ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Kaufempfehlung R8 Spyder V10 Mj2010?

Kaufempfehlung R8 Spyder V10 Mj2010?

Audi R8 42, Audi R8
Themenstarteram 5. März 2014 um 19:32

Hallo erst mal zusammen,

Ich war vor Jahren schon mal hier angemeldet aber habe weder das Passwort noch die alte E-Mail Adresse sodass ich einen neuen Account anlegen musste.

Nach ein paar Jahren "Autopause" möchte ich mir wieder mal was schönes gönnen und liebäugle mit einem R8. eigentlich sollte es ein Coupé werden aber nun bin ich auf einen schönen Spyder in Teak Braun gestoßen und wollte dazu Eure Meinung hören, denn ich habe ein paar negative Sachen vorallem über R-Tronic gelesen und bin nun etwas verunsichert. Einige schreiben man sollte unbedingt einen ab Modelljahr 2011 wählen.

Hier die Eckdaten:

R8 V10 Spyder

EZ: 05/2010

34tkm, 2te Hand

R-Tronic, Keramikbremsen, Magnetic Ride, Kamera, B&O Sound

Keine Audi Plus Garantie, aber das VW Autohaus würde eine einjährige Gebrauchtwagengatantie geben (Carmando oder ähnlich)

Kaufpreis 86k

Was haltet ihr von dem Angebot?

Worauf sollte ich bei der Besichtigung morgen drauf achten?

Gibt es was wovon ihr unbedingt abraten würdet?

Lg

Sascha

 

Beste Antwort im Thema
am 21. März 2014 um 8:15

ist richtig. Aber wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue, freue ich mich. Bei Dracula ist der Schreck doch immer zu groß ;-)

 

... und – die Emotion fährt mit, das fehlt bei Dracula auch, aber wird – zumindest nach meiner Erfahrung bei div. 993, 996, 997 und 991 – durch penetrantes Klappern und Knistern kompensiert :rolleyes:

 

Jeder so, wie er Spaß hat, allein die Linie, das Design, der Innenraum und die Haptik sprechen für mich ganz klar für den R8

 

Viele Grüße

 

fs60

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Es ist ein Auto.

Man achtet auf das, worauf man bei jedem Autokauf achten sollte.

Zudem lass dir die Werkstatthistorie zeigen.

Manchmal wollen die das nicht, aber bleib hart, schließlich willst du nicht die Katze im Sack kaufen.

am 6. März 2014 um 8:23

Immer daran denken, die Historie taugt nur so viel, wie Wartungen bei Audi durchgeführt wurden! Wenn die Karre irgendwo im Hinterhof "repariert" wurde, dann steht das nicht in der Historie!

Also, Augen auf, eventuell einen Kollegen mitnehmen, der sich zumindest etwas besser auskennt und in einigen Audi Zentren, kannst Du das Auto auch gegen Gebühr durchchecken lassen.

Themenstarteram 6. März 2014 um 10:49

Es ist ein VW Autohaus, sollte also (hoffentlich) nicht unseriös sein

http://car.my-motion.de/...29+R+tronic+KLIMA+XENON+NAVI+LEDER+ALU.html

Leider können die wohl keine Audi Plus Garantie anbieten sondern eine Garantie von Carmondo

Habt ihr schon mal davon gehört?

Lg

Sascha

Für mich wäre die Farbkombiantion nichts. Das Braun aussen finde ich ja ganz ansprechend aber der helle Innenraum törnt mich ab. Der Teppich sieht ja schon auf den Verkaufsfotos derbe dreckig aus.

Die hellen Sitze sind denke ich auch recht anstrengend. So manche Jeans wird Verfärbungen hinterlassen. Da wäre eher der Schalter hier für mich ein Kauf.

http://suchen.mobile.de/.../187593173.html?...

Zitat:

Original geschrieben von RedSaschaX

Es ist ein VW Autohaus, sollte also (hoffentlich) nicht unseriös sein

http://car.my-motion.de/...29+R+tronic+KLIMA+XENON+NAVI+LEDER+ALU.html

Leider können die wohl keine Audi Plus Garantie anbieten sondern eine Garantie von Carmondo

Habt ihr schon mal davon gehört?

Lg

Sascha

Wenn es ein VW-Händler ist, kann er Dir die Versicherung über den VVD anbieten. Du bekommst eine ganz normale Gebrauchtwagengarantieversicherung mit 1-jähriger Laufzeit. Ich würde mal den Händler darauf ansprechen warum er eine fremde statt die hauseigene Versicherung anbietet ;)

VG

!Frecher_Keks

Die Farbkombination ist wirklich dürftig. Man muss es mögen. Für den Wiederverkauf schwierig. Der Teppich sieht es schlimm aus auch wenn man den immer und immer wieder reinigt, das ist Mist.

Themenstarteram 9. März 2014 um 12:46

Also ich war mir den am Donnerstag anschauen, ist wirklich ein sehr schönes Auto.

Auch die Farbkombi gefällt mir persönlich sehr gut

Bei der Probefahrt sind mir zwei Sachen aufgefallen wo ich nicht weiß ob das normal ist:

1. Die Keramik Bremsen haben etwas gequietscht wenn man leicht gebremst hat (Verkäufer meinste das wäre vom stehen und würde wieder weg gehen

2. Wenn man im Automatikmodus gefahren ist und beschleunigt und somit runter geschaltet hat, war es als wenn er sich kurz verschlucken würde. (Zwischengas?)

Könnt ihr mir dazu was sagen?

 

Ach ja und ich habe heute ein Video gesehen da hatte der R8 beleuchtete Einstiegsleisten, ist das Serie oder Extra?

Lieben Gruß

Sascha

Hallo Sascha,

dass die Keramikbremsen quietschen ist keine Seltenheit. Das haben sehr viele R8 Fahrer bei ihren Fahrzeugen. Wenn der Verkäufer dir gesagt hat, dass käme vom stehen und ginge wieder weg, dann lass es dir gleich schriftlich geben. Das kann er überhaupt nicht wissen.

Die kurze Verzögerung beim Gangwechsel, egal ob du hoch oder runter schaltest, auch mit "Kopfnicken" betitelt, ist bei der R-Tronic normal. Also nicht wundern. Es gibt aber eine Software-Optimierung, die dieses weitgehenst aus der Welt schafft. Iggi kann dir da sicher weiter helfen. Schick ihm mal ne PN und Grüße von mir.

Wegen den beleuchteten Einstiegsleisten kann ich dir nur sagen, dass sie meines Wissens beim allen Vorfaceliftmodellen nicht Serie sind. Beim Faceliftmodell weiß ich es nicht, gehe aber auch nicht davon aus.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Gruß, Rüdiger

am 11. März 2014 um 21:45

Hallo Sascha, hallo Rüdiger,

auch bei dem Facelift ist das nicht Serie!

Ich habe das Facelift und da sind nur die normalen Einstiegsleisten ohne Beleuchtung!

 

Schöne Grüße

Bei diesem Preis sollte schon genau hingesehen werden. Also möglichst immer jemand Kundigen mitnehmen.

Die Keramikbremse quietscht gerne, das kenne ich von meinem aktuellen Auto und vom Vorgänger.

Es ist durchaus möglich, dass das Geräusch nach ein paar kräftigen Bremsmanövern verschwindet.

Abhilfe schafft sonst nur das Auswechseln der Bleche, die das Geräusch eigentlich verhindern sollen.

Allgemein hört man, dass der Klang des V10 nicht mit dem des V8 mithalten kann.

Das kann aber eigentlich nur ein untergeordnetes Kriterium sein.

Wenn es danach geht, hätte ich meinen jetzigen Turbo S auch nicht kaufen dürfen.

Bezüglich der Innenfarbe würde ich persönlich auch auf etwas unempfindlichere Farben setzen, denn schmutzige Sitze sehen bei so einem Auto gar nicht aus.

Ich würde noch ein wenig recherchieren, soviel Zeit muss sein, damit die Entscheidung später auch als richtig angesehen werden kann.

Nur als Alternative würde ich dir empfehlen, auch einmal einen Porsche Turbo S zu fahren.

am 12. März 2014 um 10:48

Wolfgang, er will keinen P fahren, da bin ich mir sicher :D

keine frage der aktuelle turbo s fährt sich wirklich klasse, das konnte ich sogar innerhalb 15 minuten probefahrt schon feststellen, aber was nutzt das? wer heiratet eine frau die super innere werte hat aber aussieht wie dracula?:D:D

Das mit den Keramikbremsen ist eben so eine Sache, ich hatte zumindest gehört, dass das quietschen nachlässt, wenn sie etwas warm gefahren sind, zumindest ist dies die Info den RS5 betreffend, weiss aber nicht ob beim R8 andere Keramikbremsen verbaut werden.

Mfg

Na glücklicherweise haben wir nicht alle den selben Geschmack.

War ja auch nur als Hinweis gedacht.

Dracula kenne ich nur so:D

.

Dracula-11
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Kaufempfehlung R8 Spyder V10 Mj2010?