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kaufberatung 320 cdi

Themenstarteram 26. April 2007 um 11:23

moin zusammen

will mir nen t320cdi von 2002 /2003 kaufen wie sieht das aus ?ist der empfehlenswert oder nicht?im bezug auf rost und die anderen probleme ...

worauf sollte ich achten?

oder doch lieber den ml 270 cdi?

bin oft mit anhängern am fahren..

gruss frank

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11 Antworten
Themenstarteram 26. April 2007 um 17:29

hallo brauche inputt................

danke...................

am 26. April 2007 um 18:35

In Sachen Rost spielt es keine Rolle welche Motorisierung man wählt.

Daher generell darauf achten, ob die Rostkulanz eventuell schon

durchgeführt wurde.

Wenn nicht, darauf achten, dass die EZ nicht älter ist als 8 Jahre.

Ansonsten gibt es beim 320er auch nicht mehr oder weniger zu

beachten als bei einem 270er.

Die aktuelle Steuer ohne DPF kostet 549 Euro.

Vor Krankheiten wie Koppelstangen, Pixelfehler, hintere Stossdämpfer

bleibt kein Modell verschont.

Laut Anzeige braucht meiner zwischen 7,5 und 8 l, komme aber beim

nachmessen dann eher auf 8 - 8,5 l/100km, was für einen durchschnittlichen

Fahrstil mit einem 1785 kg (fast Vollaustattung) schweren Wagen voll

in Ordnung ist.

Was soll ich sonst noch sagen?

Habe beim Kauf meines 320er (von Privat) gefragt, ob ich auf eine

Hebebühne fahren darf wegen Auspuff und Antriebsstrang und

auch gefragt, ob ich die Motorabdeckung runterschrauben darf

zum nachschauen wegen Ventildeckel- und Zylinderkkopfdichtung

und auch Turbolader, Injektoren usw.

Viel Erfolg

Micha

wenn noch interesse besteht habe ich gerade einen 320CDI kombi zu verkaufen.

ez 2001 avantgarde mit fast allen verfügbaren extras.

grüßle

holgi

Hi,

ich schliesse mich Micha1976 an:so isses!

Zum Fahren richtig geil,in jeder Drehzahl Power vorhanden und liegt als Avantgart satt auf der Strasse.Ich bin mit meinem bis auf die hier im Forum allseits bekannten macken zufrieden.

Gruß aus LE.

am 28. April 2007 um 11:28

Re: kaufberatung 320 cdi

 

Zitat:

Original geschrieben von w124t 1995

moin zusammen

will mir nen t320cdi von 2002 /2003 kaufen wie sieht das aus ?ist der empfehlenswert oder nicht?im bezug auf rost und die anderen probleme ...

worauf sollte ich achten?

oder doch lieber den ml 270 cdi?

bin oft mit anhängern am fahren..

gruss frank

Hallo w124t 1995

Ich würde lieber den E320 CDI bevorzugen allein wegen der Anhänger und der kraft was der E270 CDI nicht hat

Und ab 2003 Baujahr kaufen

Weil nämlich das Thema mit rost vorbei ist und Schnee von gestern ist.

Wünsche dir viel Glück beim Kaufen, und das gehört auch da zu nämlich.

Gruß fuat72

am 29. April 2007 um 15:49

Hey fuat72,

ist dein Tip ernst gemeint:

_______________

Und ab 2003 Baujahr kaufen...

_______________

Im allgemeinen nicht schlecht, nur, wieviele gescheite und bezahlbare

210 Kombis um die 100.000 km findet man von 2003?

Ausserdem bleiben auch die jüngeren nicht vom Rost verschont.

Denn die Produktions- und Montagefehler wurden bis zum Schluss

nicht entdeckt.

Aus Kostengründen wurden sogar die Stempel, die Tür und Kofferdeckel

formen und schneiden, bis zum Schluss nicht gewechselt.

Das heisst, dass die Schnittkanten immer unsauberer wurden und

somit trotz Lackierung immer noch feine Grate durch den Lack

geschaut haben.

Jetzt kam noch dazu, dass bei der Montage der Türgummis oben und

der Heckdecklegriffe diese Grate abgebrochen sind und somit

für das Wasser der Weg zum Blech frei war.

Den einzigen Vorteil mit einem 2003er Kombi hat man dadurch,

dass die sogenannte Rostkulanz bis 8 Jahre nach EZ gezahlt wird

und man dadurch noch etwas mehr Zeit hat.

Micha

am 30. April 2007 um 0:29

Hi Micha1976

Es kann sein das du recht hast weil ich das gleiche Problem habe mit dem rost

Ich habe mit einer Mercedes-Benz Meister gesprochen und der hat mir das empfohlen das die Mercedes modele ab 2003 besser wehren

Mein Daimler- Benz hat damals 105000 DM gekostet jetzt ist es eine rost Lawine , und ich habe seit meiner 18 Lebens Jahr bist Heute Mercedes gefahren jetzt bin ich 35 Jahre alt

Gruß fuat72

am 30. April 2007 um 12:58

Hey fuat, schön, dass du der Marke treu geblieben bist.

Denn das schlimme ist, ich arbeite auch noch da.

Es tut echt weh mitzubekommen, dass einer nach dem anderen wegrennt

zu BMW usw.

Die meisten kommen aber wieder zurück, da zum Glück auch die

anderen Hersteller so ihre Probleme haben.

So lebt man dann mit dem Übel, nur weil man eigentlich ein schönes,

gescheites Auto (zugegeben mit Statussymbol) fahren will.

 

Micha

am 1. Mai 2007 um 20:00

Jaja...der Rost...das kann schon übel sein...

Ich meine, der 270er ist leistungmäßig in 95% aller Fälle vollkommen ausreichend. Musste mich hier jedoch schon belehren lassen, dass der 320er kaum mehr verbraucht und ein Blick in die einschlägigen Börsen zeigt, dass sie kaum teurer und zumeist besser ausgestattet sind, als die 270er. Ich kenn halt nur den - und mag ihn. Gleichwohl der Motor schon ziemlich hemdsärmlich zu Werke geht und gerade im Stand ruhiger laufen könnte...was der 320er dank einem Mehrzylinder wohl macht...spricht wohl einiges für den größeren Motor. Mit nun fas 160tkm am 270er keinerlei ernstzunehmende Probleme außer dem Rost. (Pixelfehler etc - aber das muss man wissen, wenn man nen 210er will). Gerade auf Langstrecken nach wie vor ein toller Wagen-unbedingt Automatik kaufen!

am 2. Mai 2007 um 14:54

Hey Sepp, kann dich beruhigen, bei Standgas und Getriebe auf "D"

ist der 270er eher ruhiger als der 320er.

Auch sonst finde ich, in punkto Laufruhe schenken sich die beiden nix.

Setz dich mal in einen 220er, das ist ärmlich!

Verstehe bis heut net, wie man ein Auto für knapp 40.000 Euro

so schlecht bauen kann.

Bin letztlich mal mit einem 4 Zyl Diesel BMW mitgefahren, die zeigen, dass

es auch anders geht, da war vom Diesel weder im Stand noch beim Fahren

oder sonst wo was zu spüren, echt hammer. Der war ruhiger wie der

270 er und der 320er zusammen !

Vielleicht eine Strategie von Mercedes, teure 6 Zyl zu verkaufen?

Echt ein Armutszeugniss !!

Micha

Hi!

Rosten tun sie alle.

Bei meinem 320 CDI Kombi geht es jetzt auch los, ich habe ihn bei Kroymans München-Riem in Zahlung gegeben. Von Mercedes habe ich die Nase voll, v.a. auch wegen des unprofessionellen Handlings der zahlreichen Probleme mit den 210ern. Ich versuche es jetzt mal mit Volvo.

Der Benz hat mich viele Nerven gekostet, ist aber für einen 210er noch sehr, sehr gut in Schuss. Wenn das Auto Dich interessiert, kannst Du ihn dort ab nächster Woche kaufen. Ist von 2001, hat 107.000 Km, recht voll ausser Leder, Memory, Comand, dafür aber mit VDO-Navi, Standheizung, 7 Sitzen und CD-Wechsler, kaum benutzte AHK u.s.w.

Der Wagen bekommt vor Verkauf eine Rostkulanz und eine Aufbereitung. Eine neue Inspektion ist sicher auch dabei.

Wenn Du Interesse hast, gebe ich Dir die Nummer.

Grüße,

Mathias

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