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Kaufberatung - Ford Fiesta 1.6 TDCi Sport

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 28. August 2012 um 17:38

Servius Forum,

Ich besitze einen Focus 1.6 (Benziner) mit 20 tKm auf der Uhr VIVA II Sonderausstattung (BJ 2010).

Da ich aus familiären Gründen zukünftig viel Autobahn fahren muss möchte ich auf einen Diesel umsteigen und habe folgenden Feista gefunden:

http://www.autoscout24.de/details.aspx?smid=CoCo-SM-TL-S&id=219485407

Was haltet ihr von dem Angebot und auf was sollte man bei der Laufleistung achten?

Macht der Fiesta überhaupt sinn für den Einsatz als langstrecken Fahrzeug?

Was wäre ein realistischer Preis den man für den Focus verlangen könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Anregungen

CptAnarchy

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2012 um 7:43

In wie fern ist das Teil zu günstig? Das ist ein 1.6er TDCI der zwei Jahre alt ist. Der hat im Neupreis nicht mehr als 17k kosten können.

Zwei Jahre Wertverlust.

Mein damaliger Fiesta Titanium hat mit 1.6er Benziner einen Neupreis von ca. 20k gehabt. Nach genau einem Jahr wurde der Restwert auf irgendwas um die 13k geschätzt. So ist das nunmal.

Was mich jedoch wundert: Was genau soll die Bezeichnung "Sport"?

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zu günstig...entweder schnäppchen oder falle

am 28. August 2012 um 19:30

sehe ich auch so an diesem Preis stimmt was nicht viel zu günstig

Themenstarteram 28. August 2012 um 19:58

Hab mal für Freitag eine Probefahrt vereinbart und werde mir den Wagen mal näher anschauen.

Auf was sollte ich bei der Probefahrt / Besichtigung achten?

Zitat:

Original geschrieben von CptAnarchy

Hab mal für Freitag eine Probefahrt vereinbart und werde mir den Wagen mal näher anschauen.

Auf was sollte ich bei der Probefahrt / Besichtigung achten?

das gleiche wie bei jedem gebrauchtwagen kauf...nimm nen spezi mit...

am 29. August 2012 um 7:43

In wie fern ist das Teil zu günstig? Das ist ein 1.6er TDCI der zwei Jahre alt ist. Der hat im Neupreis nicht mehr als 17k kosten können.

Zwei Jahre Wertverlust.

Mein damaliger Fiesta Titanium hat mit 1.6er Benziner einen Neupreis von ca. 20k gehabt. Nach genau einem Jahr wurde der Restwert auf irgendwas um die 13k geschätzt. So ist das nunmal.

Was mich jedoch wundert: Was genau soll die Bezeichnung "Sport"?

Ob der zu günstig ist oder nicht(euro 4 könnte bei diesel inzw. die erklärung sein),wenn er beim Händler steht hast du ja sowieso Garantie(ist immer die frage was du für deinen wieder kriegst),sieht ja ganz nett aus(bezweifel das es Alufelgen sind??)allerdings würde ich wenn du viel autobahn fahren mußt nicht mehr auf einen Tempomat verzichten wollen(ich Trauer meine immer noch hinter her),vom motor her sag ich mal wirdst du kaum probleme haben,hab ihn im Focus gehabt und lief super.Steuern dürfte sich um die 150€ bewegen.

Der Preis könnte hinkommen.

Nach DAT genau dieses Modell:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 7.896,00 EUR

Dann rechnest noch 10 - 20 % drauf und schon sind wir beim angegebenen Preis.

Themenstarteram 29. August 2012 um 12:12

Hast du einen Link zu der DAT Bewertung?

Zitat:

Original geschrieben von GhiaRacer

Der Preis könnte hinkommen.

Nach DAT genau dieses Modell:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 7.896,00 EUR

Dann rechnest noch 10 - 20 % drauf und schon sind wir beim angegebenen Preis.

rechne nochmal 40% drauf weil 20% händler marge und 20% für die sonderausstattung die bei dat nie angegeben wird...

achja und neu liegt der um 20.000€ nicht 17...das ist kein trend das isn sport und es sind alufelgen "Alufelgen 16''"

der wäre realistisch... http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

aber wie gesagt schnäppchen oder falle...es könnte auch nen schnäppchen sein

Im Anhang ein Shot der DAT-Eingabe ...

Bild-f
Themenstarteram 29. August 2012 um 13:18

Mmhhh... ist das der gleiche Motor der auch im Focus zum Einsatz kommt?

Wenn ja gab es da nicht mal die Problematik mit Turbos die regelmäßig abgeraucht sind?

Zitat:

Original geschrieben von CptAnarchy

Mmhhh... ist das der gleiche Motor der auch im Focus zum Einsatz kommt?

Wenn ja gab es da nicht mal die Problematik mit Turbos die regelmäßig abgeraucht sind?

is nich der selbe motor isn anderer turbo^^ (warum wohl höhö)

Themenstarteram 29. August 2012 um 13:30

@Foxs -

findest du den Motor beim Beschleunigen zu laut im Vergleich zum Benziner?

Wie viel Umdrehungen macht er bei 120 auf der AB?

Zitat:

Original geschrieben von CptAnarchy

@Foxs -

findest du den Motor beim Beschleunigen zu laut im Vergleich zum Benziner?

Wie viel Umdrehungen macht er bei 120 auf der AB?

bei 110 sind es ~2500 upm.. also etwa 2700

 

benziner mit diesel vergleichen ist wie äfpel und birnen...im vergleich zu anderen dieseln ist er erstaunlich leise und meine schwiegeromi hat ihn schonmal fürn benziner gehalten Oo...aber die fährt nen citroen zx :P

haltbar ist er definitiv und sparsam auch wenn man will...aktuell bis vorhin 3,6l laut bc...muss ich nachher mal im spritmonitor einpflegen^^

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