ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung - kurzer Check

Kaufberatung - kurzer Check

Themenstarteram 24. November 2016 um 8:16

Hi Leute,

 

wollte am Samstag nach Sindelfingen fahren und mir den hier anschauen und mitnehmen:

https://m.mobile.de/.../AKPINAR?...

Bzw

Für den Webbrowser:

http://suchen.mobile.de/.../232658589.html?...

 

Was sagt ihr? Preislich liegt er bei 50k glatt.

Gurtbringer hat er auch, Air Balance, Kreuzungsassistent hat er auch. Die stehen meine ich nicht in der Anzeige drin.

War ein Vorführwagen von Mercedes.

 

Was er nicht hat sind die Memory Sitze & Sitzbelüftung (von den mehr oder weniger 'wichtigen' Sachen).

Ansonsten finde ich steht er sehr gut da, oder was meint ihr?:)

 

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. November 2016 um 7:00

Bin um 10 Uhr beim Händler, bin gespannt und sage euch Bescheid!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo FaDa9500,

trifft ganz meinen Geschmack! Wenn er Dir gefällt, nimm ihn, sonst ist er weg. Die Ausstattung ist auch gut.

Comand und Luftfederung finde ich wichtig. Mir würde einzig das Night Paket und die Memory Sitze fehlen, aber das ist ja auch Geschmacksache. Also hin und mitnehmen und dann viel Spaß damit.

VG

am 24. November 2016 um 9:44

Hi, also auf den ersten Blick macht das Angebot einen guten Eindruck. Preis/Leistung scheint zu stimmen.

Allerdings habe ich eine Anmerkungen, welche lediglich meine pers. Meinung widerspiegelt:

Es ist in dem Inserat wirklich alles angekreuzt, außer - Unfallfrei. Einen Unfallwagen zu erwerben würde ich mir zweimal überlegen.

Was mir immer sehr wichtig ist, und hier direkt negativ aufgefallen, sind die Bewertungen. Ich würde so viel Geld zwar sowieso nur einem Vertragshändler bzw. MB selbst in die Hand geben - aber da ist jeder anders. Ich erwarte bei dem Betrag, dass ALLES top ist, die Bewertungen (Auch auf anderen Plattformen zu diesem Händler) sind teils erschreckend, insbesondere die zum Thema Unfallfreiheit. Natürlich kann immer etwas schiefgehen oder nicht optimal laufen, gerade bei Anbietern die sehr viele Fzg. umsetzen, das Risiko sollte man meiner Meinung nach zumindest möglichst klein halten.

Ich lege auch Wert auf Details, in der Beschreibung steht z.B. was von Xenon-Scheinwerfen (?) obwohl man natürlich sieht dass es sich um LED handelt, das Fzg hat auch keine5 Sitzplätze etc. - wirkt eben etwas lieblos.

Wie gesagt nur meine pers. Meinung, die eher eine emotionale Komponente darstellt.

Viele Grüße!

Unfallfrei ? Weil Exportpreis ausgewiesen wird.

Gruß AtzeKalle

ich persönlich würde wohl auch eher bei einem Vertragshändler oder einer NL kaufen, muss man aber eben selbst wissen und da der Wagen ja noch ewig Werksgarantie hat, kann man eigentlich nicht so viel falsch machen.

Junge Sterne Garantie? Unfallfrei? Ich würde den auf keinen Fall kaufen ...

Themenstarteram 24. November 2016 um 11:27

Danke für eure Antworten!

 

Also, der Wagen ist laut Händler unfallfrei, und laut Datenblatt bei MB hat er auch die ILS Scheinwerfer.

Ohne Memorysitze... da musste ich leider Abstriche machen, habe sonst leider keinen gefunden. :(

 

Wegen dem Nightpaket, die Chrom Teile werde ich auf jeden Fall schwarz folieren lassen.

 

Haben noch ein Jahr Werksgarantie, die kann ich ja dann erweitern oder nicht?

 

Der Händler scheint auch etwas 'größer' zu sein, haben alleine schon 6-7 C Coupes :D

Themenstarteram 24. November 2016 um 11:46

Sorry für den Doppelbeitrag, Edit klappt grade nicht.

Finde leider keinen anderen Wagen mit der Ausstattung für den Preis :-(

Ich wäre trotzdem sehr vorsichtig. Lies dir mal die letzten Bewertungen durch ... achte sehr genau darauf, was im Kaufvertrag steht (nachlackiert, Unfall etc.). Normalerweise werden solche Wagen über Mercedesniederlassungen vertrieben.

Gute Ausstattung. Preis ist jedoch Standard und nicht so gut, als dass ich den schlechten Verkäufer in Kauf nehmen würde

Themenstarteram 24. November 2016 um 12:33

Falls ich den Wagen nehme, schaue ich mir den Vertrag garantiert genauer an, danke Weltan!

 

 

@SW111 finde leider keinen :( alle die ich finde, welche mehr oder weniger vergleichbar sind, kosten knapp 60k.

Dachte der Händler kommt da evtl ganz gut an weil der direkt in Sindelfingen sitzt

Also wenn im Kaufvertrag unfallfrei steht, dann hätte der Händler, wenn es anders wäre, ein richtiges Problem am Hals. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das riskiert wg. ein paar Euro Gewinn. Wenn Du Bedenken hast, dann lass ihn von einem SV begutachten und danach hast Du ein gutes Gefühl.

Der Händler kommt aus Sindelfingen und hat möglicherweise gute Kontakte zu MB. Deshalb kommt er wahrscheinlich auch an Vorführer.

Die Bewertungen finde ich im Großen und Ganzen auch nicht so schlecht. Dass ein Verkäufer, mit der Nennung eines Unfalls nicht hausieren geht, ist eigentlich verständlich. Solange er keine Falschauskunft erteilt, ist das in meinen Augen auch ok. Jeder Interessent kann ja auch danach fragen.

Lediglich die Tatsache, dass das Fahrzeug ein Vorführer ist (das habe ich überlesen), würde mich evtl. nachdenklich stimmen. Da gibt es immer einen Idioten, welcher bei kaltem Motor, diesem Höchstleistugen abverlangt. Wie lange, bzw. wie viele Kilometer wirst Du voraussichtlich damit fahren?

Themenstarteram 24. November 2016 um 12:46

Danke für deine ausführlichen Beitrag :-)

Er hat ja auch einige gute Bewertungen ...

Werde auf jeden Fall auf 'Unfallfrei' bestehen!

 

Wie lange ich ihn fahren werde... gute Frage. Denke mal 2-3 Jahre bestimmt, also bis 50/60.000 km. Sollte drin sein :-)

 

Er hat mir auch ohne Probleme die FIN gegeben, da war laut MB auch nichts aufgeführt.

Also bei der Laufleistung sehe ich da kein Problem. Gibt es denn die Möglichkeit einer Werksgarantieverlängerung?

Hat mich bei meinem A 250 Sport ca. 25,- € pro Monat gekostet.

Ich hatte das Fahrzeug über die Mercedesbank finanziert und zunächst 3 Jahre Werksgarantie. Vor Ablauf der 3 Jahre, konnte ich ein Jahr anschließen. War allerdings ein Neuwagen, gekauft in einer Niederlassung. Versuchs doch mal.

Sollte man bei so einem "Schnäppchenpreis" nicht äußerst vorsichtig sein?

Ich würde an Deiner Stelle lieber eine Nummer kleiner suchen als so ein Überraschungs-Ei zu kaufen. Irgendeinen Grund muss es ja geben warum der Wagen 10 TEUR billiger ist als vergleichbare...

Meine Meinung: Finger weg!

Viele Grüße

Mark

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung - kurzer Check