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Kann man einen 04/05 CLS 350 jemanden empfehlen.

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 12. März 2013 um 21:24

Hallo MB Gemeinde,

Ich interessiere mich für einen CLS 350 C219 aus 04/05. mit ca .150 TKM auf der Uhr.

Der Wagen ist 2 Hand und Scheckheft gepflegt.

Jetzt habe ich schon viel übles von dem Kettenrad Prob. gelesen.....heißt Finger weg von 2004-2006 oder alles halb so Wild.:confused:

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23 Antworten
am 13. März 2013 um 12:31

Es sind nicht alle 350 er von kettenrad probleme betroffen.Meines wissens nach, jede fünfte.Eine endoskopie wäre auf jeden fall hilfreich.Bei 150 tausend km, müsste eigentlich eine kontroll lampe aufleuchten, wenn probleme vorliegen..Aber ohne eine gründliche diagnose, wäre der kauf russisch roulette.

Zitat:

Original geschrieben von vagabund219

Es sind nicht alle 350 er von kettenrad probleme betroffen.Meines wissens nach, jede fünfte.Eine endoskopie wäre auf jeden fall hilfreich.Bei 150 tausend km, müsste eigentlich eine kontroll lampe aufleuchten, wenn probleme vorliegen..Aber ohne eine gründliche diagnose, wäre der kauf russisch roulette.

soweit mir bekannt ist, tritt das Problem zwischen 60 und 130 Tausend Kilometer auf, da ist der schon drüber... also... keep cool.

Themenstarteram 13. März 2013 um 21:00

Ihr macht mir ja Hoffnung, da ich mich schwer in die Form des CLS verliebt habe.

Stehe vor der Endscheidung CLS oder BMW E92 Coupe.

am 14. März 2013 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von flipfloppolog40

Ihr macht mir ja Hoffnung, da ich mich schwer in die Form des CLS verliebt habe.

Wenn Du einen suchst und willst auf Nummer sicher gehen (bzgl. der Kettenradproblematik), dann nimm einen MOPF ab BJ08 oder vergleich die Motornummer mit den hier auch geposteten Nummern, ab denen das Problem nicht mehr auftritt!

Fahre einen MOPF seit 3 Jahren (BJ09) und hatte NULL Probleme (quietschende Aussenspiegel auf Kulanz, Stossdämpfer hinten wurden auf Vorschlag (!) der NL auf Werksgarantie getauscht!)!

Ein "billiges" Auto ist der CLS in keiner Weise und er verdient auch eine ordentliche Pflege (z.B. jährlichen Service bei MB).

Themenstarteram 15. März 2013 um 21:15

Hallo noch mal, dachte die Kettenprb. wäre nur bis BJ nde 2006 ein Thema.

Habe nähmlich nen BJ: 07 350CGI im Auge......, muß ich da immer noch nach Motornummer kaufen.:(

Themenstarteram 17. März 2013 um 11:27

Hallo, weiß niemand genau, bis zu welchm BJ die Kettenrad Probleme gingen.

Nein! Das Risiko einer Reparatur und die dadurch anfallenden bei MB relativ hohen Reparaturkosten stehen in keinem Verhältnis zum Gebrauchtwagenpreis eines 2005 Modells.

Entweder ein MoPf (in jeder Hinsicht verbessert und ausgereift) oder ein anderes Auto.

am 18. März 2013 um 11:36

@TE: Habe gerade gegoogelt "Kettenrad Motornummer C219"...dutzende von Treffern darunter auch Beiträge (u.A. von mir) mit konkreten Motornummern...also einfach mal machen!

Themenstarteram 21. März 2013 um 0:23

So habe mich durch gegoogelt und werde dann wohl tiefer in die Börse schauen und einen C219 MOPF kaufen.

Eine Frage habe ich noch:

Ist der 280 /300 mit 231 PS ausreichend, für den doch schweren C219.

Hallo,

muss mich mal mit an das Thema dran hängen.

Will mir auch demnächst einen CLS 350 zulegen.

Aufgrund der Kettenradproblematik habe ich meine Suche auf die Baujahre 2007-2008 eingeschränkt.

Mir gefällt die Optik des Vormopf viel viel besser als die des Mopf.

Nun bin ich etwas verunsichert, da andauernd im FOrum geschrieben wird, dass beim Mopf sehr viele Probleme behoben wurden.

Sind das wirklich Probleme oder kleine "Spielereien"?

Hatte eigentlich vor mir einen 350 CGI mit ca. 50 bis 70 Tkilometer auf der Uhr anzuschaffen - ohne größere Spielerein (Airmatic etc. brauch ich nicht).

Sind die Verbesserungen denn so enorm im Vergleich zum Vormopf?

280/ 300 CLS ist untermotorisiert; 350cgi ist gerade so o.K. Würde aber bei Laufleistungen unter 10 TKM/ Jahr den 5,5l empfehlen. Wenn ich nochmal wählen könnte würde ich den V8-388 PS kaufen.

Themenstarteram 22. März 2013 um 13:08

Ok......, also so untermotorisiert kann der doch mit 230 Ps und 3,0l nicht sein. Werde den ich haben will, mal Probefahren.

Den Wagen den ich gern kaufen möchte, steht bei einem Freien Autohändler, der meinte das es beim CLS kein Serviceheft mehr gibt.??? Es gäbe eine Karte und anhand der FIN könnte ich alles über Service etc, über diesen Wagen bei MB erfahren. Diese FIN hat er mir gegeben...... gibt mir MB einfach so Infos über diesen CLS der mir ja noch nicht mal gehört.Mfg Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Eddy219

280/ 300 CLS ist untermotorisiert

Aha, wie kommst Du denn zu der Erkenntnis?

Bist Du etwa Rennfahrer und daher stärkeres gewöhnt?.

Q flipfloppolog40:

280iger ist für den "normalen" Fahrer absolut nicht untermotorisiert.

Ich fahre im Jahr ca. 18.000 - 20.000km und habe den Kauf des 280 nie bereut.

http://automobilio.info/index.php

Dort kannst Du alles weitere finden.

Gruß

Rigboy

Themenstarteram 22. März 2013 um 22:06

Frage noch mal .....

Gibt es beim CLS noch ein Serviceheft oder nicht, der Händler will mich doch auf den Arm nehmen, ODER?

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