ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kardanwelle bei Elbe überholt

Kardanwelle bei Elbe überholt

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 6. Mai 2013 um 15:20

Mittlerweile ist meine Kardanwelle von der Überholung bei Elbe zurueck.

Ich hatte die Welle dort persoenlich abgegeben und mit Elbe einen Liefertermin (Nachnahme)

vereinbart.

Elbe hat den Termin eingehalten.

Kosten der komplett Überholung € 476.-

Kosten fuer die Nachnahme wurden keine berechnet.

 

Gruss

Thaler Klaus

Beste Antwort im Thema

ich habe mir ähnliches gedacht, aber es ist einfach eine Kardanwelle zu überholen die in der Elbe rumliegt.

 

und wie man schon so loben kann wenn man die Kardanwelle noch nicht eingebaut hat und noch nicht damit gefahren ist...

:)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. Mai 2013 um 18:50

Hallo Klaus,

mit der Kardanwelle hatte ich bisher keine Probleme, daher null Erfahrung.

Warum musste sie überhaupt überholt werden? Kostet sie neu vom Teileonkel mehr als die 500 Mücken, die jetzt der Spaß gekostet hat?

Hallo Klaus,

danke fürs Update!

Lass uns doch wissen, wenn die Welle getauscht wurde, und Du wieder Neuwagen-Feelng hast :D

Grüsse

timmi

am 6. Mai 2013 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

... Kostet sie neu vom Teileonkel mehr als die 500 Mücken, die jetzt der Spaß gekostet hat?

Eine komplette Kardanwelle von MB kostet das Doppelte - sprich 1000 Euro. Sogar ggfs. etwas drüber.

Ohne Einbau natürlich. Den gibt es bei Elbe aber auch nicht.

Also 500 Euro gespart ... .

Elbe war die richtige Adresse ... . Vollprofis .... .

Für 476 Euro werden sie einige Teile erneuert haben - ganz sicher .... .

Und Tip - Top gewuchtet - mit Sicherheit .

D-C.

Zitat:

Original geschrieben von ThalerKlaus

Mittlerweile ist meine Kardanwelle von der Überholung bei Elbe zurueck.

 

 

 

Gruss

 

Thaler Klaus

Also mich hat meine Kardanwelle noch nie überholt, schon garnicht bei der Elbe, da fahr ich äußerst selten drüber und erstaunlich ist, das sie wieder zurückgekehrt ist.;) Das mußte ich jetzt schreiben, da ich bei den Name "Elbe" an den großen Fluss erinnert werde der beinahe unsere Urlaubsfahrt verhindert hat, da auf der A9 die Sandsäcke gestapelt wurden und wir gerade so noch durch kamen:(

GHU 230

ich habe mir ähnliches gedacht, aber es ist einfach eine Kardanwelle zu überholen die in der Elbe rumliegt.

 

und wie man schon so loben kann wenn man die Kardanwelle noch nicht eingebaut hat und noch nicht damit gefahren ist...

:)

Ich blick den Thread nicht.... :D

am 7. Mai 2013 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Ich blick den Thread nicht.... :D

Du musst dich einfach mal neu wuchten lassen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Du musst dich einfach mal neu wuchten lassen. ;)

Oder erstmal ne Welle in die Elbe werfen :D

 

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Ich blick den Thread nicht.... :D

Du musst dich einfach mal neu wuchten lassen. ;)

Ich bin doch schon ne Wucht :D :p

Wenn dich die Kardanwelle mal im 210er überholt ist es an der Zeit, etwas gegen den Rost zu unternehmen ...

:D :D :D

Endlich mal was zum richtig Ablachen und nicht immer die Meckerei, auch wenn es nicht mehr zum Themenstart beiträgt, aber die Wortspiele "Elbe-Welle-Überholen" sind klasse

Achso "hotw" auch die Elbe blickt nicht immer, hat auch mal trübes Wasser, aslo nicht schlimm.

Und was macht ihr am Donnerstag? ich mach Männersache!!!-Autoschrauben:D:(. Meine Lima hat sich lagertechnisch verabschiedet, aber nach über 320.000 darf die das mal, habe Nachsicht mit ihr und nehm ein Bier,         mit in die Garage.

Übrigens mein Ersatzbobil war der Kofferraum vom w210 ein Smart und?!- du wirst förmlich überfahren in den Teil. Beim nächstenmal schraub ich ein Stern auf den Smarti, was ja auch halbwegs stimmt

GHU 230

An die Elbe fahren und mich von Wellen überholen lassen :D

Und mal einen genauen Blick auf kürzlich nachlackierte Stellen werfen. Hab einen super Lackierbetrieb, freu mich schon drauf, das Schätzchen wieder in der Garage zu haben!

Ansonsten was Leckeres auf den Grill werfen, Ruhe und Frieden geniessen...

Zitat:

Original geschrieben von timmi74

An die Elbe fahren und mich von Wellen überholen lassen :D

 

 

Ansonsten was Leckeres auf den Grill werfen, Ruhe und Frieden geniessen...

Meine Schwiegerleute habe eine Metzgerei-Fleischerei, ich bin versorgt, brauchst du noch was zum Grillen?

GHU 230

Danke, das ist supernett! Aber ich wohne in der Schweiz, dürfte also nicht gerade ums Eck sein...

Und wir haben noch frische Roster, die müssen weg. Da ists dann auch egal, wie das Wetter am Donnerstag wird :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kardanwelle bei Elbe überholt