ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. kia sportage springt nicht an

kia sportage springt nicht an

Themenstarteram 26. August 2010 um 6:47

Habe einen Kia Sportage bj.99, 2.0td. Habe folgendes Problem. Der Kia springt wenn er warm ist nicht mehr an. Wenn er 1-2 Tage steht

geht er sofort wieder an. Anlasser dreht auch durch bloß er geht nicht an. Kraftstoffanlage ist dicht, Sicherungen sind auch i.o. Kann mir bitte irgend jemand weiter helfen. Vielen Dank schonn mal im voraus.

Mfg erik

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. August 2010 um 15:01

Hatte das gleiche problem bei einem kia rio 1,5 ls nur in umgekerter weise-werkstadt war die letzte hoffnung (Drosselklappe+noch so ein elektronisches teilchen).bis jetzt alle i.o.viel glück

Themenstarteram 26. August 2010 um 16:24

vielen dank für die antwort, ich werd es die Tage mal ausprobieren.

mfg erik

Sers.

Lass mal die Pumpe prüfen...

Es ist möglich das Kraftstoffzufuhr unterbrochen wird.

Themenstarteram 27. August 2010 um 6:36

Ist dafür nicht die so genannte Schnellstopdüse verantwortlich ? Die habe ich nämlich schon gewechselt. Und warum springt der warm garnicht mehr an ? Ausser ich ziehe ihn an, da geht er dann wieder. Ist doch echt komisch. Habe auch schon in Kia-werkstatt nachgefragt, aber die wissen auch nichts mehr. Das komplette Kraftstoffsystem ist dicht und Kraftstoffilter ist neu. Vielen Dank für eure Antworten.

mfg erik

am 29. August 2010 um 11:40

Lass das Auto mal auslessen wahrscheinlich ist der Wassertemperatur Sensor defekt und liefert falsche werte in warmen zustand ans steuergerät

also ich hab am 1.9TDI mal erlebt das der Kat zerfallen war und bei einer fahrt die brochen den auspuff blockierten!

wurde zugestopft wie aus so einem film wo man das mit bannanen macht...

nach einign minuten des stehens sprang er dan komischer weise immer an für eine kurze zeit! bis die brochen den wieder dan zu machten!

in der stand zeit sind die brocken wahrscheinlich wieder da runter geflogen und haben etwas von dem Kat frei gemacht... anders kann ich mir das ned erklären...

wurde den Fehlerspeicher ausgelesen ?

Kraftstoff Relais kans vieleicht auch sein...

oder Temp. Sensor

ließ mal Fehlerspeicher aus dan weiß man meistens mehr

Gruß Walde1000

Hallo gibt es da eine Lösung oder hast das Auto verschrottet?

Hallo

 

Mensch , fahr in die Werkstatt und gib den Leuten etwas Zeit.

Dann weißt Du genau wo der Fehler liegt.

Alles Andere hier bringt garnichts. Du siehst doch es antworten nur Leute mit anderen Fahrzeugen und das ist auch nur Quark.

Der Temperaturgeber ist schon ein guter Ansatzpunkt. Ich denke allerdings nicht das Du den zu Hause prüfen kannst.

 

Ein Tip: Schnellstopdüsen gibt es am Vergaser. So etwas hat Dein Wagen nicht.

Grüße

sieht wohl so aus.

So gestern habe ich meinen Sporty in der Werkstatt gehabt. Es wurde ein neues Massekabel zum Starter und die Kerzen gewechselt!

Jetzt läuft er wieder wie neu, egal ob der Motor kalt oder warm ist. Was es von beidem war, keine Ahnung sucht es euch selber raus. Es steht zumindest mal eine Möglichkeit jetzt hier.

Gruß an alle leidgeplagten sucher.

Hallo zusammen,

ich hatte folgendes Problem:

Das Problem ist vor zwei Wochen das erste mal aufgetreten, ich wollte morgens mein Auto starten aber er ist nicht abgesprungen. Die Zündung ging, alle Lampen, Licht und Radio haben funktioniert, aber das Auto wollte nicht anspringen. Nach mehreren Versuchen und etwa 2 min. später ist er dann plötzlich angesprungen. Das selbe Problem hatte ich dann eine Woche später, wir kamen aus Thüringen, machten eine Pause von etwa 30 min., ich wollte wieder losfahren aber ich hatte selbe Problem wie bei ersten mal, nur das es diesmal etwa 5 min. gedauert hat bevor ich die Fahrt fortsetzen konnte.

Ich habe das einem Kollegen erzählt, er meinte er hätte mal so ein ähnliches Problem mit seinem Auto gehabt (Golf), bei ihm war es das Spannungsschutzrelais gewesen.

Kennt jemand das Problem?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sportage lässt sich nicht starten' überführt.]

Anlasser dreht ?

Normales Zündschloss ? Keyless ?!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sportage lässt sich nicht starten' überführt.]

Mir fällt da gerade was ein....

...habe schon zig Sachen bearbeitet bei Nissan die nur gestartet haben, wenn man die Kupplung tritt.

Da hat sich er Schalter aufgehangen.

Wenn es nächste mal auftritt, wackle mal am Kupplungsschalter.

Hoffe ich konnte dir helfen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sportage lässt sich nicht starten' überführt.]

Fahre Automatik und habe Keyless (Schlüssel ist immer eingesteckt)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sportage lässt sich nicht starten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen