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Kaufhilfe - Rost beurteilen

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 13. April 2012 um 17:12

Hallo,

ich habe mir einen Ford angesehen und der hat etwas Rost. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann ob man das wieder hinbekommen kann. Ich habe Rost in beiden Schwellern und an der Aufnahme der Feder hinten rechts gefunden. Der Wagen hat entweder 195000 km oder 295000 km runter der Verkäufer wusste es nicht mehr..

Anbei die Bilder, vielen Dank für eure Hilfe.

viele Grüße

betbow

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+3
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22 Antworten

Etwas Rost?

Ich persönlich würde die Finger davon lassen. Sonst kommt wirklich die Abkürzung zum Tragen was Ford bedeutet:

Found on Road Dead

Also ich nehme ja gerne herausvorderungen an aber da würde selbst ich die Finger von lassen... nicht mal geschenkt da haste nur Ärger von

mfg

Nee, nicht mal umsonst würde ich den nehmen.

Da fällt ja schon die Bodenplatte ab. Am ende sitzt du noch auf der Straße.

Lass die Finger davon!

Themenstarteram 13. April 2012 um 17:29

Alles klar, das Thema ist dann wohl erledigt, danke euch vielmals!

Wer sich das Elend noch zu Ende angucken will:

http://www.ebay.de/itm/290695475051?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Zerlegen und in einzlteilen verticken hat er wohl mehr von :)

am 13. April 2012 um 18:04

Wenn du Lust auf basteln hast nehme ihn ich würde aber abraten. Alleine schon die sache an der Federaufnahme ist ne Menge Arbeit. Zudem ist er auf LPG umgerüstet. das bedeutet der motorschaden ist vorprogrammiert.

am 13. April 2012 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Wenn du Lust auf basteln hast nehme ihn ich würde aber abraten. Alleine schon die sache an der Federaufnahme ist ne Menge Arbeit. Zudem ist er auf LPG umgerüstet. das bedeutet der motorschaden ist vorprogrammiert.

Vollkommen richtig. Zum Ausschlachten taugt er sicher noch, aber alles andere was wichtig wäre um nochmals Tüv zu kriegen wird teuer. Schweller und Radläufe sind da Pipifax, aber Federaufnahme bedeutet das man die achse ausbauen kann und den ganzen Längsträger austauschen darf. Schweißen genügt da nicht, das wäre grob fahrlässig und kann lebensgefährlich werden wenn des den Dienst versagt. Da wirken Kräfte die den Rest aussenrum bereits geschädigt haben könnten da der Bereich ja die Arbeit von dem Bereich übernehmen muss, der nur noch ein Loch ist.^^

am 13. April 2012 um 18:19

Also für Entusiasten wie mich wäre es perfekt hätte ich ne hebebühne

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Also für Entusiasten wie mich wäre es perfekt hätte ich ne hebebühne

Ach komm! Ein "Entusiast" braucht doch keine Hebebühne.:D

am 13. April 2012 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

Ach komm! Ein "Entusiast" braucht doch keine Hebebühne.:D

Stimmt. :D Siehe mich. Komplette vorderachse von meinem Sierra austauschen... also Achsschenkel links, beide Querlenker, Servolenkung und Stabilisator hab ich alles in der Garage mit nem Wagenheber und meinem Ratschenkasten gemacht. :D

Zum Tieferlegen war ich auch nicht in einer Werkstatt.

am 13. April 2012 um 19:07

Ich bin Entusiast udn kein Verrückter :D War die Garage denn wenigstens einigermaßen groß?

am 13. April 2012 um 20:20

Ne, war ne normale Garage so das ein Auto reinpasst und hinten noch genug Platz für Autokram ist. Verrückt bin ich ich auch nicht. :D

War vielleicht etwas ungemütlich und anstrengend auf Dauer, aber hat alles super geklappt und alles hält bis heute ohne ein Problem.

am 13. April 2012 um 21:07

Najagut wenn alles ohne Probleme klappt ist das schonmal die halbe Miete.

Nur die harten Reparieren in der Garage. Hebebühne ist was für Weicheier und Pussys.:cool:

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