ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufberatung A3 2,0 TDI Ambition SB

Kaufberatung A3 2,0 TDI Ambition SB

Audi
Themenstarteram 3. November 2011 um 15:37

Hallo zusammen,

Wir bräuchten mal eure Meinungen zu unserem ( event. ) Neuwagen.

A3 Ambition 2,0 TDI 140 ps 6 Gang Sportsback

Ibisweiß

AllSeason Reifen, Komfortklima, Komfortpaket PLUS ( Aussenspiegel elek. beheiz- einstellbar, Bluetooth, EPH hinten, GRA, Shz vorn ) MAL, Lichtpaket, Mufu, Concert , Raschrauben Diebstahlhemmend,USB vorbereitung, Xenon PLUS, Sonnenschutzfolie für 215.- .

Da der neue ja schon im nächstem Jahr rauskommt wollten wie uns noch einen ausgereiften A3 zulegen den wir dann ca. 7-8 Jahre fahren werden.

Angebote von 2 unterschiedlichen Audi Händlern liegen vor aber nah beieinander.

28471 € wäre der Mitnahmepreis, der Fahrzeugpreis liegt bei 32300 €.

Ist der Preis in Ordnung ?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 3. November 2011 um 16:04

Ich habe mal bei SIXT (Autohaus24) nachgeschaut. Dort steht der A3 Sportsback Ambition TDI 140PS mit Klima für € 25.252 inkl. Transport. Deine Angebote liegen immerhin ca. € 3.000 (!) höher.

MfG Walter

Themenstarteram 3. November 2011 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Ich habe mal bei SIXT (Autohaus24) nachgeschaut. Dort steht der A3 Sportsback Ambition TDI 140PS mit Klima für € 25.252 inkl. Transport. Deine Angebote liegen immerhin ca. € 3.000 (!) höher.

MfG Walter

Hast du Erfahrungen mit dem Ablauf bei solchen Seiten ?

Kaufe eig. gern beim Autohaus aber 3 K könnte man in Extras inverstieren.

EDIT: komme auf 27975 € Dein Preis ist wohl mit allen rabatten ( schwerbehindert ect. )

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Ich habe mal bei SIXT (Autohaus24) nachgeschaut. Dort steht der A3 Sportsback Ambition TDI 140PS mit Klima für € 25.252 inkl. Transport. Deine Angebote liegen immerhin ca. € 3.000 (!) höher.

MfG Walter

und weiter? sonst noch extras?

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Ich habe mal bei SIXT (Autohaus24) nachgeschaut. Dort steht der A3 Sportsback Ambition TDI 140PS mit Klima für € 25.252 inkl. Transport. Deine Angebote liegen immerhin ca. € 3.000 (!) höher.

MfG Walter

und weiter? sonst noch extras?

ist ein sondermodell:

sportsback;):)

da fehlen infos um dir tipps zu geben.

ist der sportback ein ambiente, ambition, attraction?

was für relevante extras hat er (klima ist heute standart... interessant ist zb navi, open sky, standheizung, xenon, fse, leder, etc).

lg

Themenstarteram 3. November 2011 um 19:13

???

habe meine Austattung doch im 1. Beitrag reingeschrieben ?

Was für nen Sinn macht Dein Thread? Willst wissen wo man nen konfigurierten Neuwagen günstiger bekommt als beim Audi-Händler :confused:

Zitat:

Original geschrieben von WhiteNEO

???

habe meine Austattung doch im 1. Beitrag reingeschrieben ?

mein post bezog sich auf das zitierte...das steht sportback mit klima;)

Themenstarteram 3. November 2011 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von mutch72

Was für nen Sinn macht Dein Thread? Willst wissen wo man nen konfigurierten Neuwagen günstiger bekommt als beim Audi-Händler :confused:

Naja eig. ob der Rabatt für ein Auto das bald abgelöst wird gerecht ist ......

Falls das nicht rauszulesen war.

Jetzt noch nen 8P-Neuwagen kaufen? Da würde ich doch noch ein paar Wochen warten, bis Audi die Abverkaufs-Rabatte lostreten muss, um angesichts des Nachfolgers überhaupt noch 8P zu verkaufen...

Themenstarteram 3. November 2011 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Jetzt noch nen 8P-Neuwagen kaufen? Da würde ich doch noch ein paar Wochen warten, bis Audi die Abverkaufs-Rabatte lostreten muss, um angesichts des Nachfolgers überhaupt noch 8P zu verkaufen...

Die Frage ist ob sich das lohnt !

Bzw. Der A3 wurde in den letzten Monaten

Sogar noch preislich erhöht (900€).

Wann Wäre denn dieser Optimale Zeitpunkt ?

Möchte ungern den Testfahrer für den neuen A3 spielen ;)

BTW. Wann soll der neue

A3 denn verkauft werden ?

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Jetzt noch nen 8P-Neuwagen kaufen? Da würde ich doch noch ein paar Wochen warten, bis Audi die Abverkaufs-Rabatte lostreten muss, um angesichts des Nachfolgers überhaupt noch 8P zu verkaufen...

Wir wollen (müssen) auch noch bis spätestens 3.Q 2012 unseren Büro-8PA ersetzen. Leider kommt der 5-türige Nachfolger für uns daher zu spät.

Derzeit schwanken wir zwischen einem Q3 aus der ersten Serie oder einem A3 aus der letzten. Tendenz geht eher in Richtung A3, als 140PS TDI, s-line.

Schließe mich daher der Frage an, ist ein großer Abverkauf zu erwarten? Besonders beim 5-Türer? Denn der wird wohl nicht vor 2013 auf den Markt geworfen. Der 8PA wird doch scheinbar immer noch verkauft wie warme Semmeln?!? Ist denn nicht gerade die letzte Serie eines so erfolgreichen Modells noch sehr gefragt? Kann mir nicht vorstellen, dass da noch größere Rabatte oder Ausstattungspakete drin sind ..

Themenstarteram 4. November 2011 um 16:37

@ nixfuerungut

So sehe ich das auch.

Audi ist nicht gerade für große Rabatte bekannt, da sich die Autos ja auch so gut verkaufen.

Also beim A4 B7 gab's kräftige Rabatte in den letzen Monaten des Modells. Ich finde die entsprechende Motor-Talk-News dazu nur nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Also beim A4 B7 gab's kräftige Rabatte in den letzen Monaten des Modells. Ich finde die entsprechende Motor-Talk-News dazu nur nicht mehr.

Wir werden's sehen. Nur Audi würde sich mit "kräftigen Rabatten" ja auch eigene Käufer wegnehmen. Wir werden Anfang kommenden Jahres entscheiden, ob es noch ein "alter" 8Pa werden wird. Der Reiz der letzten Serie ist ja auch da, immerhin erhält man ein nahezu perfektes Modell.

Die Frage ist allerdings auch, wann die Produktionsstätten auf den "Neuen" umgerüstet werden, denn bei Produktionsbeginn des neuen 3-Türers werden wohl auch keine 8PAs mehr produziert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufberatung A3 2,0 TDI Ambition SB