ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Kartenupdate Garmin Navi im CR-V

Kartenupdate Garmin Navi im CR-V

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 17. August 2015 um 18:46

Nachdem mich das Navi, in meinem 3 Wochen alten CR-V, nach 1 Woche im Raum Görlitz in die Irre geleitet hat versuchte ich zu updaten , aber die Karten waren auf den neuesten Stand. Gestern, 2 Wochen später, befand ich mich auf der B 19 in Thüringen aber laut Navi gab es dort keine Straße mehr und ich befand mich laut Bildschirm auf einer riesigen grünen Fläche. Wieder versuchte ich ein Update und siehe da, ein neues Kartenpacket war da. Das Update verlief völlig problemlos und dauerte bei mir ca. 2,5 Stunden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. August 2015 um 18:12

Es handelt sich um ca. 5 GB (genau 4,8 GB) Daten.

Meiner Ansicht nach ist das schnell genug. Wenn man etwas schlecht machen will, geht das auf viele Art und Weise. Weiter habe ich nichts hinzuzufügen.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 18. August 2015 um 6:47

Hi Luchow,

Welchen Kartenstand hast Du denn nach dem Update?

Gruß

Rainer

Themenstarteram 18. August 2015 um 11:16

Hallo Rainer,

 

leider finde ich keine Angaben zu den genauen Versionsnummern. Aber hier eine Übersicht zu den bei mir installierten Karten:

 

C neu Dem

OEM Europe DEM

 

OEM CN Europe NTU 2016 3D

 

OEM CN Europe NTU 2016

 

Ich bin mir sicher, dass vorher als Jahresangabe 2015 angegeben war.

 

Gruß Luchow41

am 18. August 2015 um 12:10

Vielen Dank

Gruß

Rainer

Hallo Luchow41,

ich habe auch für meinen 1 Monate alten CR-V das Kartenupdate erhalten und nun auf dem USB-Stick. Wie hast Du das eingespielt? Mit, wie empfohlen, 2 Stunden laufendem Motor ?

Gruß, Klaroe

Hallo Luchow41,

ich habe bei meinem CR-V auch mal versucht zu updaten aber zeigt an alles auf den neusten Stand.

Ich will am Freitag mal nach Thüringen/Hessen mal sehen ob alles mit dem Navi klappt hab ja erst etwas über 700 km runter bei meinem CR-V

Gruß Burghard

Themenstarteram 19. August 2015 um 20:31

Hallo Klaroe,

 

den USB Stick wie beim 1. Mal in das Auto und die Updatefunktion aufrufen. Ein laufenlassen des Motors ist nicht notwendig, das kopieren der Daten ist in 5 Minuten erledigt.

 

Gruß Luchow41

am 21. August 2015 um 12:02

Zitat:

den USB Stick wie beim 1. Mal in das Auto und die Updatefunktion aufrufen. Ein laufenlassen des Motors ist nicht notwendig, das kopieren der Daten ist in 5 Minuten erledigt.

5 Minuten? Ist das USB 1.1? Na würde mich nicht wundern....wir sparen, wo wir können.

Themenstarteram 21. August 2015 um 18:12

Es handelt sich um ca. 5 GB (genau 4,8 GB) Daten.

Meiner Ansicht nach ist das schnell genug. Wenn man etwas schlecht machen will, geht das auf viele Art und Weise. Weiter habe ich nichts hinzuzufügen.

am 22. August 2015 um 5:37

Zitat:

@Luchow41 schrieb am 21. August 2015 um 20:12:45 Uhr:

Es handelt sich um ca. 5 GB (genau 4,8 GB) Daten.

Weiter habe ich nichts hinzuzufügen.

Danke für die Info! :)

Mein Update hat auch problemlos funktioniert. Dauer: knappe 10 Minuten vom USB-Stick. Die Karten von 2015 sind jetzt ersetzt durch die von 2016.

am 3. Dezember 2015 um 15:22

Hallo. Habe auch einen neuen CRV mit Garmin Navigation. Kartenstand 2015. Leider funktioniert das Update der Karten über Garmin Express nicht...Meldet das keine Verbindung zum Garmin Server möglich ist. Support hat auch keine Idee. Windows 10 Betriebssystem. Hat jemand eine Idee? Oder kann mir die Datei irgendwie zur Verfügung stellen? Sollte doch funktionieren, oder?

Hallo, wo habt Ihr das Update her und was kostet es?

Zitat:

@immelchen schrieb am 3. Dezember 2015 um 16:22:23 Uhr:

Hallo. Habe auch einen neuen CRV mit Garmin Navigation. Kartenstand 2015. Leider funktioniert das Update der Karten über Garmin Express nicht...Meldet das keine Verbindung zum Garmin Server möglich ist. Support hat auch keine Idee. Windows 10 Betriebssystem. Hat jemand eine Idee? Oder kann mir die Datei irgendwie zur Verfügung stellen? Sollte doch funktionieren, oder?

Blockiert deine Firewall vielleicht ??

Eigentlich geht das problemlos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Kartenupdate Garmin Navi im CR-V