kann es rauskriegen.

Blanker Unsinn.

Frage mal Deine Freunde wo der Km-Stand überall gespeichert ist...

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Mit der MB-SD.

Garnicht. Wenn km runtergreht wurde, kriegt es niemand mehr raus.

Ich habe freunde in holland, die das beruflich machen. Nichtmal der tachohersteller selber kann es rauskriegen.

am 24. Januar 2015 um 17:50

Das kann so nicht stimmen. Ich war mal Zeuge bei einem DB-Händler, wo ein Kunde auf einen Neuwagen eine Gebrauchtwagen in Zahlung geben wollte. Der Wagen wurde in der Werkstatt überprüft und danach wurde der Kunde des Hauses verwiesen.

Auf meine Nachfrage erhielt ich die Auskunft, daß man bei der Prüfung festgestellt habe, daß der Tacho um 50.000 km zurück gedreht worden war.

Als ich mal einen Mini hatte wurde mir erklärt, daß sogar aus dem Fahrzeugschlüssel die genaue Fahrleistung ausgelesen werden könne.

War ein Mercedes z.B. beim Service/Reparatur beim DB-Händler, werden alle Daten dauernd an den Zentralcomputer in Berlin gemeldet. Da ist kein Mißbrauch mehr möglich. Das frühere Servicebuch mit Stempel hat seit langem ausgedient.

Man würde sich wundern, wenn man wüßte, wo inzwischen überall die tatsächliche km-Leistung im Auto abgespeichert wird.

Zitat:

@nodpf schrieb am 24. Januar 2015 um 10:11:17 Uhr:

Garnicht. Wenn km runtergreht wurde, kriegt es niemand mehr raus.

Ich habe freunde in holland, die das beruflich machen. Nichtmal der tachohersteller selber kann es rauskriegen.

Blanker Unsinn.

Frage mal Deine Freunde wo der Km-Stand überall gespeichert ist...

Kann man an der Hand abzählen ;)

Kann man 100% so machen das man es nicht sieht.

Sogar 100% Checkheft das war aber im 204 Forum schon ein Thema habe dort auch erklärt wie die das machen.

Die in Holland an der Grenze meinst du bestimmt? Die wurden hier im Forum schon 10000x genannt.

Mit den richtigen Geräten und dem richtigen Ablauf wird es sehr schwer nachzuvollziehen.

Meist werden billige Geräte verwendet und damit ist es immer sichtbar, wenn man weiß wo man suchen muss.

Zitat:

@911westie schrieb am 24. Januar 2015 um 18:50:52 Uhr:

Das kann so nicht stimmen. Ich war mal Zeuge bei einem DB-Händler, wo ein Kunde auf einen Neuwagen eine Gebrauchtwagen in Zahlung geben wollte. Der Wagen wurde in der Werkstatt überprüft und danach wurde der Kunde des Hauses verwiesen.

Auf meine Nachfrage erhielt ich die Auskunft, daß man bei der Prüfung festgestellt habe, daß der Tacho um 50.000 km zurück gedreht worden war.

Als ich mal einen Mini hatte wurde mir erklärt, daß sogar aus dem Fahrzeugschlüssel die genaue Fahrleistung ausgelesen werden könne.

War ein Mercedes z.B. beim Service/Reparatur beim DB-Händler, werden alle Daten dauernd an den Zentralcomputer in Berlin gemeldet. Da ist kein Mißbrauch mehr möglich. Das frühere Servicebuch mit Stempel hat seit langem ausgedient.

Man würde sich wundern, wenn man wüßte, wo inzwischen überall die tatsächliche km-Leistung im Auto abgespeichert wird.

Aber nur wenn das Fahrzeug auch ein Digitales Serviceheft nutzt. Ich meine seit ca. 2009

Leute wie naiv seit ihr eigentlich.

Das ist eine Sache von Minuten und wird auch zwischen den Serviceintervallen gemacht.

Mit dem richtigen Vorgehen kann ein 50tkm Wagen scheckheft gepflegt tatsächlich 200tkm haben.

Selbst den assyst kann man ändern.

Bei jedem Fahrzeug über 5 Jahren und unter 100tkm wäre eine gesunde Skepsis angebracht.

Große Auto werden nicht zum rumstehen gekauft. ;)

So sieht es aus. Nur will das keiner annehmen. Hatte schon ein Auto da von 180.000km waren 90.000km drauf gekauft mit 80.000km.

Es wurde nicht perfekt gemacht und mit billigen Geräten zurück gesetzt nicht mal Assyst zurück gesetzt.

Aber wer will kann das Perfekt machen. Sobald es zwischen den Service gemacht wurde sieht man nichts. Und der Stempel von Mercedes ist auch drauf. Wer will hier jetzt wo klagen?

Viel Erfolg. Ich hoffe das die Autihersteller endlich mal etwas unternehmen. Es ist zu einfach leider .....

Es kann aber auch sein das nach 5 Jahren die KM stimmen. Mein w212 hatte 33.000km beim kauf. Habe ihn jetzt 3 Jahre aktuell 75.000km.

Mein W211 habe ich vor 1 Jahr gekauft mit 27.500km und die sind 1000% Original. Der Neuwagengeruch war sogar noch drin. Jetzt hat er 50.000km

Für den Geruch haben Profis Parfüm.

Glaub mal. ;)

Sonst bin ich ganz bei dir.

http://www.motor-talk.de/.../gefaeschte-kilometerstaende-t4875710.html

Klar hab den Motor aber zerlegt und die Steuerkette war nicht mal gelängt. Und die Vorbesitzer haben es ja bestätigt. Der Motor war von innen blitzblank die meisten sind nach 50.000km meistens durch und dreckig. Bremsbeläge von 2006 die ersten drauf und Luftfilter war vom letzten Service. Gibt viele Möglichkeiten sich abzusichern. Die Kerzen waren auch die ersten. Wegen Unfall schau ich mir einfach die Stoßstange an wann es Produziert worden ist. Was mir aufgefallen ist mein W211 war sauberer von unten als mein W212, okay das Auto ist nie im Winter gefahren, gab auch keine Winterreifen. War eigentlich auf dem Land ein Auto das paar mal hin und her gefahren wurde mehr auch nicht. Auch solche Autos gibt es.

Bremsbeläge lügen nicht :) außer die Person bremst nicht :D

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 6. April 2015 um 22:33:49 Uhr:

Klar hab den Motor aber zerlegt und die Steuerkette war nicht mal gelängt. Und die Vorbesitzer haben es ja bestätigt. Der Motor war von innen blitzblank die meisten sind nach 50.000km meistens durch und dreckig. Bremsbeläge von 2006 die ersten drauf und Luftfilter war vom letzten Service. Gibt viele Möglichkeiten sich abzusichern. Die Kerzen waren auch die ersten. Wegen Unfall schau ich mir einfach die Stoßstange an wann es Produziert worden ist. Was mir aufgefallen ist mein W211 war sauberer von unten als mein W212, okay das Auto ist nie im Winter gefahren, gab auch keine Winterreifen. War eigentlich auf dem Land ein Auto das paar mal hin und her gefahren wurde mehr auch nicht. Auch solche Autos gibt es.

Bremsbeläge lügen nicht :) außer die Person bremst nicht :D

Da muste ja das halbe Auto zerlegen.

Am besten ihr guckt euch die Beläge an bei Autos die Älter sind wie 5 Jahre. Wenn es langstreckr ist ist das auch keine Sicherheit daswegen erst ab 5 Jahren.

Zündschloss würde ich auch zerlegen und anschauen. Die CAN Blocker werden gerne verbaut.

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