ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ finanzieren, Arbeitsvertrag von befristet in unbefristet gewandelt

KFZ finanzieren, Arbeitsvertrag von befristet in unbefristet gewandelt

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 18:52

Hi Leute,

ich habe da mal folgende Frage.

Ich möchte mir gern einen Audi TT Wert ca. 8000 € Finanzieren, Meinen Arbeitsvertrag habe ich seit 1.1.09 allerdings 1 Jahr befristet bekommen, nun ist dieser seit 9.10.09 ohne neue Auflage (Probezeit etc.) in unbefristet gewandelt worden. Auf meinen letzten zehn Abrechnungen steht allerdings ja noch (befristet bis 31.12.09 ) dies gilt ja aber nun nicht mehr. Habe es natürlich auch schriftlich bekommen.

Rein Geldtechnisch wäre es kein Problem für mich so ein KFZ zu finanzieren, bsp. 2000 € Anzahlung rest in 48 monaten/ ca. 160 €

Aber wie sehen die Banken das ? wie gesagt, ich habe keine Probezeit mehr seit März , bin seit Januar in der Firma und seit 9.10.09 Unbefristet worden.

glaubt Ihr das klappt ?

Schufa ist sauber

vielen Dank schonmal für eure Hilfe

gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich sähe da kein Problem, die meisten Banken wahrscheinlich auch nicht, aber das musst Du schon selber rausfinden...

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 19:37

ja das blöde ist halt, das die ja meistens die Abrechnungen haben wollen und da steht halt noch befristet drauf .

Zitat:

Original geschrieben von thbg1

Rein Geldtechnisch wäre es kein Problem für mich so ein KFZ zu finanzieren, bsp. 2000 € Anzahlung rest in 48 monaten/ ca. 160 €

wenn die kist nurnoch 8000€ kostet, wird der wohl schon deutlich älter als 4jahre sein.....dann noch mit einer relativ geringen rate 4 weitere jahre finanzieren, das würde ich mir an deiner stelle doppelt und dreifach überlegen, da das fz dann in ein alter kommt wo die ein oder andere größere (ungeplante) reparatur anstehen könnte.....du solltest also den ein oder anderen tausender in reserve haben! außerdem bei der versicherung (sofern du eine vollkasko wählst) darauf achten das diese das gap/finanzierungslückenrisiko deckt.....

ansonten nimm den neuen arbeitsvertrag mit zum händler, der kann das der bank weitergeben, das sollte kein porblem sein......

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 20:11

Also Reperaturen sind kein Problem, kenn jemanden bei Audi und die Teile bekommt man sehr günstig. Ich werde auch relativ wenig damit fahren. Und der Wertverlust ist sehr sehr gering bei diesem Auto.

Und das ist ja grade der Punkt, ich habe keinen neuen Vertrag bekommen, sondern nur eine Schriftlich Aufhebung der Befristung.

Zitat:

Original geschrieben von thbg1

Und der Wertverlust ist sehr sehr gering bei diesem Auto.

täusch dich da mal nicht!

"zweite hand" was er dann wen du ihn hast ist, macht sehrviel aus......und in anbetracht dessen, das nächstes jahr vielen abwrackern auffallen wird, das sie sich ihre finanzierung garnicht leisten können, werden die gebrauchtpreise weiter in den keller gehen....gerade beim tt der ja sowieso eher eine speziellere käuferschicht hat..

Zitat:

sondern nur eine Schriftlich Aufhebung der Befristung.

dann nimm das doch einfach mit.....

 

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 3:21

naja, ist aber nunmal jetzt das Auto welches ich haben möchte und auch gut bezahlen kann, danke euch erstmal.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von thbg1

.... auch gut bezahlen kann, ...

Warum brauchts dann eine Finanzierung mit so geringen Raten?

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Warum brauchts dann eine Finanzierung mit so geringen Raten?

und das zudem über eine laufzeit von 4jahren?!

am 13. Oktober 2009 um 14:33

Vor allen Dingen, warum muss man eine so kleine Summe wie 8k finanzieren. Heißt doch im Umkehrschluß, größere Reparaturen gehen dann auch auf Pump. Das Auto scheint eine Nummer zu groß zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von thbg1

Hi Leute,

ich habe da mal folgende Frage.

 

Ich möchte mir gern einen Audi TT Wert ca. 8000 € Finanzieren, Meinen Arbeitsvertrag habe ich seit 1.1.09 allerdings 1 Jahr befristet bekommen, nun ist dieser seit 9.10.09 ohne neue Auflage (Probezeit etc.) in unbefristet gewandelt worden. Auf meinen letzten zehn Abrechnungen steht allerdings ja noch (befristet bis 31.12.09 ) dies gilt ja aber nun nicht mehr. Habe es natürlich auch schriftlich bekommen.

 

Rein Geldtechnisch wäre es kein Problem für mich so ein KFZ zu finanzieren, bsp. 2000 € Anzahlung rest in 48 monaten/ ca. 160 €

 

Aber wie sehen die Banken das ? wie gesagt, ich habe keine Probezeit mehr seit März , bin seit Januar in der Firma und seit 9.10.09 Unbefristet worden.

 

glaubt Ihr das klappt ?

 

Schufa ist sauber

 

vielen Dank schonmal für eure Hilfe

 

gruß

Bezahlen muss du dann kanpp 9700 € dazu rechne nochmals mit einigen tausendern an Reparaturkosten, wenn du so einen alten TT fahren willst.

Er wollte ja eigentlich nur ne Antwort auf seine Fragen wegen dem Arbeitsvertrag....und keine belehrungen !!

Er bekam ja keine Belehrungen sonder gut gemeinte Ratschläge das ganze genau zu überdenken. Seine Frage wurde außerdem beantwortet ;)

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Er wollte ja eigentlich nur ne Antwort auf seine Fragen wegen dem Arbeitsvertrag....und keine belehrungen !!

Zitat:

Original geschrieben von thbg1

Hi Leute,

ich habe da mal folgende Frage.

glaubt Ihr das klappt ?

Schufa ist sauber

gruß

Wir hätten dann genau 3 Möglichkeiten einer Antwort

1. Ja

2. Nein

3.Vieleicht

Damit ist dem TE wohl überhaupt nicht geholfen oder?

Der Thread an sich ist unsinnig, da jede Bank eine eigene Kreditentscheidung fällt, diese ewigen Belehrungen sind auch nervig. Es wird immerzu so getan, als ob eine Finanzierung ein Produkt des Bösen ist....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ finanzieren, Arbeitsvertrag von befristet in unbefristet gewandelt