ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Kartenupdate Garmin Navi im CR-V

Kartenupdate Garmin Navi im CR-V

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 17. August 2015 um 18:46

Nachdem mich das Navi, in meinem 3 Wochen alten CR-V, nach 1 Woche im Raum Görlitz in die Irre geleitet hat versuchte ich zu updaten , aber die Karten waren auf den neuesten Stand. Gestern, 2 Wochen später, befand ich mich auf der B 19 in Thüringen aber laut Navi gab es dort keine Straße mehr und ich befand mich laut Bildschirm auf einer riesigen grünen Fläche. Wieder versuchte ich ein Update und siehe da, ein neues Kartenpacket war da. Das Update verlief völlig problemlos und dauerte bei mir ca. 2,5 Stunden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. August 2015 um 18:12

Es handelt sich um ca. 5 GB (genau 4,8 GB) Daten.

Meiner Ansicht nach ist das schnell genug. Wenn man etwas schlecht machen will, geht das auf viele Art und Weise. Weiter habe ich nichts hinzuzufügen.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 4. Dezember 2015 um 12:06

Habe ich getestet. Windows Firewall und Virenscanner deaktiviert. Hat nichts gebracht. Habe beim ersten Versuch Verbindung bekommen, beim download hat er abgebrochen. Seit dem geht es nicht mehr. Und habe halt auch nichts an den Einstellungen geändert. Express deinstalliert und wieder neu installiert, selbes Problem. Auf einem anderen Laptop mit Windows 7 installiert, selbes Problem... Habe jetzt Garmin angeschrieben, ob eventuell die Geräte ID gesperrt ist...

Hat bei mir auch erst eine Woche lang nicht funktioniert. Danach hatte ich es eigentlich schon wieder vergessen, aber irgendwann habe ich das Programm noch einmal aufgerufen und siehe da - es funktioniert. Ich habe einen Mac. Firewall ist an. Scheint also nicht unbedingt ein Problem mit dem Betriebssystem zu sein.

am 6. Dezember 2015 um 10:50

Antwort vom Garmin Support auf meine Anfrage ist da...ich soll mich an Honda wenden, Sie wüssten es nicht...man man...Das nenne ich Service. Kann ja nur an meiner ID liegen, sonst würde es ja nicht auf mehreren PC´s nicht funktionieren...naja...

Hat jemand von Euch schon mal die APP Garmin Smartphone Link ausprobiert? Ist diese kompatibel mit unserem System, sprich auch bidirektional?

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 12:33

Ich habe versucht das Problem nachzustellen, aber leider erfolglos. Bei der Einwahl mit Windows 7 gibt es keine Probleme mit unveränderten Systemeinstellungen. Allerdings kommt immer die Meldung das meine Karten aktuell sind, was ja auch dem Tatsachen entspricht. Nach dem löschen des USB Sticks und dem erneuten einlesen der Systemdaten im Auto kommt die gleiche Meldung. Ein kompletten Systemreset möchte ich nicht durchführen, aber es ist zu vermuten, daß die Verbindung Windows 7 zu Honda/Garmin wie bei dem Update problemlos funktioniert (bei mir).

Ich habs mit win10 gemacht, geht auch.

Und sogar mit dem alten Vista tut es

Garmin Navi hat WiFi Anschluss. Den WiFi HotSpot meines Samsung S4 eingschaltet, Garmin Navi's Web Browser aufgerufen, konnte einfach und frei im Web surfen. YouTube, Google usw. ohne Probleme. Die Navi-Kartenupdate hätte eigentlich auch auf diese Weise erledigt werden können.

Ich habe das Kartenupdate heute durchgeführt. Danach war die deutsche TTS Stimme weg und nur noch Deutsch-Marie vorhanden. Diese bietet allerdings kein TTS mehr.

Wenn ich die Infos anschaue sieht es so aus:

Vorher -> Nachher

Modell: Garmin Navigator

Softwareversion: 3.30 -> 3.30

Honda: 2.0 -> 2.0

Audio: 2.40 (Deutsch) -> 2.20 (Deutsch-Marie)

Text: 5.5 (Deutsch) -> 5.5 (Deutsch)

am 25. Februar 2016 um 17:01

Hallo,

Zitat:

@immelchen schrieb am 3. Dezember 2015 um 16:22:23 Uhr:

Hallo. Habe auch einen neuen CRV mit Garmin Navigation. Kartenstand 2015. Leider funktioniert das Update der Karten über Garmin Express nicht...Meldet das keine Verbindung zum Garmin Server möglich ist. Support hat auch keine Idee. Windows 10 Betriebssystem. Hat jemand eine Idee? Oder kann mir die Datei irgendwie zur Verfügung stellen? Sollte doch funktionieren, oder?

ich habe seit einer Woche den HR-V.

Gestern bekam ich im Garmin Express auch ständig das rote Kreuz. Doch plötzlich war die Verbindung da und der Download dauerte bei mir ca. 90 Minuten.

Eingespielt habe ich die Daten

Version 3.30

vollst. Abdeckung Europa 2016.0

noch nicht.

Viele Grüße

Erhard

 

 

Zitat:

@epross schrieb am 25. Februar 2016 um 18:01:09 Uhr:

Hallo,

Zitat:

@epross schrieb am 25. Februar 2016 um 18:01:09 Uhr:

Zitat:

@immelchen schrieb am 3. Dezember 2015 um 16:22:23 Uhr:

Hallo. Habe auch einen neuen CRV mit Garmin Navigation. Kartenstand 2015. Leider funktioniert das Update der Karten über Garmin Express nicht...Meldet das keine Verbindung zum Garmin Server möglich ist. Support hat auch keine Idee. Windows 10 Betriebssystem. Hat jemand eine Idee? Oder kann mir die Datei irgendwie zur Verfügung stellen? Sollte doch funktionieren, oder?

ich habe seit einer Woche den HR-V.

Gestern bekam ich im Garmin Express auch ständig das rote Kreuz. Doch plötzlich war die Verbindung da und der Download dauerte bei mir ca. 90 Minuten.

Eingespielt habe ich die Daten

Version 3.30

vollst. Abdeckung Europa 2016.0

noch nicht.

Viele Grüße

Erhard

Hast du die TTS Stimme aktiviert? Mich würde interessieren wie die Verzeichnisse auf dem Stick sind. Auch der Inhalt der GarminDevice.xml wäre interessant.

Hast du über "Garmin Express - Extras - Sprachdateien" die deutsche Stimme ausgewählt. Das hatte ich nämmlich gemacht und danach hatte ich nur noch eine deutsche Stimme ohne TTS (Strassennamen-Ansage).

 

am 25. Februar 2016 um 20:34

Hallo,

Zitat:

Hast du die TTS Stimme aktiviert? Mich würde interessieren wie die Verzeichnisse auf dem Stick sind. Auch der Inhalt der GarminDevice.xml wäre interessant.

Hast du über "Garmin Express - Extras - Sprachdateien" die deutsche Stimme ausgewählt. Das hatte ich nämmlich gemacht und danach hatte ich nur noch eine deutsche Stimme ohne TTS (Strassennamen-Ansage).

Ich hatte keine Sprachdatei gewählt.

Verzeichnis des Sticks

39.282 GarminDevice.xml

25 gmapsupp.unl

2.600 gmapsupp.gma

3.866.951.680 gmapsupp.img

25.106.504 img_rsrc_800x480.gir

828.096.512 gmap3d.img

25 gmap3d.unl

2.600 gmap3d.gma

486 .express

<DIR> Pnx

<DIR> Poi

<DIR> SID

<DIR> JCV

Die GarminDevice.xml ist die im Auto generierte xml-Datei; alle anderen kamen vom Download.

In der .express steht

Language: Sprachneutral

 

Erhard

Zitat:

@epross schrieb am 25. Februar 2016 um 21:34:26 Uhr:

Hallo,

Zitat:

@epross schrieb am 25. Februar 2016 um 21:34:26 Uhr:

Zitat:

Hast du die TTS Stimme aktiviert? Mich würde interessieren wie die Verzeichnisse auf dem Stick sind. Auch der Inhalt der GarminDevice.xml wäre interessant.

Hast du über "Garmin Express - Extras - Sprachdateien" die deutsche Stimme ausgewählt. Das hatte ich nämmlich gemacht und danach hatte ich nur noch eine deutsche Stimme ohne TTS (Strassennamen-Ansage).

Ich hatte keine Sprachdatei gewählt.

Verzeichnis des Sticks

39.282 GarminDevice.xml

25 gmapsupp.unl

2.600 gmapsupp.gma

3.866.951.680 gmapsupp.img

25.106.504 img_rsrc_800x480.gir

828.096.512 gmap3d.img

25 gmap3d.unl

2.600 gmap3d.gma

486 .express

<DIR> Pnx

<DIR> Poi

<DIR> SID

<DIR> JCV

Die GarminDevice.xml ist die im Auto generierte xml-Datei; alle anderen kamen vom Download.

In der .express steht

Language: Sprachneutral

 

Erhard

Hallo Erhard,

erstmal Danke.

Bei mir ist alles identisch bis auf den Voice Ordner wo die Datei Deutsch__Marie.vpm vorhanden ist.

am 4. März 2016 um 13:13

Hallo,

Zitat:

@miguel_martin schrieb am 25. Februar 2016 um 21:02:15 Uhr:

 

Hast du die TTS Stimme aktiviert? Mich würde interessieren wie die Verzeichnisse auf dem Stick sind. Auch der Inhalt der GarminDevice.xml wäre interessant.

Hast du über "Garmin Express - Extras - Sprachdateien" die deutsche Stimme ausgewählt. Das hatte ich nämmlich gemacht und danach hatte ich nur noch eine deutsche Stimme ohne TTS (Strassennamen-Ansage).

wie und wo kann man TTS aktivieren?

Bei meiner Original-Navigation werden nur Abbiegeinformationen angesagt, aber keine Straßennamen genannt.

Erhard

Zitat:

@epross schrieb am 4. März 2016 um 14:13:51 Uhr:

Hallo,

Zitat:

@epross schrieb am 4. März 2016 um 14:13:51 Uhr:

Zitat:

@miguel_martin schrieb am 25. Februar 2016 um 21:02:15 Uhr:

 

Hast du die TTS Stimme aktiviert? Mich würde interessieren wie die Verzeichnisse auf dem Stick sind. Auch der Inhalt der GarminDevice.xml wäre interessant.

Hast du über "Garmin Express - Extras - Sprachdateien" die deutsche Stimme ausgewählt. Das hatte ich nämmlich gemacht und danach hatte ich nur noch eine deutsche Stimme ohne TTS (Strassennamen-Ansage).

wie und wo kann man TTS aktivieren?

Bei meiner Original-Navigation werden nur Abbiegeinformationen angesagt, aber keine Straßennamen genannt.

Erhard

Bei den Navi Einstellungen-Sprache & Tastatur - Ansagesprache kann (oder konnte man bei mir) die Stimmen auswählen. Dabei war eine Auswahl (Deutsch - Ansage Strassennamen).

Miguel

am 4. März 2016 um 19:06

Hallo Miguel,

Zitat:

@miguel_martin schrieb am 4. März 2016 um 18:50:59 Uhr:

Bei den Navi Einstellungen-Sprache & Tastatur - Ansagesprache kann (oder konnte man bei mir) die Stimmen auswählen. Dabei war eine Auswahl (Deutsch - Ansage Strassennamen).

ich sehe die Update-Kommunikation so:

Die GarminDevice.xml beschreibt den aktuellen Garmin-Zustand des Navi-Connect.

Hier sehe ich bspw. als Tags die beiden deutschen Sprachdateien, die auf dem Navi sind.

Genau diese sind als deutsche Sprachdateien in den Einstellungen am Gerät auch wählbar.

Gerade habe ich auf

Deutsch-Anna

Ansage der Strassennamen

 

umgestellt und werde morgen prüfen, ob die Straßennamen auch angesagt werden.

Aus der GarminDevice.xml

<UpdateFile>

<PartNumber>006-D2694-00</PartNumber>

<Version>

<Major>2</Major>

<Minor>40</Minor>

</Version>

<Path>Garmin/Voice</Path>

<FileName>Deutsch__.vpm</FileName>

 

<UpdateFile>

<PartNumber>006-D3694-04</PartNumber>

<Version>

<Major>1</Major>

<Minor>50</Minor>

</Version>

<Path>Garmin/Voice</Path>

<FileName>Deutsch__Anna.vpm</FileName>

</UpdateFile>

Das Schreiben der GarminDevice.xml auf den Stick scheint die einzige Möglichkeit zu sein, Interna des Navi-Connect zu sehen.

Ich habe auch noch ein externes Garmin nüvi1490T. Hier kann man ja über die USB-Schnittstelle das Filesystem zugreifen (Sichern, Rückspielen einzelner Dateien).

Da auf dem Update-Stick des Honda-Connect keine Sprachdateien enthalten sind, müsste beim Update, was ich nächste Woche machen werde, auch mit den Sprachen wohl nichts passieren.

Erhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Kartenupdate Garmin Navi im CR-V