ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Kartenupdate Becker Map Pilot 4/2013 verfügbar

Kartenupdate Becker Map Pilot 4/2013 verfügbar

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 10. August 2014 um 20:54

Hallo,

ja eigentlich steht es schon im Titel - für das BMP ist ein Kartenupdate verfügbar. Ausserdem wird jetzt der Michelin Restaurantführer offiziell angeboten - dafür scheint das Extrapaket mit den Sehenswürdigkeiten rausgefallen zu sein.

Da ich das 2-Jahresupdate habe, werde ich es morgen mal runterladen und testen.

 

Gruss

Tiny

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

Hallo,

ja eigentlich steht es schon im Titel - für das BMP ist ein Kartenupdate verfügbar. Ausserdem wird jetzt der Michelin Restaurantführer offiziell angeboten - dafür scheint das Extrapaket mit den Sehenswürdigkeiten rausgefallen zu sein.

Da ich das 2-Jahresupdate habe, werde ich es morgen mal runterladen und testen.

 

Gruss

Tiny

Danke für die Info, habe sporadisch immer mal reingeschaut biher aber noch nichts neues entdeckt.

Habe auch das 2 Jahres Paket.

Mal sehen ob es klappt.

Gruß

Themenstarteram 11. August 2014 um 7:52

Hallo,

also erstmal gehts nicht...

Die Möglichkeit des Downloads mit dem Abo ist einfach nicht vorhanden - nur der erneute Kauf. Hab jetzt mit dem Becker-Support gesprochen und ihnen die pdf mit der Rechung und die Seriennnummer des Gerätes zu geschickt. Mal sehen wie es nun weitergeht.

Gruss

Tiny

Habe im Content Manager den Kauf gewählt und konnte die Daten kostenlos downloaden. 2-Jahres Abo wurde nach Anmeldung erkannt.

Und das Ganze jetzt auch mit dem Content Manager für den Mac.

Gruß, Heiner

Themenstarteram 11. August 2014 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von wmh

Habe im Content Manager den Kauf gewählt und konnte die Daten kostenlos downloaden. 2-Jahres Abo wurde nach Anmeldung erkannt.

Und das Ganze jetzt auch mit dem Content Manager für den Mac.

Gruß, Heiner

Hallo

und danke für deine Rückmeldung - bei mir kümmert sich nun der Service drum.

Trotzdem; du bist im CM auf den Button "Einkaufen" gegangen und dann wurde dir der Download unter ABO kostenlos angeboten? Bei steht da immer noch 129.-€...

Gruss

Tiny

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

Zitat:

Original geschrieben von wmh

Habe im Content Manager den Kauf gewählt und konnte die Daten kostenlos downloaden. 2-Jahres Abo wurde nach Anmeldung erkannt.

Und das Ganze jetzt auch mit dem Content Manager für den Mac.

Gruß, Heiner

Hallo

und danke für deine Rückmeldung - bei mir kümmert sich nun der Service drum.

Trotzdem; du bist im CM auf den Button "Einkaufen" gegangen und dann wurde dir der Download unter ABO kostenlos angeboten? Bei steht da immer noch 129.-€...

Gruss

Tiny

War auch erst verunsichert, unter Home wurde mir im Content Manager auch die zu bezahlende Version angeboten, du musst dann auf den "Reiter" meine Daten gehen dann wird dir angezeigt was drin ist und auch der 2jahres Vertrag. Hat aber trotzdem nicht geklappt erste Mal abgebrochen danach garnicht mehr angefangen gleich Download nicht möglich geschrieben. Habe Mail an Becker geschickt, warte auf Antwort.

Gruß

Themenstarteram 12. August 2014 um 7:51

@volunteer

Danke für deine Antwort - genauso hab ich es gestern abend paarmal probiert. Mit dem gleichen Ergebnis wie bei dir. Heute nochmal den Support telefonisch bemüht - die Dame bat mich noch ein paar Stunden zu warten, das Problem ist bekannt und die Techniker wären dran. Sie kann sich zur Zeit vor Anrufen bzgl. Downloadproblem beim Abo nicht retten.

gruss

tiny

Hier die Antwort schriftlich.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet an einer Lösung für dieses Problem.

Zur Zeit haben wir keine Informationen wann dieses Problem behoben wird.

Wir bitten Sie um ein wenig Geduld.

Gruß

Themenstarteram 12. August 2014 um 9:52

Jep die mail bekam ich gestern abend wortgenau so zugeschickt.

Ich war heute bei meinem MB-Händler wegens ASSYST Termin für die A-Klasse meiner Frau und hab ihn auf das Thema angesprochen. Er lächelte nur leicht (gequält) und sagte dass das Problem mit den Updates zur Zeit ein richtiges Problem ist und wenn es Becker bei mir bis nächste Woche nicht hin bekommen hat, soll ich das Gerät zum Termin der A-Klasse mitbringen und ich bekomme ein neues.

Ich hab extra noch mal nachgefragt, ob denn ein neues Gerät das Problem mit dem Update beseitigt. Er bestätigte mir das nochmal ausdrücklich - es läge wohl an den Geräten. Na mal kucken...

Gruss

Tiny

Mit dem neuen Gerät ware ich vorsichtig, ich würde erstmal mit Becker klären ob der 2 jährige Update für das Gerät gilt oder für die Person ich denke für das Gerät. Damit ändert sich beim neuen Gerät die Nummer.

Ich vermute der Update funktioniert nur mir der 2 jährigen Flatrate nicht, mal sehen was da kommt.

Die neue SW wird auch nur bei der einmal Rate Angeboten beim 2 jährigen Paket steht nichts.

Wir werden sehen der nächste Update dauert ja noch. Hatte extra noch einmal die Sicherheits Kopie drauf gespielt

hat aber nichts gebracht

Gruß

Mich hat es ganz böse getroffen. Habe erstmalig den Content Manager für Mac verwendet und das Upgrade funktionierte tadellos. Danach habe ich etwas gemacht was sich als fatal herausstellte. Ich wollte mit der Funktion "Bibliothek verschieben" die Daten in ein anderes Verzeichnis verschieben, hatte aus einem Versehen heraus das Home Verzeichnis genutzt. Verschieben hat wohl funktioniert, anschließend hat der Content Manager mein Home gelöscht. Die Daten konnte ich mittels Backup wieder herstellen, die Content Manager Daten waren aber weg. Jetzt habe ich den nächsten Fehler gemacht, ich dachte mit der Sychronisationsfunktion kann ich die Daten vom Navi auf den Rechner bringen. Es ist aber nur ein one-way Sync vom Laptop zum Navi. Nun waren auch die Daten auf dem Navi weg. Eine Neuinstallation aus dem Shop ist nicht möglich.

Mal sehen wie lange der technische Kundendienst von Becker braucht, sie scheinen jede Menge Probleme mit der aktuellen Content Manager SW zu haben.

Gruß, Heiner

Zitat:

Original geschrieben von wmh

Mich hat es ganz böse getroffen. Habe erstmalig den Content Manager für Mac verwendet und das Upgrade funktionierte tadellos. Danach habe ich etwas gemacht was sich als fatal herausstellte. Ich wollte mit der Funktion "Bibliothek verschieben" die Daten in ein anderes Verzeichnis verschieben, hatte aus einem Versehen heraus das Home Verzeichnis genutzt. Verschieben hat wohl funktioniert, anschließend hat der Content Manager mein Home gelöscht. Die Daten konnte ich mittels Backup wieder herstellen, die Content Manager Daten waren aber weg. Jetzt habe ich den nächsten Fehler gemacht, ich dachte mit der Sychronisationsfunktion kann ich die Daten vom Navi auf den Rechner bringen. Es ist aber nur ein one-way Sync vom Laptop zum Navi. Nun waren auch die Daten auf dem Navi weg. Eine Neuinstallation aus dem Shop ist nicht möglich.

Mal sehen wie lange der technische Kundendienst von Becker braucht, sie scheinen jede Menge Probleme mit der aktuellen Content Manager SW zu haben.

Gruß, Heiner

Kann nur von der Windows Version sprechen, wenn du eine Sicherung hast kannst du die Kartendaten

die du beim Sync verloren hast einfach kopieren in der Sicherung den Ordner MAPREGIONSPFS550 aurufen, da sind die ganzen Karten drin einfach wieder in den Ordner auf den MAPPilot kopieren.

Wie gesagt ist unter Windows so.

Beim wiederherstellen sollte es aber auch gehen, es sei man hat vor der Sicherung mit Sync alles gelöscht.

Gruß

So jetzt hat es geklappt, aber nicht so wie es im Ablauf beschrieben ist.

Habe zunächst der neusten Content Manager geladen, dann versucht über Home meine Daten zu laden kein erfolg!

Dann in Einkaufen gegangen und siehe da man konnte die neuste SW für 0,00€ kaufen, das habe ich gemacht und der Download hat funktioniert. Habe auch eine Mail erhalten über der Kauf zu 0,00€. Denke das ist eine Umgehungslösung die Becker aber nicht publiziert.

Über den Content Manager ist man ja auch angemeldet, die Daten sind gespeichert.

lasse gerade alle test drüber laufen, sieht aber gut aus.

Meine Datenrate von 25Mb/s wurde voll genutzt für 30 Minuten.

Gruß

Themenstarteram 16. August 2014 um 7:04

Hallo,

jep - gestern abend hat es gefunzt.

Genauso wie es volunteer beschrieben hat - einschl. erhaltener mail.

...nur die Datenrate ist bei mir nicht so doll; gg 23:30Uhr war dann alles auf dem Gerät:(

gruss

tiny

am 20. August 2014 um 10:10

moin @ all,

gestern das Update Q413 und Becker MAP Pilot Software 2.5.27 herunter geladen:

Erst auf "mein Konto" bei Becker angemeldet und mit dem aktuellen Becker Content Manager Verbindung zur "Black Box" hergestellt. Dann wurde zum Download gleich die Software 2.5.27 und das Kartenupdate Q413 im Rahmen des 24 Monats Abo. angeboten.

okay, Download etc. mit knapp 5h schon etwas lange (läuft aber automatisch)

Anschließend E-Mail von Becker mit Bestätigung Q413 € 0,00 und Software 2.5.27 € 0,00 erhalten.

cu bis denne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Kartenupdate Becker Map Pilot 4/2013 verfügbar