1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kennzeichenhalter

Kennzeichenhalter

BMW 5er F10

(ausnahmsweise mal OT, bitte um Nachsicht :) )
Hat jemand eine Bezugsquelle (internet) für rahmenlose Kennzeichenhalter für mich ?
Sollte was Verfünftiges sein, also ohne Klappern und Kennzeichenverlust auf der BAB

Die Angebote auf ebay wirken irgendwie alle nicht so sehr toll .

24 Antworten

ich hatte mir in der BMW Welt zunächst die normalen Rahmen vo+hi verbauen lassen u. zu Hause dann die Kennzeichen mit im Baumarkt erhältlichen Doppelklebeband befestigt (ca. 3mm stark, Badabteilung, für Befestigung Spiegel u. ä.)

sieht gut aus
hält Bombenfest

Kennzeichen

Und dass soll halten??? Regen, Waschanlage, Schnee, Frost usw.

na dann !

:confused:

Charly

Zitat:

Original geschrieben von Cobbi

ich hatte mir in der BMW Welt zunächst die normalen Rahmen vo+hi verbauen lassen u. zu Hause dann die Kennzeichen mit im Baumarkt erhältlichen Doppelklebeband befestigt (ca. 3mm stark, Badabteilung, für Befestigung Spiegel u. ä.)
sieht gut aus
hält Bombenfest

das Klebeband hat eine Traglast von 50 kg/Rolle
knapp 3000 km mit Waschanlage usw. sind kein Problem bisher, die Typenkennzeichung (zb. 530d) am Heckdeckel sind auch nur geklebt u. halten ein Autoleben
lösen tut man sowas wenn man mal muß mit Angelschnur/dünner Bindfaden oder ähnlichem, die Rückstände kann man dann problemlos abrubbeln - vorher probiert!

Könntest recht haben. Sieht auf alle Fälle gut aus.
Charly

Hallo!
Mal so am Rande notiert.
Neckischerweise hat die BMW-Welt bei mir darauf verzichtet, dass vorne ein Halter rankommt. Laut Händler und BMW-Welt würde das für normal prinzipiell so gemacht.
Begründung: Die Länge über alles wird durch den vorderen Halter erhöht, was nicht korrekt wäre.
Hmm, nette Begründung. Mich hat es aber dennoch nicht gestört. Also habe ich vorne keinen Halter, sondern das Kennzeichen sitzt direkt drauf.
CU Oliver

ja normalerweise wird bei Abholung BMW Welt das fordere Kennzeichen mit 4 Bohrungen versaut ;-) u. angeschraubt, da gab es sogar mal ein internes Schriftstück im Netz
aber nach der Bitte das Kennzeichen vorn mit einem Stino-Halter zu befestigen war das kein Problem
Kennzeichen kleben machen die auch in der BMW Welt, aber nur bei Kurzzeit-KZ

Zitat:

Original geschrieben von Cobbi

ja normalerweise wird bei Abholung BMW Welt das fordere Kennzeichen mit 4 Bohrungen versaut ;-) u. angeschraubt, da gab es sogar mal ein internes Schriftstück im Netz
aber nach der Bitte das Kennzeichen vorn mit einem Stino-Halter zu befestigen war das kein Problem
Kennzeichen kleben machen die auch in der BMW Welt, aber nur bei Kurzzeit-KZ

was sind denn Stino Halter ?

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

was sind denn Stino Halter ?

Stinknormale:D Kennzeichenhalter mit Rahmen u. Klick in 46cm oder 52cm Breite

edit: Nicht das ein falscher Eindruck entsteht - Wer bei Abholung BMW Welt irgendwelche Kennzeichenhalter verbaut haben will, muß diese zur Übergabe selbst mitbringen!

Hallo!
Den hinteren Halter hatte ich auch mit. Den vorderen hatte der :) nicht mit beigelegt. Hier teilte er nur mit, dass die BMW-Welt schon mehrfach sich geweigert hätte, den anzubringen und sie von daher darauf verzichten würden. Natürlich könnte ich jederzeit das in der Werkstatt ändern lassen (auf Kosten des Händlers). Was soll's. Mir gefällt es jetzt sogar fast besser als z. B. beim E93 Cabrio meiner Frau mit Kennzeichen-Halter.
CU Oliver

Bei mir haben die in der BMW-Welt auch vorn die Stinohalter verbaut. Ich mußte aber unterschreiben, das ich das verantworte. Durch den Halter wird das Fzg. ~1cm länger, deswegen das Theater. Sicher irgendein EU-Schwachsinn?

Ich kann´s nicht glauben, die bohren tatsächlich vier Löcher ins Kennzeichen und Auto:confused:!!
Nee dass könnt Ihr mir nicht erzählen, is ja wie vor 30 Jahren.
Charly

:D
klar wenn du nichts anderes bei der Abholung angibst, steht einer mit dem Akkuschrauber und deinen Kennzeichen da u. los gehts:rolleyes:
aber du bekommst dann lustige blaue u. weiße Abdeckkäppchen auf die Schrauben:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Bei mir haben die in der BMW-Welt auch vorn die Stinohalter verbaut. Ich mußte aber unterschreiben, das ich das verantworte. Durch den Halter wird das Fzg. ~1cm länger, deswegen das Theater. Sicher irgendein EU-Schwachsinn?

ist eine ausdrückliche BMW Anweisung, dass vorne keine Kennzeichenhalter verbaut werden dürfen.

War hier im forum sogar mal als pdf. Fahrzeug wird "zu lang"

Stino

:D

Grüße

ja das mit der internen Dienstanweisung hatte ich auch gelesen
aber es gab nicht die geringste Diskussion und eine Unterschrift mußte ich auch nicht leisten, als ich am 16.07.10 sagte:
bitte basteln Sie mir meine mitgebrachten Stinohalter dran:cool:
einzig was mir freundlich verwehrt wurde, ist das Kleben der Kennzeichen:mad: - das dies aber möglich gewesen wäre sieht man ja hier
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/20170/bmw-5er-reihe-f10
(Frontansicht F10 des geschätzten Users The Overseer)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11