ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Kein R8 Nachfolger mehr?

Kein R8 Nachfolger mehr?

Audi R8 4S
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 10:18

Angeblich hat Audi die Entwicklung des R8 (4S) Nachfolgers, also dritte Generation, gestoppt.

Stattdessen sollen Lamborghini Huracan, Lamborghini Aventador und (neu) Porsche "960" auf einer gemeinsamen Platform kommen...

Der V10 im Huracan wird durch einen V8 Biturbo ersetzt, der auch im "960" zum Einsatz kommen soll. Der V12 im Aventador soll angeblich erhalten bleiben.

Traurig, wenn es stimmen sollte. Vermutlich deshalb wurde auch der 2.9 l V6 Biturbo vor ein paar Tagen auf Eis gelegt (angeblich).

Beste Antwort im Thema

@rennteam:

Zwischendurch hatte ich den Eindruck, dass deine Beiträge etwas konstruktiver geworden sind und du etwas mehr understatement zeigst. In deinen neuesten Kommentaren fällst du (diplomatisch ausgedrückt) aber leider wieder in alte Muster zurück...überheblich, arrogant, und zwischen den Zeilen mitteilen, dass du alles besser weisst.

Der einzige, der hier über einen V8 Biturbo spekuliert, bist du....und bei sovielen "könnte".."falls"..."wäre"..."spekuliert"...."Gerücht?" die von dir kommen fällt mir nur ein:

....hätte hätte Fahrradkette ;)

 

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten

Alles gut. Ich bin damit zufrieden. Das ist das wichtigste.

Aber warum Lambo Aufschlag haben bei Wartung usw.? Sehe ich nicht ein. Motor ist der gleiche. Brüllt und schreit. Das 7-Gang Getriebe ist perfekt.

Und man fällt nicht so extrem auf.

Zitat:

@uhscale schrieb am 26. Oktober 2018 um 20:35:36 Uhr:

Alles gut. Ich bin damit zufrieden. Das ist das wichtigste.

Aber warum Lambo Aufschlag haben bei Wartung usw.? Sehe ich nicht ein. Motor ist der gleiche. Brüllt und schreit. Das 7-Gang Getriebe ist perfekt.

Und man fällt nicht so extrem auf.

Es freut mich zu lesen das du dennoch zufrieden bist und dein Fahrzeug genießt.

Gleich ob das eine oder andere Prozentpünktchen mehr weg war - Hauptsache du hast Spaß.

Volle Zustimmung empfinde ich bei deinem Statement zum Auffall-Faktor. Ich wiederhole damit inhaltlich einen alten Post von mir wenn ich sage, dass genau darin die Stärke des R8 liegt. Er steht dem Huracan sicherlich fahrtechnisch und fahdynamisch in Nichts nach. Viele Käufer eines R8 können sich gewiss auch den Aufschlag zum Huracan leisten, wollen aber eben genau die mit dem Huracan einhergehende extreme Auffälligkeit partout nicht. Das Understatement -im direkten Vergleich- (unauffällig sind wohl beide Wagen nicht) ist damit der klare Vorteil des R8.

Und weil der Faktor Frau/Frauenmeinung angesprochen wurde - ein äußerst interessanter Punkt wie ich finde:

Schon oft habe ich Frauen über den Huracan sagen hören, er gefiele ihnen nicht.

In der Tat kommt bei den Damen der R8, so meine persönliche Erfahrung, deutlich besser an. Aber nun könnte man mir natürlich unterstellen, welch‘ seltsame Frauen ich nur kenne...

Herrlich geantwortet :-)

Das tut doch gut

Audi ist eine Marke für Jedermann, da sie Autos in allen Preisklassen haben. Somit sind dem R8 viele Leute sehr verbunden, da sie generell Audi Fans sind.

Im Huracan wurde ich auf jeden Fall sehr angeschaut, im R8 bekomme ich aber zusätzlich immer noch ein Daumen hoch!

Definitiv das beliebtere Auto.

Ja das mir auch aufgefallen, dass man sehr oft den Daumen hoch bekommt. Ich bin von einem Audi TTS gekommen. Hatte die Möglichkeit einen TTRS Probe zufahren. Eigentlich sollte es genau das werden. Bis mir der Händler einen R8 bzw. genau meinen angeboten hatte. Beim Start war es nun mal vorbei. Ich musste den haben. Das einzigste was ich besser gefunden hätte : Das Virtual Cockpit etwas von dem TTRS abheben zu lassen. Die sind 100 pro identisch.

Naja. Aber der Rest, Klasse.

 

Das Virtual Cockpit vom R8 ist nicht komplett identisch mit dem TTRS. Haste nicht richtig hingeschaut? Im R8 wird die wassertemp und Tankanzeige aussen auf separat angezeigt beim TTRS im Virtual Cockpit unten und sonst auch ist das vom TTRS nicht so breit wie das vom R8 siehe Bild.

Beim R8 ist das VC unten breiter als oben beim TTRS andersrum also können die garnicht identisch sein

F0244ef9-bad5-47eb-90e6-c11511eef564
003f8aaa-7bdd-40c1-abeb-b229bf712ac5

Geht wohl eher um Menüstruktur, Bedienung und Darstellung. Dort könnte sich der R8 hervorheben, tut er aber nicht. So etwas kann einem etwas die Exklusivität trüben...

Bei uns steht R8 im tacho haha :P. Ok jetzt versteh ich was er meint. :)

Genau das. Finde ich halt bissle schade

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 12:47

Es ist tatsächlich so, dass der R8 in der Öffentlichkeit oft besser ankommt als der Huracan. Selbst im Porsche habe ich noch nie so viele Daumen hoch bekommen wie im R8, keine Frage. Was die Kosten betrifft, so ist der R8 im Vergleich zum Huracan ebenfalls unschlagbar. Und wer least, der liegt bei Audi sowieso günstiger als bei Lamborghini.

Ich würde, könnte ich es mir leisten, vermutlich einen Huracan Performante kaufen aber wenn das Leasing meines R8 in knapp 22 Monaten ausläuft, wird es vermutlich dann doch wieder ein R8 werden, vermutlich ein V10 Performance Spyder aber nur, wenn der Sound passt. Und natürlich müssen die Leasingkonditionen passen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Kein R8 Nachfolger mehr?