ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufempfehlung E Klasse Cabriolet: C 207 od. besser einfachen C 238

Kaufempfehlung E Klasse Cabriolet: C 207 od. besser einfachen C 238

Mercedes
Themenstarteram 8. September 2019 um 18:02

Hallo liebe Cabriogemeinde,

sicher gibt es einige, die beide Fahrzeuge kennen.

Ich bin auf der Suche nach einem schönen C 207, habe nun aber festgestellt, das es für rund 5.000€ mehr bereits Jahreswagen C 238 mit dem 184PS /Ex Mietwagen gibt. Ist aber etwas aus dem Budget, hat aber nun auch seinen Reiz:confused:.

Die Ausstattung kann nicht mithalten, aber das notwendigste ist dabei.

Lieber den neinen in einfacherer Ausstattung, oder den C 207 mit vielen Extras für weniger Budget? Hier kann ich mir im Prinzip sogar den Motor aussuchen, da der Unterhalt eine untergeordnete Rolle spielt.

Alles nicht so einfach :)

Danke im voraus für Eure Meinung

Jens

 

Beste Antwort im Thema

Letztendlich entscheidet doch nur der persönliche Geschmack. Das Cabriolet A207 gefiel mir und gefällt mir immer noch besser als das jetzige Modell. Sowohl äußerlich wie auch im Innenraum. Das neue Modell hat keine eyecatcher finde ich. Da ist es mir wurscht ob das Auto auf der C-Klasse basiert oder jetzt eine echte E-Klasse ist. In den Abmaßen macht es nur wenige Zentimeter aus und mit vier Personen wird das Auto wohl nie besetzt sein. Es ist aber dafür ausgereifter, da beist keine Maus den Faden ab, und ich habe über 20 TE gegenüber Neupreis für den Jahreswagen eingespart.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Cabrio ist A nicht C

Ich finde als Cabrio ehrlich gesagt den A205 eine bessere Alternative. Ist optisch gefälliger und fährt sich sportlicher, da weniger Gewicht. Idealerweise ein C43 als Vor-Mopf mit Performance-Abgasanlage und in designo diamantweiß bright.

Wäre natürlich gut wenn du jeweils einen Link einstellst. Damit könnte man besser vergleichen.

Schwierige Entscheidung. Der empfohlene A205 wäre mir zum Beispiel zu klein.

Ansonsten bin ich von meinem A207 af den A217 gewechselt, weil mir der 238 nicht wirklich gefällt. Außerdem gibts da ja keine Motoren für ;-)

Andererseits, für einen vermeintlich geringen Aufpreis würde ich wohl das Neuere Auto nehmen. Andererseits, wird der Wertverlust höher sein und dann hat man einen relativ schlechtbausgestatteten Wagen mit lahmer Motorisierung den man wieder los werden muss/kann/soll. Wie lange möchtest Du das Auto denn halten?

A205 und A207 sind von den Außenmaßen vergleichbar, Exterieur und Interieur und teilweise SA unterscheiden sich erheblich, ist eben Geschmackssache.

A238 ist Außen erheblich größer/breiter, was den hinteren Passagieren zugute kommt (wer es braucht), und ist erheblich moderner aber natürlich auch teurer als die anderen ^^ beiden Cabs, halt ein richtiges Dickschiff.

A217 ist nochmal ne ganz andere Liga und auch Dickschiff.

Wenn du die Modelle mal Probe fährst, klärt sich schon einiges. Dann kann man weitere Empfehlung (Motor/Getriebe/SA) aussprechen.

So macht das wenig Sinn, weil die IMHO einfach zu unterschiedlich sind.

Freude hat man mit jedem der genannten Cabs.

Bin den A207 die Jahre lang gefahren und bin jetzt seit Juni mit dem A238 unterwegs.

Beide Fahrzeuge unterscheiden sich doch recht deutlich.

War der A207 noch auf der Bodengruppe der C Klasse aufgebaut, ist der A238 eine vollwertige E Klasse. Was sich in Sachen Komfort etc. schon bemerkbar macht.

Ansonsten ist der A238 natürlich das moderne Auto.

Aber letztendlich musst Du selbst die Entscheidung treffen, was Dir wichtig ist. Ausstattung oder Alter und Laufleistung. Spaß haben kannst Du mit beiden.

Denk an die engen Parkhäuser.

Der 238 ist ein Dickschiff.

der 207 auch. in den spanischen tg bekomme ich immer hitzewellen.

peso

Ich bin sehr zufrieden mit meinem A207. Wenn ich mir allerdings z.B, mein Command oder meine 360-Grad-Kamera wegdenke und sehe, wie oft Leute hier Nachrüstmöglichkeiten suchen, würde ich mich fragen, ob ich bei dem gewaltigen Mehrpreis noch dabei bin. Und die Größe: Stadt oder Land? Wie groß ist Deine Garage? Passt er rein und kommst Du dann auch noch raus?

Themenstarteram 25. September 2019 um 20:17

...also erst mal Danke für die vielen Antworten.

Ich meine der 238 ist raus. Wöre eher der Vernunftkauf, da neuer und rel. preiswert.

Aber das ArmaturenBRETT und die Front bringen mich nach einem erneutem Händlerbesuch eher vom Auto weg.

Am WE bin ich noch einen R230 gefahren.

Trotz 290tkm und Bj. 2003 lief der Wagen ebenfalls sehr ruhig... Naja, neue Baustelle. Aber ein 6er soll es werden. Am liebsten den einfachen Sauger im 350er. Ich denke nahezu unkaputtbar.

Der 250er Motor fuhr sich echt sehr gut, aber die geschmeidigkeit eines 6ers ist halt angenehmer. Na dann such ich mal weiter und muß mich "nur noch" :confused: entscheiden.:):D

Zur Garage, unser TG Stellplatz ist sehr breit. Tür kann bis zum Anschlag geöffnet werden :cool:

Letztendlich entscheidet doch nur der persönliche Geschmack. Das Cabriolet A207 gefiel mir und gefällt mir immer noch besser als das jetzige Modell. Sowohl äußerlich wie auch im Innenraum. Das neue Modell hat keine eyecatcher finde ich. Da ist es mir wurscht ob das Auto auf der C-Klasse basiert oder jetzt eine echte E-Klasse ist. In den Abmaßen macht es nur wenige Zentimeter aus und mit vier Personen wird das Auto wohl nie besetzt sein. Es ist aber dafür ausgereifter, da beist keine Maus den Faden ab, und ich habe über 20 TE gegenüber Neupreis für den Jahreswagen eingespart.

Ich pflichtete Dir bei. Ich kann bei den aktuellen Modellen auf die Schnelle noch immer nicht spontan erkennen, ob es sich beim Coupe um die C, E oder S- Klasse handelt. Mir fehlt da einfach die Eigenständigkeit, welche der 207 halt optisch noch bietet.

C oder E mag ja noch sein aber wer ein S nicht erkennt sollte evtl mal zum Optiker :)

am 3. Oktober 2019 um 14:47

Ich finde den 207 super und bin mit meinem sehr zufrieden. Auch, wenn ich ihn zu verkaufen gedenke, da ich einfach nicht mehr genug fahre, damit sich so ein Teil wirklich lohnt (E 500)....

 

Kann dir zwar keinen Vergleich geben, den 207er aber auf jeden Fall empfehlen. Hat mir bisher nie Probleme gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufempfehlung E Klasse Cabriolet: C 207 od. besser einfachen C 238