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Kann man diese Batterien im Auto verbauen ?

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 12:42

Ich frage mich gerade ob man diese batterien im auto verbauen darf kann ich habe da von eine recht günstig geschossen

die BTL 12-100 ist zwar nicht gerade leicht mit ihren 32kg aber nun die frage weil sie ja eigentlich für solar anlagen ist ob man die auch im auto verbeuen kann hier mal ein link zum daten blatt der batterie klick zum datenblatt weil irgenwie ich da nicht erkennen kann was die kurzschlussstrom bring geschweige was sie für ein innenwiederstand sie hat wenn soll sie ja eh als zusatzbatterie laufen

 

schon mal danke im vorraus

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16 Antworten
am 10. Mai 2006 um 12:50

also von der beschreibung her würde ich sie nicht ins auto packen, schaut so aus als ob sie da überhauptnicht passen würde...

 

mfg eis

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 12:52

Hallo eis

 

Ja das dacht ich mir auch aber ich kam mit den daten dann doch irgenwie nicht klar zuviele zahlen deswegen zu erst hier mal lieber fragen bevor ich mir die bordelektrik über den jordan sicke

am 10. Mai 2006 um 17:23

würde mir ein oder 2 exide x treme holen.

habe bei mit seit ner weile 2 stück drin und bin sehr zufrieden.

man kann sie ohne entlüftung in den innenraum verbauen, obwohl es "normale" flüssigsäure bats sind.

hast dann auch keinen stress mit nem zyklenladegerät.

falls du 2 verbauen willst, solltest du beide gleichzeitig neu kaufen und gleichzeitig in betrieb nehmen, damit kein relais notwendig wird.

falls du 2 verschiedenen bats oder eine neue und eine ältere des gleichen typs hast, wirst du aufgrund der unterschiedlichen säuredichte ein relais benötigen.

 

 

mfg eis

am 10. Mai 2006 um 17:29

ne das blödsinn. ich hab vorne ne 1 jahr alte maxxima und hinten erst ne viel ältere SBSj40 gehabt und nu ne SBS60 und das sind sogar annere batterietypen und ich brauch kein relais.

das plödsinn. relais brauch ma nie.

mfg carauDDiohanZZ

am 10. Mai 2006 um 17:30

wir werden sehen :)

ich dachte früher auch, dass mein keins braucht ...

 

mfg eis

am 10. Mai 2006 um 17:33

ich denk net, ich weiss es. ich habs bei mir so. ich mess als nach. ich merk wenn die batterien voll sind und wann nicht und vor allem dass sich da nichts gegenseitig entläd. hab das schon über n jahr so. die maxxima is mittlerweile 2 jahr drin und hinne hab i au über n jahr unnerschiedliche batterien drin.

mfg carauDDiohanZZ

am 10. Mai 2006 um 17:41

vermutlich tauschte die bats so oft, dass sie in der zeit garnicht den geisst aufgeben können...

 

ich empfehle die lösung mit relais oder bats gleichzeitig rein, du empfiehlst ohne relais.

die entscheidung liegt letztendlich beim threatsteller.

mit einem relais ist er eben 100% auf der sicheren seite.

 

mfg eis

am 10. Mai 2006 um 18:15

warum solln die kabudd gehn? dazu müssten die tiefentladen werden bzw sich gegenseitig entladen. und das is eben nicht der fall. ich stell mein auto ab und nach 5 tagen ohne benutzung is die spannung um 0.1V abgefallen. ich seh meine spannung jeden tag, habn display vorne drin.

mfg carauDDiohanZZ

am 11. Mai 2006 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von Blacky Corsa C

Hallo eis

 

Ja das dacht ich mir auch aber ich kam mit den daten dann doch irgenwie nicht klar zuviele zahlen deswegen zu erst hier mal lieber fragen bevor ich mir die bordelektrik über den jordan sicke

Du kannst das Teil ruhig einbauen. Die meinen ja, dass die Teile 'exzellent hochstromfähig' sind. Das sollte dir doch reichen, nicht? ;)

Was eben fehlt ist die bei Fahrzeugbatterien oft beschriebene Rüttelfestigkeit. Aber selbst das macht der Sache keinen Abbruch.

Bei mir sind nun schon 1,5 Jahre Sonnenschein Dryfit eingebaut und die nehmen selbst von dem tiefen Fahrwerk keinen Schaden ... ;)

Achso, deine Elektrik geht von dem Einbau einer Batterie nur kaputt, wenn du eine zu hohe Spannung draufgibst. Solang die 12V Nennspannung hat, passiert da nix.

Gruß, Seb

also es steht zwar drauf das sie Hochstromfest sind aber in 1. Linie sind diese Batterien auf Langlebigkeit und hohe Ah ausgelegt statt auf HOHE und SCHNELLE Ströme.

was kostet das Teil und was hast vor?

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 11:25

also bei ebay gehen die gerade für 109€weg ich habe sie vor kurzem für 68€ bekommen irgent ein glückgriff mal wieder eigentlich war die mal für was anderes gedacht gerade im bereich solar

aber da kamm mir was dazwischen und sie nun einfacvh nicht zu nutzen ist blödsin und weil ich ja momentan eh immer den kampf habe mit meinem strom im auto dacht ich bevor ich jetzt weiter nach was günstikem suche versuche ich es mal mit dem teil

 

den die 2 Hawker SBS 60/2 die ich kürzlich bei polli gekauft habe hat nun ein kumpel drin

 

für was ich sie halt möchte als zusatzbatterie und zur schonung meiner starter weil ich nun wirklich die nase voll habe jedes mal wenn die in die gnie geht das meine wegfahrsperre aktiv wird und ich nicht mehr weg komme

wenn du sie eh schon hast dann nix wie rein damit!

am 11. Mai 2006 um 12:18

initial current 30A :) ...

jetzt empfehlt ihm noch, dass er seine lima drosselt ...

bei dieser batterie, ebenso wie bei diversen gel und agm batterien steht nichts davon, dass sie für s kfz gedacht ist.

aber solange xtausende von A kälteprufstrom und viel AH draufsteht muss sie ins auto, ist wohl nen ähnliches phänomen wie mit den ebay 10.000 watt endstufen...

 

 

mfg eis

am 11. Mai 2006 um 12:39

eisi alleweil is PILLER!!!!

was babbelst n du als??

was soll er an der lima drosseln oder so?! ne maxxima nimmt bis zu 100A auf beim laden, wenn die lima den raushaut. und das is GUT SO! nur so is die schnell wieder voll. die lima liefert ja nur so viel strom wie gebraucht wird bzw sie maximal kann. kabudd geht da nigs.

mfg carauDDiohanZZ

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