ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Kauf eines GLK 220 CDI BE 4 Matic geplant

Kauf eines GLK 220 CDI BE 4 Matic geplant

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 10:04

Hallo Leute,

 

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und sogleich meine Vorstellung.

 

Mein Name ist Andy, ich bin 45 Jahre jung, leidenschftlicher Flieger und seit vielen Jahren Mercedes Fan.

Ich habe sogar mal bei Mercedes gelernt, wollte aber damals absolt kein solches "Bonzenauto" fahren.

Nach einigen Ausflügen in die Welt der US Cars bin ich dann über englische Roadster doch zu der Marke mit dem

Stern gekommen. Erst war es ein C180 (W201), danach ein SLK 200 C (R170) und im Moment fahre ich noch einen A200 CDI Avatgarde Autotonic mit Sportpaket, was sich aber bald ändern soll.

 

Schon als ich vor ein paar Jahren die ersten Bilder des GLK gesehen habe, hat mir dieses Fahrzeug mit seinem

kantigen Design ganz besonders gut gefallen. Leider gab es den GLK aber zu dieser Zeit nur mit dem 6 Zylinder Benziner

und der Verbrauch war für mich nicht akzeptabel.

 

Nun hat sich dies, den neuen Dieselmotoren sei dank, endlich geändert und mein "Traumwagen" rückt in greifbare Nähe.

 

Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:

 

GLK 220 CDI BE 4 Matic

Tenoritgrau Metallic

Stoff / Leder Alpakagrau

Chrom Paket

Sport Paket Interieur

Spiegelpaket

Komfort 3 Speichen Lenkrad

Sitzheizung Vordersitze

Scheibenwischer mit Regensensor

Laderaumabdeckung

Trittbretter mit Gumminoppen

Parktronic

 

Was haltet Ihr von dieser Konfigration?

 

Ich hatte auch über das Sport Paket Exterieur nachgedacht und ggfs. dafür auf Metallic zu verzichten.

Schwarz uni würde dem GLK sicher auch gut stehen, aber dann hab ich wieder den Ärger mit den hässlichen Wasserflecken.

 

Vielen Dank schon einmal im voraus,

 

Andy

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Februar 2011 um 14:12

@ funok

Vielen Dank fürs Daumendrücken. Ein irrer Zufall war das und ich kann es noch immer fast nicht glauben.

 

Ein Kollege meiner Frau erzählte ihr, dass sein Auto leider durch einen unverschuldeten Unfall so stark beschädigt wurde, dass eine Reparatur nicht mehr lohnt. Meine Frau sgte ihm, dass ich demnächst meinen Elch abgeben will und er hat ihn sich dann auch gleich am nächsten Tag angeschaut. Nach der Probefahrt war schon ein Interesse zu spüren, aber er wollte sich das alles nochmal gründlich überlegen, ist ja auch verständlich.

 

Gestern hat er seine Entscheidugsfindung beendet und sich zum Kauf entschlossen.

Ich hatte den Preis so angesetzt, dass ich noch einen größeren Verhandlunsspielraum haben würde, musste aber nur um 300 Euro runter gehen, was ein Endpreis ergab, der noch deutlich über meinem Mindestpreis lag.;)

 

Anbei mal ein paar Bilder von meinem Elch und von meinem zurünftigen "Baby" ;)

+5
63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Hallo,

wenn du nicht ganz soviel Wert auf die Bodenfreiheit legst, bestell das Sportpaket Exterieur mit. Finde das wertet den GLK noch mal auf.

Gruß sunglas77

Hallo Andy,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Deine Konfiguration hört sich nicht schlecht an, jedoch würde ich Dir vielleicht noch einige Sonderausstattungen empfehlen dürfen:

- Scheibenwaschanlage beheizt

- Kraftstofftank 66 l

- möglicherweise noch die EASY-PACK Heckklappe (wobei das sicherlich kein „MUSS“ ist)

Wenn ich zu entscheiden hätte zwischen Sport-Paket EXTERIEUR oder einer Metallic-Lackierung, dann würde ich wahrscheinlich das Sport-Paket wählen, zumal der GLK in schwarz auch sehr gut ausschaut und die Wasserflecken bei tenoritgrau nur minimal weniger sichtbar sind. Letztendlich musst Du aber für Dich entscheiden, was Dir wichtiger und sinnvoller erscheint.

Welches Radio/Navi hast Du gewählt?

Gruß Simone9009

auf jeden Fall das Intelligent-Light / Bi-Xenon - ein must have...

p.s.

ich hab einfach alles genommen und dafür keinen neuen sondern einen mit 6 Monatiger Zulassung und wenig KM gekauf - will auch auf nix verzichten...

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 18:30

Hallo und vielen Dank für die freundliche Begrüßung und Eure Informationen.

 

Die beheizbare Scheibenwaschanlage habe ich bisher nie vermisst. Zuhause steht mein Auto in der Garage, auf der Arbeit in einer Tiefgarage, da reichen die beheizten Spritzdüsen vollkommen aus.

 

Im Moment haben wir einen Vorführwagen mit dem Exterieur Sportpaket und den 20" Rädern für ein paar Tage zum Probefahren.

 

Wir finden das Fahrwerk ist zwar sehr sportlich, aber zu unkomfortabel.

Der Vorführwagen ist Schwarz Metallic und mal ganz ehrlich, man kann das kaum von Schwarz Uni unterscheiden. Nach nur 150 Meter Waldweg zum Flugplatz sah das Auto, trotz annähernd Schrittgeschindigkeit, doch schon etwas verdreckt aus. :(

 

Die easy pack Heckklappe die sicher ein "nice to have" ist, haben wir ganz bewusst nicht konfiguriert.

Das Exterieur Sportpaket sieht schon sehr schick aus, da gebe ich Euch Recht. Vielleicht kann man da ja mit dem Verkäufer noch etwas aushandeln. (Metallic als Kostenfreie Zugabe?)

 

Xenon ist ne tolle Sache, aber einfach zu teuer und würde das geplante Budget sprengen.

 

Das mit dem größeren Tank ist eine gute Idee, vergrößert dieser doch die Reichweite um ca. 80 Km.

 

Im Moment haben wir das Angebot einen Vorführwagen nach unseren Wünschen zu konfigurieren und nach 3 Monaten zu übernehmen. Das bisherige Angebot beläuft sich auf -15%. Meint Ihr, dass da noch etwas geht :confused:

 

Ist eh verrückt sich ein solches Fahrzeug anzuschaffen, nur weil man es einfach toll findet, obwohl man die

Rücksitze nur sehr selten nutzen wird.;)

 

Vom Motor und dem Getriebe sind wir allerdings wirklich begeistert. Mehr Dampf ist sicher schön, aber

die Leistung reicht uns absolut. Der Sound ist auch sehr angenehm und die Windgeräusche sind leiser

als bei unserer A-Klasse und dies mit der steilen Windschutzscheibe. Wir wollten gar nicht wieder aussteigen.

Naja, bis Montag haben wir unseren "Appetitanreger" ja noch.

 

Hat jemand den GLK in Tenoritgrau Metallic mit Alpaka Grau als Interieurfarbe und kann mir da mal

ein paar Bilder zeigen?

 

Andy

 

Zitat:

Original geschrieben von Flieger77

Im Moment haben wir das Angebot einen Vorführwagen nach unseren Wünschen zu konfigurieren und nach 3 Monaten zu übernehmen. Das bisherige Angebot beläuft sich auf -15%. Meint Ihr, dass da noch etwas geht

Ein ähnliches Angebot bekam ich auch, allerdings mit einer Vornutzung durch die NL von 6 Wochen und max. 4000km.

Aber ich konnte es nicht ertragen, dass andere mit "meinem" Wagen durch die Gegend juckeln und eventuell Sachen damit machen, die mir nicht gefallen würden.

Wenn Du Dich schon für die 5% an Mehr-Rabatt darauf einlassen willst, dann kürze wenigstens auf 6 Wochen.

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von penet

Wenn Du Dich schon für die 5% an Mehr-Rabatt darauf einlassen willst, dann kürze wenigstens auf 6 Wochen.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die darauf eingehen. Mir wurden 3 Monate mit max. 5000 Km angeboten.

Hey, wir fahren eben auch mit einem Fahrzeug welches irgendjemand so bestellt hat.

 

Andy

Hallo

Ich bekomme im März auch meinen GLK250CDI in Tenoritgrau.

Ich habe das Angebot von meinem Freundlichen angenommen -13% und ca.6000 KM

Und bevor Ich den überneheme wird er noch mal komplett gecheckt das alles in Ordnung ist.

Ach ja die Winterreifen bekomme Ich noch dazu.

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von FischerMelina

 

Ich habe das Angebot von meinem Freundlichen angenommen -13% und ca.6000 KM

Und bevor Ich den überneheme wird er noch mal komplett gecheckt das alles in Ordnung ist.

Ach ja die Winterreifen bekomme Ich noch dazu.

Na, dann scheint das Angebot mit den 15% ja noch etwas ausbaufähig zu sein.

Wir werden versuchen ein Navigation 20 herauszuschlagen, wenn möglich incl. Einbau. Das entspricht ca. 1400,- €

Unsere Wunschkonfiguration haben wir nun um den größeren Tank und die 5 Speichen Räder 17" mit Mischbereifung

erweitert. Nun steht die endgültige Konfiguration und in der nächsten Woche wird verhandelt.

 

Andy

Hallo Andy,

schön, dass Deine Konfiguration nun steht. Ich wünsche Dir nächste Woche viel Erfolg bei Deiner Verhandlung. :)

Gruß Simone9009

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 14:04

Kann mir denn niemand etwas zur Stoff / Leder Artiko Alpakagrau Austattung sagen, oder mal Bilder einstellen?

Es ist merkwürdig, dass fast alle GLK eine schwarze Innenausstattung haben. Meine A-Klasse ist innen Stoff / Leder Artiko Schwarz und man sieht jeden Fussel auf den Sitzen.

 

Das eine Foto im Prospekt mit einer hellen Lederausstattung sieht irgendwie viel "luftiger" und sehr "edel" aus und

müsste doch zu meiner Wunschfarbe sehr gut passen.

 

Haben die Niederlassungen tatsächlich eine "Haltepflicht" von 3 Monaten für Vorfürwagen, oder kann man da

doch eine frühere Übernahme aushandlen? Am liebsten würde ich die ersten 1500 Km selbst das Fahrzeug fahren ;)

 

Andy

Hallo Andy

Meine Nachbarn haben in Ihrer C Klasse Stoff / Leder Artiko Alpakagrau auf die frage wie wie sie es sauber halten,sagten sie mir das sie nur mit den Lederfeuchttüchern an den seiten mal drüber gehen und mal absaugen.

Es ist sehr pflegeleicht.

Deshalb habe Ich mir für meinen GLK auch Stoff / Leder Artiko Alpakagrau ausgesucht.

Ich finde es eine gute Wahl.

 

vg Frank

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 15:28

Hallo Frank,

 

hast Du auch das Sport Paket Interieur geordert?

 

Meine Befürchtung ist, dass das Alu am Amaturenbrett dann nicht so gut zur Geltung kommt.

Wir haben bisher nur einen mit dem normalen Armaturenbrett (Stoff) und Leder Alpaka Grau gesehen.

 

 

Gruß,

 

Andy

 

Hi

Ja Ich habe auch das Sport Paket Interieur bestellt.

Und ich finde das es mit dem Alu sehr gut zu dem Alpakagrau past.

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 15:38

Na, dann werde ich ja zumindest nicht der Einzige sein, der diese Ausstattung gewählt hat.

Nun müssen nur die Verhandlungen noch gut laufen, dann sollte ich meinen GLK ja bis März / Aprill bekommen können.

(Wenn er denn noch bis Dezember ausgeliefert wird)

 

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Kauf eines GLK 220 CDI BE 4 Matic geplant