ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Kann nicht Entscheiden, ratet mal

Kann nicht Entscheiden, ratet mal

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 1. August 2011 um 9:16

Hey Leute,

will leider meinem W210 verkaufen und wollte ein Mercedes für meine Familie.

Habe in mobile alles geguckt mit 6 und mehr Sitzplätze.Habe nur ein Viano 3.0CDi Lang und ein R320CDi 4Matic( 7 sitze ) gefunden.Habe Google Info über denen geguckt und so wie so kann nicht entschieden was für meine Familie besser.R-Classe ist groß,stark und hat gute Ausstattung. Und Viano hat nicht so viel dinge. Es geht um ältere R-Klasse 2006-2008 und Viano auch in solche Jahre.

Was könnt ihr mir darüber sagen.Was ratet ihr?

Danke

16 Antworten

Ich denke, die Antwort hast Du Dir mit Deinen Zeilen, welche Du hier geschrieben hast, eigentlich schon selber gegeben. Jetzt nimmst Du noch Deine Fotos - wenn es sich dabei tatsächlich um die in Frage kommenden Fahrzeuge handelst - welche Du hier eingestellt hast hinzu und ich denke, dann ist die Entscheidung schon gefallen, welches Fahrzeug Du nehmen solltest.

beebymurphy

Die Frage ist was hast Du mehr vor. Gemütliches Cruisen/Fahren oder auch eher mehr transportieren. Ich kenne den Viano nun

nicht wirklich von innen aber der kam mir nie in den Gedanken als ich einen 6 Sitzer gesucht habe.

Gruss

oder ein GL.

Themenstarteram 2. August 2011 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Jürgenxc90D5

oder ein GL.

Ja, Gl-Klasse find ich sehr cool!Leider ist er für uns zu teuer!Aber ich hätte den gekauft wenn er nicht so teuer wäre!

Zitat:

Original geschrieben von Benz_and_Galant

Zitat:

Original geschrieben von Jürgenxc90D5

oder ein GL.

Ja, Gl-Klasse find ich sehr cool!Leider ist er für uns zu teuer!Aber ich hätte den gekauft wenn er nicht so teuer wäre!

...ja und nun?

beebymurphy

Das Bild der R-Klasse ist ein Grand Edition aus dem 2. Hj 2009, also nicht 2006-2008. Es handelt sich wohl eher um eine exemplarische Darstellung / Frage!

Schwabe 550

Themenstarteram 3. August 2011 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von Schwabe550

Das Bild der R-Klasse ist ein Grand Edition aus dem 2. Hj 2009, also nicht 2006-2008. Es handelt sich wohl eher um eine exemplarische Darstellung / Frage!

Schwabe 550

ist egal,ich habe das Bild gestellt damit alle gucken können was ist ein R-Klasse,weil manche wissen nicht was ist das!

okay :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Benz_and_Galant

Zitat:

Original geschrieben von Schwabe550

Das Bild der R-Klasse ist ein Grand Edition aus dem 2. Hj 2009, also nicht 2006-2008. Es handelt sich wohl eher um eine exemplarische Darstellung / Frage!

Schwabe 550

ist egal,ich habe das Bild gestellt damit alle gucken können was ist ein R-Klasse,weil manche wissen nicht was ist das!

Das ist mal eine Aussage - im R-Klasse-Forum ein Bild einstellen, da "manche/viel nicht wissen", was eine R-Klasse ist - gute Geschichte. Ich denke, damit ist das Thema dann auch durch, da der TE auf Fragen und Anregungen nicht eingeht (willst Du cruisen, eher transportieren usw.) bzw. keine weiteren Fragen stellt. Es wäre auch interessant gewesen, was für ein Budget zur Verfügung steht usw. Aber auch hier haben wir bislang keine Infos bekommen.

beebymurphy

Schlagt mich - aber ich konnte das eh nicht ernst nehmen. 

hallo

habe bisher alle von mb gefahren kombi u.s.w.

habe r-klasse 320cdi 3jahre alt.mit vielen extras. 80oookm gelaufen.2mal im jahr langstrecke spanien.2hunde.noch nie ein so klasse auto gehabt .null probleme.nur meiner frau etwas zu gross.lächel

Themenstarteram 22. August 2011 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von sylter60

hallo

habe bisher alle von mb gefahren kombi u.s.w.

habe r-klasse 320cdi 3jahre alt.mit vielen extras. 80oookm gelaufen.2mal im jahr langstrecke spanien.2hunde.noch nie ein so klasse auto gehabt .null probleme.nur meiner frau etwas zu gross.lächel

Hallo,

du hast mir gute info geschrieben,dank dir.

Ja das Auto ist natürlich nicht für unseren Frauen!

Zitat:

Original geschrieben von Benz_and_Galant

will leider meinem W210 verkaufen und wollte ein Mercedes für meine Familie.

Habe in mobile alles geguckt mit 6 und mehr Sitzplätze.Habe nur ein Viano 3.0CDi Lang und ein R320CDi 4Matic( 7 sitze ) gefunden.Habe Google Info über denen geguckt und so wie so kann nicht entschieden was für meine Familie besser.R-Classe ist groß,stark und hat gute Ausstattung. Und Viano hat nicht so viel dinge. Es geht um ältere R-Klasse 2006-2008 und Viano auch in solche Jahre.

Was könnt ihr mir darüber sagen.Was ratet ihr?

Also ich gehöre zu denen, die von R-Klasse zum Vito umgestiegen bin. Natürlich ist der Vito/Viano kein Oberklasse-Pkw. Aber für eine Familie mit drei oder vier Kindern ist der R schlicht zu klein. Ohne Wenn und Aber. Ich hatte zwar auch sechs Sitze im R, aber sorry, als 6-Sitzer kann ich den R nicht ernst nehmen. Die dritte Sitzreihe im R das sind Notsitze und mal ausnahmsweise benutzbar aber definitiv keine Dauerlösung. Wer das behauptet, hat noch nie ein Kleinkind in der dritten Sitzreihe in den Kindersitz geschnallt. In der Kurzversion des R passt hinter die 3. Sitzreihe nicht mal der Schminkkoffer meiner Frau.

Und wenn ich das Gepäck, welches in den R inklusive XXL-Dachbox passt, in den Vito räume, passt im Vito noch der XXL-Doppelkinderfahrradanhänger daneben, ohne dass ich den zusammenklappen müsste. Das sind einfach Welten.

Mit zwei Kindern ist der R das perfekte Familienauto. Aber wenn der TE schon schreibt, er braucht 'nen 6-Sitzer... Schau nach dem Viano.

Zitat:

Original geschrieben von igs165

Zitat:

Original geschrieben von Benz_and_Galant

will leider meinem W210 verkaufen und wollte ein Mercedes für meine Familie.

Habe in mobile alles geguckt mit 6 und mehr Sitzplätze.Habe nur ein Viano 3.0CDi Lang und ein R320CDi 4Matic( 7 sitze ) gefunden.Habe Google Info über denen geguckt und so wie so kann nicht entschieden was für meine Familie besser.R-Classe ist groß,stark und hat gute Ausstattung. Und Viano hat nicht so viel dinge. Es geht um ältere R-Klasse 2006-2008 und Viano auch in solche Jahre.

Was könnt ihr mir darüber sagen.Was ratet ihr?

Also ich gehöre zu denen, die von R-Klasse zum Vito umgestiegen bin. Natürlich ist der Vito/Viano kein Oberklasse-Pkw. Aber für eine Familie mit drei oder vier Kindern ist der R schlicht zu klein. Ohne Wenn und Aber. Ich hatte zwar auch sechs Sitze im R, aber sorry, als 6-Sitzer kann ich den R nicht ernst nehmen. Die dritte Sitzreihe im R das sind Notsitze und mal ausnahmsweise benutzbar aber definitiv keine Dauerlösung. Wer das behauptet, hat noch nie ein Kleinkind in der dritten Sitzreihe in den Kindersitz geschnallt. In der Kurzversion des R passt hinter die 3. Sitzreihe nicht mal der Schminkkoffer meiner Frau.

Und wenn ich das Gepäck, welches in den R inklusive XXL-Dachbox passt, in den Vito räume, passt im Vito noch der XXL-Doppelkinderfahrradanhänger daneben, ohne dass ich den zusammenklappen müsste. Das sind einfach Welten.

Mit zwei Kindern ist der R das perfekte Familienauto. Aber wenn der TE schon schreibt, er braucht 'nen 6-Sitzer... Schau nach dem Viano.

Schön, dass es noch Menschen gibt, welche sich solche Fragen selber beantworten können und selbst zu einer Entscheidung finden, was sie brauchen und was nicht.

beebymurphy

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Kann nicht Entscheiden, ratet mal