ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Keyless XC90

Keyless XC90

Volvo
Themenstarteram 12. Mai 2017 um 14:45

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich etwas neues wegen dem Abschliessen mit der Keylessfuntkion?

Bis jetzt muss ja entweder der Schlüssel benutzt oder der Türgriff berührt werden damit sich das Auto abschließt. Sinnvoll wäre ja bei "Keyless", dass man von dem Auto weggeht und es schließt sich selber zu.. oder?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten

...oder die Kofferraumklappe mit dem rechten Knopf schließen und gleichzeitig verschließen.

Ja, ich hatte auch gedacht, das weglaufen mit dem Schlüssel reicht, wurde aber direkt eines Besseren belehrt.

Das mit der Kofferraumklappe funktioniert aber.

Das mit dem "gedacht" bezog sich auch auf das Weglaufen vom Fahrzeug, ohne etwas gedrückt zu haben. Das mit der Klappe geht und ich achte immer auf das beruhigende "Klack" der Verriegelung.

mir ist kein Autohersteller bekannt, bei dem das Keyless-System durch einfaches Weggehen abschliesst (lerne aber gerne dazu:) ). Meiner ganz persönlichen Meinung nach lassen sich einige Gründe finden, warum die Hersteller die Berührung verlangen (insb. bei Personen im Auto). Technisch ist es sicher kein Problem deinen Wunsch umzusetzen...

am 12. Mai 2017 um 16:19

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 12. Mai 2017 um 17:58:18 Uhr:

mir ist kein Autohersteller bekannt, bei dem das Keyless-System durch einfaches Weggehen abschliesst (lerne aber gerne dazu:) ).

Bitte : Tesla

Bei Renault gibt es diese Funktion ebenfalls: einige Sekunden nach dem Zumachen der Tür schließt das Auto automatisch ab. Eigentlich ganz praktisch... und wenn noch Personen im Auto sind, lassen sich die Türen von innen trotzdem öffnen.

Zitat:

 

Bitte : Tesla

Danke!

Renault kann ich auch bestätigen. Vermisse ich heute noch. Ist sehr praktisch, hat bestimmt auch Nachteile bzw. es gibt bestimmt Gründe es nicht zu tun. Würde mich schon interessieren.

Zitat:

@yadda schrieb am 12. Mai 2017 um 19:04:50 Uhr:

Renault kann ich auch bestätigen. Vermisse ich heute noch. Ist sehr praktisch, hat bestimmt auch Nachteile bzw. es gibt bestimmt Gründe es nicht zu tun. Würde mich schon interessieren.

Das waren die, bei den sowohl der Schlüssel, wie auch das Fahrzeug nach kurzer Standzeit leere Batterien hatte, je nach dem wo abgestellt. Es herrscht da ständig Datenverkehr und soll wesentlich einfacher zu stehlen sein.

Könnte einer der Gründe sein, warum andere Hersteller das genau so nicht umsetzen *Klugscheissmodus aus

:D

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 21:56

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 12. Mai 2017 um 17:58:18 Uhr:

lassen

Opel ebenfalls... und der Diebstahlschutz bzw. das Abgreifen des Funksignals ist bei Opel " Safe" ... Siehe ein Testbericht von letzter/ vorletzter Woche.

 

 

 

Zitat:

@TomOldi schrieb am 12. Mai 2017 um 19:11:36 Uhr:

Zitat:

@yadda schrieb am 12. Mai 2017 um 19:04:50 Uhr:

Renault kann ich auch bestätigen. Vermisse ich heute noch. Ist sehr praktisch, hat bestimmt auch Nachteile bzw. es gibt bestimmt Gründe es nicht zu tun. Würde mich schon interessieren.

Das waren die, bei den sowohl der Schlüssel, wie auch das Fahrzeug nach kurzer Standzeit leere Batterien hatte, je nach dem wo abgestellt. Es herrscht da ständig Datenverkehr und soll wesentlich einfacher zu stehlen sein.

Probleme mit den Batterien (Auto oder Schlüssel) hatte ich nicht. Die Schlüsselbatterie hielten genauso lang wie bei MB oder Toyota, also ca. 1 Jahr.

 

Aber wer klaut denn ein Renault? :-p

Zitat:

@yadda schrieb am 13. Mai 2017 um 02:46:08 Uhr:

Zitat:

@TomOldi schrieb am 12. Mai 2017 um 19:11:36 Uhr:

 

Das waren die, bei den sowohl der Schlüssel, wie auch das Fahrzeug nach kurzer Standzeit leere Batterien hatte, je nach dem wo abgestellt. Es herrscht da ständig Datenverkehr und soll wesentlich einfacher zu stehlen sein.

Probleme mit den Batterien (Auto oder Schlüssel) hatte ich nicht. Die Schlüsselbatterie hielten genauso lang wie bei MB oder Toyota, also ca. 1 Jahr.

Aber wer klaut denn ein Renault? :-p

Wenn ein solcher Renault an grossem Publikumsverkehr abgestellt wurde, zum Bsp. beim Zugang zu einem Lift in einem Parkhaus, könnt es durchaus passieren, das die Fahrzeugbatterie nach ein paar Tagen leer war.

Das Auto hat ständig überprüft, ob nicht der eigene Schlüssel in der Nähe ist, was bei allen Systemen mit Taster, Berührungs- und Bewegungssensoren erst bei deren Aktiivierung erfolgt.

Ein Renault wird/wurde nicht geklaut, andere würden aber schon...

Ich fahren den Renault Grand Espace seit über 10 Jahren, da dieser und ein vergleichbares anderes Auto, aktuell nicht mehr gebaut wird. Als Notlösung fährt meine Frau jetzt statt V70 den neuen (innen wesentlich kleineren) XC90. Größere Fahrten und Urlaub, fahren wir jetzt mit dem XC90. Der Espace verriegelt, wenn ich einige Meter vom Auto entfernt bin und öffnet, wenn im Griff der Infrarotsender meine Hand erkennt. klappt auch im Winter mit Handschuhen. Durch den Wechsel zwischen den Autos vergesse ich immer mal wieder, den Volvo zu verriegeln. Ich ärgere mich daher über diese fehlende Funktion. Aus Schutzgründen des Abfangens der Daten, ist doch das Öffnen kritischer als das Schließen. Aber der Volvo öffnet doch automatisch! Das kann doch dann nicht der Grund sein. Im Himmel zwischen den Vordersitzen, hat der Espace eine Taste, um die Türen von innen zu entriegeln. Da kommt man auch noch aus der 2. Reihe dran!

Deine Antwort
Ähnliche Themen